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front schürze?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"crx-polen-freak" meine EH6
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Senior 

Name: Rocco
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Fahrzeug: EG3
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Beiträge: 234
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17.06.2009, 18:20
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Moin ^^

fahre zurzeit noch ein EG3 aber für den Sommer soll jetzt was oben ohne Kommen.

ich habe mich für ein CRX Del Sol entschieden aber ich will gerne den haben mit den E-Dach also das, das dach eingezogen wird.

ab welchen BJ: habe die CRX Del Sol das ?

und auf was muss man beim kauf noch achten ?


pn
Master 

Name: Rick
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Fahrzeug: Honda Civic EG6
Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 5254
Wohnort: Hannover
17.06.2009, 18:24
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gib bei suche "del sol kaufen" ein und sei glücklich :)

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 872
Wohnort: DUS
17.06.2009, 18:32
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E-Dach gabs von Anfang an. also ab 1992! Würde ich aber als einziges bzw. Alltagsauto nicht empfehlen, da der Kofferraum extrem schrumpft
und die Mechanik recht anfällig ist. Außerdem macht es denn Wagen ganz schön schwer!

Habe hier mal noch etwas zu sol geschrieben:

toniill´So,
hier mal paar Infos zu den Sols um mit den Gerüchten Schluß zu machen:

Das der ESI besser zieht als ein VTI halte ich für Schwachsinn. Hatte beide gehabt und der Unterschied ist tatsächlich erst bei höherer Drehzahl spürbar aber dann extrem zu gunsten des EG2.

ABS gabs beim EG2 Serie beim EH6 nur wenn hinten Scheibenbremsen vorhanden waren!
Ab 97 dann auch beim EH6 Serie

Der EG2 hatte zusätzlich im Innenraum Leseleuchten und eine Domstrebe sowie den Heckspoiler.

Den heckspoiler gabs gegen Aufpreis auch beim ESI, wobei da lieber der langgezogene MS-Design Spoiler und selten auch der kurze flache FOR Spoiler genommen wurde!

Die lackierten Spiegel/Türgriffe/Unterer Teil der Heckstoßi haben außschließlich was mit dem Facelift Ende 95 zu tun.

Alle davor wurden nachträglich lackiert, egal ob Vti oder ESi.

Darüber hinaus gabs beim FL schwarze Plastikteile anstatt grau, Chrom Handbremsknopf, Verbesserte Dachdichtungen, Graue Tachoblende, Stärkerer Stoff der Sitze und Fahrerairbag Serie ab Anfang 95 schon als Option. Darüber hinaus gabs ein paar neue Farben. Auch gabs beim FL die 3te Bremsleuchte Serienmäßig, sowie eine im Schlüßel eingebaute Wegfahrsperre!

Zum Motor: derr b16a2 ist das solideste, was Honda je gebaut hat.
Daher blieb der Motor beim FL und bekam die Euro2 norm. Ist auch ohne Frage der spürbar stärkste Serienmotor im Sol.

Der D16z6 beim ESI (Der zwar nicht so zuverlässig ist, aber dafür schneller als der Y8) hatte Euro1 und wurde beim FL vom D16y8 abgelöst inkl Euro2 Norm. Dieser ist zuvrlässig, jedoch nicht ganz so flott wie der Z6.

Das war soweit alles was mir sponten zu diesem Auto eingefallen ist, wenn noch was sein sollte werde ichs ergänzen.


pn
Gast 
17.06.2009, 18:32
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