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| Junior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: JDM EE8 siR Anmeldedatum: 02.04.2013 Beiträge: 71 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren Hey Jungs...alex mein name bin neu hier im forum.... alsooo im topic steht ja schon die frage. wollte wissen was der B16 motor stock aushalten kann, kann ich eine softaufladen machen lassen und ca. zwischen 240 - 280 ps landen ohne am motor jetzt großartig was zu verändern? sprich alles soweit stock lassen und nur das neue turbosetup draufklatschen? wollte es vll. von erol lassen machen falls er zeit hätte, aber das wird wohl alles erst in der nächsten winterpause dann anstehen. wollte mich nurmal informieren was da am b16 un ner softaufladung so geht ohne das ich mich mir sorgen machen muss das nach 2-3 monaten etwas in die luft geht sollte also stabil und alltagstauglich sein hehehe. zu guter letzt, was würde so eine "softaufladung" ca. kosten? Erfahrungen vll? ![]() wäre mit 250 ps zufrieden ...würde mich über paar nützliche infos freuen. danke euchgruß alex |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Warum fragst du nicht direkt bei Errol nach? Ansonsten gibt dir die Suche zu diesem Thema zahlreiche Antworten. |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Die Leistungsvorstellung bei dir ist absoulut kein Problem. Eher schwierig, so wenig ps rauszubekommen ![]() Der Motor hält 330 PS ohne Probleme aus. |
| ▲ | pn email |
General ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Denk ich auch. Baue meinen D16Y7 ja erst auf VTEC um mit einem Z6 Kopf und dann nochmal Turbo drauf auf die standard Verdichtung von 9.4:1. In Polen geben die ne Garantie drauf bis 230PS. Wenn du ihn auf mehr als 230PS umbauen lassen willst, kriegste keine Garantie mehr, wenn noch die Stock Innereien drinne sind. Mein Ziel : ca. 200PS mit ca. 0,5bar Aufladung. Mfg Max |
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| Junior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: JDM EE8 siR Anmeldedatum: 02.04.2013 Beiträge: 71 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren okay danke für die infos schonmal wenn mehr auch nicht schlimm, hauptsache das ganze hält auch ohne probleme! aber jetzt noch ne andere frage.... da ich ein austausch b16a1 habe (vorbesitzer) und nicht genau weiss wieviel km das ganze schon runter hat, soll ich da dann vll erstma den motor revidieren lassen und zusätzlich vll nen anderen kopf besorgen sprich nen c6 evt? will nur keine 5000 euro umsonst zahlen, wenn das ganze in 3-4 monaten in die brüche geht.... aus irgendwelchen gründen.... also am besten dann vll ne revedierung mache und nen c6 kopf besorgen? und dann turboumbau? revedierung würde auch ca 2000 - 2500 € kosten denke ich wohl? |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren lass den b16 kopf..nen b18 kopf wird bei deinem 230ps ca nur ne geldverschwendung. leistung macht in deinem setup der ladedruck. willste 800-900ps dann musste schon köpfe und innerein tauschen wie wild und aufs jede kleine detail achten. würde den vorbesitzer motor aufmachen und alle lager,ölpumpe und kolbenringe vermessen.auch ob ein zylinder oval ist. passiert öfters beim b motor wie man denkt. ist alles super...dann als ersatz behalten oder den verbauen |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx B16 Softaufladung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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