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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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25.02.2010, 14:56
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So, hab heute die Riemen nacheinander mit Silikonspray behandelt um das quietschen zu lokalisieren. Es kommt von diesem Teil:

Aber wie tsliz schon geschrieben hat, nach ca. 2 Minuten quietschte es wieder. Egal wie oft ich das Zeug drauf gemacht habe. Kann man da an dem Rad was einstellen oder schmieren, damit das nicht mehr quietscht?

Die zweite Geschichte mit dem scheppernden Geräusch bei niedrigen Drehzahlen konnte ich auch lokalisieren. Es ist das Hitzeschutzblech vom KAT. Dem werde ich mich wohl mal widmen, wenn es draußen nicht mehr eisig oder matschig ist.

Zur dritte Sache mit den Rissen im Krümmer, da werde ich mir Kesselkitt kaufen und die Risse zuschmieren. Das Zeug ist hitzebeständig bis 1100°C, feuerfest und druckdicht. Wird wohl reichen für so ein bischen Auspuffkrümmer.



Verfasst am: 10.03.2010, 17:38
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Hat jemand n Plan, was man alles für das Cruise Control braucht?
Also den Schalter, den Motor zum festhalten der Drosselklappe und die Steuereinheit.
Liegt die Kabelage in den EU-Modellen schon? Wird noch was gebraucht?
pn
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10.03.2010, 17:42
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Liegt nicht, aber ich hab fast alles daheim, es fehlt nur noch das passende Gaspedal, bzw. der Gaspedalhalter mit Hebel für die Cruise Control.

Man braucht den Dingens im Motorraum, den Vacuum-Behälter dazu, den Hauptschalter, die Schalter am Lenkrad, die hintere Abdeckung des Lenkrads (hat den Ausschnitt für die Schalter, kann man aber auch so rausschneiden). das Steuergerät der Cruise, den Bremsschalter mit 4 Polen, den Kupplungsschalter (2-polig, braucht man ohne Tempomat aber gar nicht) und wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich. lol

Edit: Und den Schleifring hinterm Lenkrad vom Modell mit Tempomat.


pn
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10.03.2010, 18:04
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Wie jetzt? Also es gibt doch an der Seite wo der Schalter für die NSL ist so einen Knopf "Cruise". Da drück man doch drauf und dann hält der Cruise Control Motor die Drosselklappe fest. Wenn man wieder auf den Schalter drückt, lässt der Motor wieder los. Oder?

Ich habe zwar auch schon mal so ein System gesehen, wo am Lenkrad Schalter sind, aber das ist doch ein anderes, oder? Weil erst links aufn Schalter drücken und dann nochmal am Lenkrad wär ja irgendwie blöd.


pn
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10.03.2010, 18:07
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zu deinen riehmen

musst die sapnnrolle mal ausbauen reinigen und neu ölen

so hast bei mir vor 2 jahren geklappt(gleich beim riementausch mitgemacht)


pn
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10.03.2010, 18:16
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CivicJogiWie jetzt? Also es gibt doch an der Seite wo der Schalter für die NSL ist so einen Knopf "Cruise". Da drück man doch drauf und dann hält der Cruise Control Motor die Drosselklappe fest. Wenn man wieder auf den Schalter drückt, lässt der Motor wieder los. Oder?

Ich habe zwar auch schon mal so ein System gesehen, wo am Lenkrad Schalter sind, aber das ist doch ein anderes, oder? Weil erst links aufn Schalter drücken und dann nochmal am Lenkrad wär ja irgendwie blöd.

Der Schalter im Armaturenbrett ist der Main Switch / Hauptschalter. Damit schaltest Du den Tempomat an oder aus.
Am Lenkrad gibt es 2 Tasten (je nach System auch 3).

Also beim Fahren Hauptschalter drücken. Bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigen. Dann am Lenkrad die Taste DEC./SET drücken (dec = decelerate / abbremsen). Jetzt weiß das System Deine Geschwinigkeit und hält sie. Kleine Geschwindigkeitsänderungen kannst Du auch jetzt mit der ACC / RESUME -Taste (acc = accelerate / beschleunigen, Geschw. erhöhen) bzw. der DEC / SET- Taste (Geschw. verringern) vornehmen. Das Gaspedal brauchst Du dabei nicht benutzen. Beim Betätigen der Bremse schaltet sich das System, Du mußt dann die Geschwindigkeit mit der DEC./SET-Taste wieder "einprogrammieren".

Beschreibung ist allgemein.


pn
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10.03.2010, 18:26
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Ah, OK. Also die Teile bis auf den Kabelbaum und das Gaspedal würde ich zusammenkriegen. Aber ich glaub ich lass das dann doch lieber. Zu viel Aufwand für zu kleinen Nutzen.

pn
Grand Master 
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10.03.2010, 18:41
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Hab wie gesagt alles da bis auf das Gaspedal, was noch in den USA bei Aaron liegt, muss mich nur nochmal damit auseinandersetzen, ob ich es denn wirklich verbauen will, oder nicht... :D
Achja, Kabelbaum brauchste auch nicht, ist normal im Innenraumkabelbaum und Motorkabelbaum mit drinne. Also müssteste die beide komplett tauschen oder die ganzen Stecker mit etwas Kabel holen, um dir dann selbst was zusammenzuschustern. Kann man halt sicher in den USA kriegen, die Kabelbäume...


Nutzen ist schon top, bringt aber beim 1.4er, sobald auf der Bahn eine größere Steigung kommt, wahrscheinlich nicht mehr viel. Beim 2.2l Diesel im FR-V ist es schon geil, so entspannend unterwegs zu sein.


pn
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12.03.2010, 18:57
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So, mal ein kleines Update:

Gestern kam mein "Westpaket"

Da der Haltewinkel nicht bei war, hab ich mir heute erstmal Material dafür besorgt und das Teil gebaut. Morgen werde ich die Armlehne dann warscheinlich einbauen.
:woohoo:

Dann musste ich feststellen, dass eine Birne von den H4 Philips BlueVision, die ich erst letztes Jahr gewechselt hatte, kaputt ist. Ärgerlich, denn die waren nicht billg. :x
Also gleich mal Ersatz bei :atu: besorgt:
(war die letzte Packung im Regal)
Durch Zufall dann gleich noch das Zeug gesehen:
(komischerweise auch die letzte Flasche!?)
Mal schauen, ob das dem Metallrücken von meinen Rücksitzen gut tut.



Verfasst am: 13.03.2010, 18:15
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Armlehne is drin! Fotos gibts aber erst morgen, war leider schon zu dunkel zum fotografieren. :/
pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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