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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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29.01.2010, 19:23
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So, seit heute klapperts irgendwo im Motorraum, wenn ich ihn anlasse. Aber nur in den ganz niedrigen Drehzahlen. Ich konnte es nicht lokalisieren, da das Standgas beim warmwerden zu hoch ist fürs klappern.
Wenn hier nicht alles voller Schneematsch wäre, hätt ich ihn ja schon mal aufgebockt ... Sch€i$ Winter!

... und außerdem pfeift es noch bis 2k Umdrehungen. Ist das die LiMa? Wenn ja, bedeutet das, dass die bald fällig ist, oder kann man da was beheben (außer komplett wechseln)?

Noch n Winterbild, leider nur mit Handy geknipst:


 
Bild0054.jpg
Bild0054.jpg - Angeschaut: 256 mal

pn
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29.01.2010, 19:27
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das pfeifen ist die spannrole der klima
abhilfe:-spannrolle abbauen
- reinigen
-neu schieren
-wieder einbauen

punkt 2u.3 kann man natürlich auch ne neue nehmen kostet aber

zu dem ersten würde ich sagen
etweder hitzeschutzblech
oder ventile mal einstellen lassen
muss man sich mal genauer anhören
könne wir ja bei der sitzprobe machen


pn
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29.01.2010, 19:45
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Hitzeschutzblech kanns nicht sein, das liegt im Keller. :hrhr:
Spannrolle für Klima? Meinst im Lüfter oder was? Oder bei der Pumpe für die Kühlflüssigkeit?

Ventile einstellen ... ja, müsste ich wohl mal machen lassen ... ich glaube, dann kann ich auch gleich das andere wie Ölwechsel inkl. Filter und Spritfilterwechsel mitmachen lassen. Mein Honda-Händler wird sich freuen ... :(


pn
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29.01.2010, 19:46
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die spannrolle des flachriemens

pn
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29.01.2010, 21:05
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Ich werd morgen nochmal schauen, ob ich das klappern lokalisieren kann.
Ach ja, wegen dem pfeifen ... wenn ich Radio, Heizung und Licht ausmache ist es fast weg. Deswegen hatte ich auch die Vermutung mit der LiMa.



Verfasst am: 16.02.2010, 14:35
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So, wat neues bei meinem gelben Flitzer!
Habe heute festgestellt, dass mein Krümmer (vorne wo die 4 Rohre zusammengehen) 2 kleine Risse hat.
Da MSD und ESD letztes Jahr erst getauscht worden sind, bin ich am überlegen, ob ich jetzt nur Ausschau nach nem Krümmer halte, oder ob ich gleich komplett bis KAT wechsle. Oder vielleicht gleich mit KAT, da der schon fast 10 Jahre alt ist!? Wobei mein Civic im November die AU problemlos bestanden hat, also wird der noch in Ordnung sein, oder?

Beim Krümmer hab ich auch keine Ahnung, welche da außer die vom EJ9 passen würden. Gibts da vielleicht was gutes haltbares, was eintragungsfrei ist? Sind die Krümmer vom Prefacelift und Facelift EJ9 eigentlich gleich?

Hat eventuell noch jemand diese Sachen gebraucht in gutem Zustand rumzuliegen?
pn
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16.02.2010, 15:23
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ich würde sagen such dir ne esi krümmer und jut
der ej9 kat is eigentlich ganz gut(zumindest haben wir ja den langen)


passen würden alle von den d-motro baureihe
außer d16y7 /d15z6/8(also die motoren wo der krümmer im kat hängt)
würde auch leistungverlust zur folge haben


aber mal ne gegenfrage
wenn du ne riss im krümmer hast musst du doch auch die mkl leuchten haben


pn
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16.02.2010, 15:57
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Jo, die leuchtet. Aber das ist ja nichts neues, denn die leuchtet seit zig Jahren ab und zu mal und geht zwischendurch mal wieder aus.


Verfasst am: 18.02.2010, 15:47
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So, habe mal ein Video gedreht. Irgendwie quitscht da seit heute ein Keilriemen, glaube ich. Ich habe irgendwo gesehen, dass es da so ein Keilriemenspray gibt, was angeblich die Riemen pflegen soll und das quitschen verhindert. Hat jemand mal sowas ausprobiert, ob das Zeug hilft?
Die zwei kleinen Risse im Krümmer sind auch aufm Video zu sehen.


... und noch ein kleines wo ich mal am Gaszug gedreht hab ^^
pn
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18.02.2010, 15:51
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Kannst aber auch erstmal einige Tropfen Kühlflüssigkeit auf den Riemen geben.

Hier gibt es noch mehrer Mittelchen gegen Keilriemenquietschen:

http://www.autoschrauber.de/content/000152/keilriemen-quietscht.php

Verschwindet das klackernde Geräusch wenn der Motor warm ist?


pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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