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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren In meinem Fall verbraucht der sicher weniger im "sich einstellen-Modus" als im Notfallprogramm mit leuchtender MKL. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren @jogi - sorry, wenn es im Moment ein wenig offtopic wird Sprit sparen - jein, kommt auf die Fahrweise an. ... Closed loop mode means that the ECU will compare the measured air/fuel ratio to the target air/fuel ratio and automatically increase or decrease fuel delivery accordingly. In open loop mode, the ECU will still use the oxygen sensor to read air/fuel ratios, but will not adjust fuel delivery as in closed loop mode. ... Schlechte Übersetzung durch Babel Fish: Close Loop Modus bedeutet, dass der ECU das gemessene Verhältnis der Luft/Kraftstoff zum Verhältnis der Zielluft/Kraftstoff vergleicht und automatisch Kraftstoffanlieferung dementsprechend erhöht oder verringert. Im Open Loop Modus benutzt der ECU noch den Sauerstoff-Sensor, um Verhältnisse der Luft/Kraftstoff zu lesen, aber justiert nicht Kraftstoffanlieferung wie im Close Loop Modus. Quelle: http://www.fuelairspark.com/Products/Documentation/C-Com/Help/closedloop.htm Jein, kommt auf den Fehler an, der die Meldung verursacht hat. Die weiter oben erwähnten optimierten Werte werden meist nur im Close Loop Modus angewendet (so bis ca. 4.200 U/min). Die "Umschaltung" merkt man durch einen kleinen Ruck bzw. Veränderung der Geräuschkulisse des Motors (ähnlich dem Einschalten des VTECs). |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Kein Problem! Kannst hier ruhig dein Wissen dazu kund tun. Interessiert mich ja auch. ![]() Wenns natürlich gar nicht hier rein passt, also richtig Spam ist, dann hab ich da so kleine "löschen"-Buttons bei jedem Post. ![]() |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren also wärs schon besser wenn die backup sicherung wieder drin ist das das ecu seine gedanken quasi behalten kann oder macht das nix? ich fahr jetzt eig schon immer so weil da iwas an der elektrik bei mir nich stimmt (weis leider nich was und hab auch nich so wirklich den nerv dazu) und halt das radio immer anbleibt damit. Es funktioniert ja eigentlich alles und er läuft auch eigentlich gut nur das er manchmal wenn er warm is im stand fast ausgeht aber sich immernoch fängt aber das hab ja nich nur ich scheint normal zu sein |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Ja, es hängen noch mehr Geräte an dem Strang. Oder machst Du nur nach dem Fahren die Sicherung raus? Radio eventuell auf Dauerplus geklemmt? Mal das EACV und den Leerlauf überprüfen und einstellen. |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Während der "Einstell-Phase" ist das normal, dass er im Leerlauf fast aus geht. Das gibt sich aber nach ca. 100km. Wenn du immer die 7,5A-Sicherung draußen hast, dann kann sich ja rein theoretisch nichts im ECU speichern. |
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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren mein radio hängt nich am dauerplus wenn die backup sicherung raus ist gehts mit der zündung aus deshalb is die auch raus. die uhr hab ich ans radio geklemmt das die weiter läuft weil die ja sonst sich auch immer resettet. also iwas stimmt da definitiv nich |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren @david - wegen der Radiosache habe ich Dir was in Dein Thema geschrieben. So können wir Jogi seine "Probleme" hierlassen. ![]() |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ![]() ![]() Verfasst am: 12.11.2009, 20:26 zitieren Mal ne Frage an alle: Die Buchsen im hinteren unteren OEM-Querlenker, sind das alles 3 die gleichen oder sind die äußeren anders als die mittlere Stoßdämpferbuchse? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CivicJogi's Sunlight Yellow EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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