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JackOo's bald keine Daily mehr Ej6 / D16 N/A Rebuild beginnt! /welche felgendimensionen?! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAngel eyes h1?
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05.11.2009, 20:19
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In meinem Fall verbraucht der sicher weniger im "sich einstellen-Modus" als im Notfallprogramm mit leuchtender MKL.

pn
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05.11.2009, 20:29
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@jogi - sorry, wenn es im Moment ein wenig offtopic wird

Sprit sparen - jein, kommt auf die Fahrweise an.

... Closed loop mode means that the ECU will compare the measured air/fuel ratio to the target air/fuel ratio and automatically increase or decrease fuel delivery accordingly. In open loop mode, the ECU will still use the oxygen sensor to read air/fuel ratios, but will not adjust fuel delivery as in closed loop mode. ...

Schlechte Übersetzung durch Babel Fish:

Close Loop Modus bedeutet, dass der ECU das gemessene Verhältnis der Luft/Kraftstoff zum Verhältnis der Zielluft/Kraftstoff vergleicht und automatisch Kraftstoffanlieferung dementsprechend erhöht oder verringert. Im Open Loop Modus benutzt der ECU noch den Sauerstoff-Sensor, um Verhältnisse der Luft/Kraftstoff zu lesen, aber justiert nicht Kraftstoffanlieferung wie im Close Loop Modus.

Quelle: http://www.fuelairspark.com/Products/Documentation/C-Com/Help/closedloop.htm

CivicJogiIn meinem Fall verbraucht der sicher weniger im "sich einstellen-Modus" als im Notfallprogramm mit leuchtender MKL.

Jein, kommt auf den Fehler an, der die Meldung verursacht hat.

Die weiter oben erwähnten optimierten Werte werden meist nur im Close Loop Modus angewendet (so bis ca. 4.200 U/min).

Die "Umschaltung" merkt man durch einen kleinen Ruck bzw. Veränderung der Geräuschkulisse des Motors (ähnlich dem Einschalten des VTECs).


pn
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05.11.2009, 20:36
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Kein Problem! Kannst hier ruhig dein Wissen dazu kund tun. Interessiert mich ja auch. ;)

Wenns natürlich gar nicht hier rein passt, also richtig Spam ist, dann hab ich da so kleine "löschen"-Buttons bei jedem Post. :hrhr:


pn
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05.11.2009, 20:42
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also wärs schon besser wenn die backup sicherung wieder drin ist das das ecu seine gedanken quasi behalten kann oder macht das nix? ich fahr jetzt eig schon immer so weil da iwas an der elektrik bei mir nich stimmt (weis leider nich was und hab auch nich so wirklich den nerv dazu) und halt das radio immer anbleibt damit. Es funktioniert ja eigentlich alles und er läuft auch eigentlich gut nur das er manchmal wenn er warm is im stand fast ausgeht aber sich immernoch fängt aber das hab ja nich nur ich scheint normal zu sein

pn
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05.11.2009, 20:53
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ds-90also wärs schon besser wenn die backup sicherung wieder drin ist das das ecu seine gedanken quasi behalten kann oder macht das nix?

Ja, es hängen noch mehr Geräte an dem Strang. Oder machst Du nur nach dem Fahren die Sicherung raus?

Zitat
ich fahr jetzt eig schon immer so weil da iwas an der elektrik bei mir nich stimmt (weis leider nich was und hab auch nich so wirklich den nerv dazu) und halt das radio immer anbleibt damit.

Radio eventuell auf Dauerplus geklemmt?

Zitat

Es funktioniert ja eigentlich alles und er läuft auch eigentlich gut nur das er manchmal wenn er warm is im stand fast ausgeht aber sich immernoch fängt aber das hab ja nich nur ich scheint normal zu sein

Mal das EACV und den Leerlauf überprüfen und einstellen.


pn
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05.11.2009, 20:58
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Während der "Einstell-Phase" ist das normal, dass er im Leerlauf fast aus geht. Das gibt sich aber nach ca. 100km. Wenn du immer die 7,5A-Sicherung draußen hast, dann kann sich ja rein theoretisch nichts im ECU speichern.

pn
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05.11.2009, 21:01
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mein radio hängt nich am dauerplus wenn die backup sicherung raus ist gehts mit der zündung aus deshalb is die auch raus. die uhr hab ich ans radio geklemmt das die weiter läuft weil die ja sonst sich auch immer resettet. also iwas stimmt da definitiv nich

pn
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05.11.2009, 21:10
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@david - wegen der Radiosache habe ich Dir was in Dein Thema geschrieben.

So können wir Jogi seine "Probleme" hierlassen. :hrhr:


pn
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05.11.2009, 21:16
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:D Danke! Wär schön, wenn ich die hier lassen könnte, aber die fahren leider immer mit. 8)


Verfasst am: 12.11.2009, 20:26
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Mal ne Frage an alle:
Die Buchsen im hinteren unteren OEM-Querlenker, sind das alles 3 die gleichen oder sind die äußeren anders als die mittlere Stoßdämpferbuchse?
pn
Gast 
05.02.2016, 21:19
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