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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Äh, was? Du wolltest jetzt wegen der E-Ausstattung die Motoren tauschen? ![]() ![]() Noch eine Anmerkung: Die B16A2 (ich sag mal komplett mit Ansaugung und Sensorik) sind nicht exakt gleich zwischen der EG Serie und EK Serie. EK hat zum Beispiel eine andere Drosselklappe und einen Klopfsensor.. Wenn's allerdings nur um die blanken Motoren an sich geht, dann schon. ITR Bremsen sind größer als EK4, welche hat er denn und warum willst du jetzt auf einmal Innenkabelbäume tauschen, statt Motoren? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Also ich wollte zuerst die Motoren tauschen, Weil ich in meinem eben die ganze ej6 Ausstattung habe wie elektrische Fenster, das schönere a-Brett und zv. Dazu dachte ich die andere Karosserie mit dem b16 ist durch. Vorhin auf der Bühne habe ich gesehen, dass es sich alleine vom Aufwand vllt nicht lohnen würde, sondern da der mit dem fertig eingebauten b16, den itr bremsen vorne und ek4 bremsen hinten sowie fertiger Eintragung vllt nicht lohnt alles in meinen zu bauen. Daher glaube ich jetzt es ist einfacher nur beide innenräume samt Elektrik zu wechseln, da es quatsch wäre, wenn beide Karosserien gleichwertig sind. Oder ? ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4773 Wohnort: Brandenburg | zitieren ITR bremse vorne und EK4 bremse hinten? das hört sich ja spannend an! Hast du mal Fotos davon? |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Erstmal nicht, aber darum geht es hier eben nicht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich spreche aber von dem nackten Motor und es ist auch egal ob EG oder EK, sie funktionieren generell mit OBD1 und OBD2a/b |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Problem, der (ej6) hat Abs, der mit dem b16 Nicht, also doch nur Motor und bremsen umbauen? Verfasst am: 29.09.2014, 17:13 zitieren Also doch lieber den Motor umbauen, wenn der Abs hat, weil Abs umbauen dauert sicher länger wie nur Motor und bremsen, oder ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Dann brauchst Du andere Antriebswellen mit ABS Zahnkranz, damit das ABS mit B16 im EJ6 läuft. |
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Elite ![]() Name: Mr. Anmeldedatum: 28.03.2010 Beiträge: 1324 Wohnort: Deutschland | zitieren Abs Kranz ist drauf, ok, also doch alles in den ej6 -.- |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Umbau von preface ej6 auf b16a2 ek4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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