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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren So ist es ![]() ![]() ![]() Aber wenn man lange im verkehr ist lernt man diverse situationen und man Reift einfach vorran und wird Ruihger auch mit viel Leistung ![]() Da ich das jahr durch gefahren bin hab ich zum beispiel auch 0 Probleme im Winter! |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Mein Reden! Aber tu nicht den Fehler irgendein 200PS auto mit dem R zu vergleichen. KMeine Eltern haben nen Accord CG2 (auch 200PS) aber die Autos könnten nicht unterschiedlicher sein. Der EP3 ist ein Anspruchsvolles Auto. Wenn man aufs Gas Drückt sollte man wissen was man tut. Genau so stehts mitm lenken und Bremsen. Die kiste ist hektisch und giftig wie ich finde (was das rote H letztenendes ja ausmacht ![]() Wenn das beim japanischen Modell noch schlimmer war, kann ich verstehen warum die ohne Radio usw verkauft wurden... Ich persönlich würde einem Fahranfänger von dem Auto abraten. gibt auch andere "gutherzigere" Autos mit 200PS und mehr. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Ich stimme dem Vorredner zu, das is kein GTI, man merkt deutlich das das Auto nicht für die Autobahn entwickelt wurde, straffe Federung, ein zickiges Heck, was ich einem fahranfänger maximal nach nem sicherheitstraining zutrauen würde annähernd kontrollieren zu können, ein Motor der liebe und Kontrolle und Sachverstand brauch, der auch oft gewartet werden muss, was natürlich auch teuer ist. Es gibt viele gründe wieso ich den ep3 Nur fortgeschrittenen Fahrern raten würde, wenn's denn nen Type r für fahranfänger sein sollte, dann den fn2, ohne die Fraktion jetzt beleidigen zu wollen, aber 1. Ist der billiger und 2. Bei weitem gutmütiger und komfortabler als der ep3. Und ja das jdm-Modell is noch n ganzes Stück heftiger Dann noch das Argument mim Spritverbrauch: Wie so oft besprochen, finde ich es sinnlos bei so einem Auto den Spritverbrauch in Vordergrund zu stellen. Ein Type R (egal welcher) verbraucht bei richtiger Fahrweise und durchschnittlichem Spaß um die 11-12l, dem sinn des Fahrzeugs angemessen können hier auch 22-25l anstehen. Wenn ich das Ding nur anschieb um damit bei 8-9l zu landen, kann ich mir auch n aygo holen, da geht's Pedal to the Metal und da Verbrauch ich weniger sprit. Der Wagen is nich zum Sprit sparen gedacht, dafür gibt's crz, insight, Prius usw Und von der Versicherung bei nem fahranfänger brauchen wir beim ep3 gar nich reden, da bist bei 3200€ vk und ungefähr 2400€ tk dabei im Jahr. Und über Papa anmelden bringt auch keine Punkte. Da gehst Du nur fürs Auto arbeiten, und dann kommen noch Wartung usw dazu. So das war's was ich dazu zu sagen hab, hoffe ich konnte helfen |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ein Autobahnauto ist er wirklich nicht gerade, viel zu leicht, und viel zu kurz (dadurch die Hektik, oder wie noch treffender vorher schon formuliert: Das giftige Heck) Alles über 160 ist wirklich anstrengend. Nicht fürs Auto, der Hat Reserven genug, aber für den Fahrer. Bevor man mich jetzt als weichei abstempelt... ich hatte vorher nen accord, da konnte man sich ohne weiteres ne kippe bei 230 anzünden, das Radio neu einstellen und nebenbei in der Nase boren während man den Himmel bewundert hat ![]() naja, was den Spritverbrauch angeht komme ich ohne probleme zwischen 8 und 11 liter in der Stadt, aber hier sind auch alle scheintot... Dazu sei gesagt das ich ihm super Plus gönne. Der Sprit tut ihm einfach merklich gut, und er verbraucht ca nen liter weniger. Versicherung (mal die Karten auf den Tisch) zahle ich Teilkasko mit 40% (Über Mama angemeldet, irgendwie gefallen mir unsere Kennzeichen besser ![]() ![]() Was muss denn so oft am Motor gewartet werden wenn man fragen darf? Macht auf mich bisher nen ziemlich anspruchslosen Eindruck. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Ventilspiel etc, Ölverbrauch is sehr unterschiedlich, da kann man beim k20 gute und schlechte erwischen, Zustand des Öls, usw, regelmäßig Ölwechsel, und vor allem bei manchen großes Problem is der kettenspanner. Aber egal Versicherung find ich bei dir beinahe eigenartig |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren naja,Ölwechsel, Ventilspiel usw verstehen sich wohl von selbst. Auch andere Motoren brauchen ab und an mal Wartung. Würde das jetzt nicht Wartungsintensiv nennen. Was den Ölverbrauch angeht, sollten die eigentlich kaum welches Nehmen. Hab meinem gestern beim Tanken noch ein Schlückchen gegönnt damit er schön auf Maximum steht wenn ich heute die 350km zu meinen Eltern fahre. Hab jetzt innerhalb von 6000km insgesamt ca 700ml Öl verbraucht. das ist okay. Weniger verbrauchen nur gepflegte non-VTEC Motoren. Kommt wohl eher aufs Öl und den Zustand des Motors an. allerdings bekommt er viel Kurzstrecke ab. würde ich damit mehr Autobahn fahren würde das sicher noch weniger werden mit dem Ölverbrauch. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Ich habe mir mit 19 meinen EP3 gekauft obwohl mir alle abgeraten haben. Bin jetzt 20 und hab es noch nicht bereut. Ich zahle 300 Euro in der Versicherung im Jahr. Allerdings ist er nur haftpflichtversichert, da ich keine Lust habe 1000 Euro draufzulegen für ne Vollkasko. Wenn man nur die Haftpflicht hat, ihn in der freien Werkstatt warten und reparieren lässt und evtl noch im Ausland tankt dann geht das schon. Darfst ihn halt net zusammenschießen. ![]() Würde ihn aber nicht per Finanzierung/Kredit kaufen und es ist nicht schlecht wenn man noch ein paar Tausender in Reserve hat. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Fahr auch Kurzstrecke, und muss nach 6000km Öl wechseln, beim k20 musste ich das bei 4500km, und beim b18c6 damals immer bei 5000km (auf Langstrecke!) der hat aber auch Öl vernichtet ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Fahren wir einen Japaner oder einen VW? Bei einem VW geht weniger kaputt und wenn dann ist es billiger. Die Japaner verspielen langsam ihre Vorteile gegenüber den deutschen Marken. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren ja das ist wohl richtig. Find die EP's irgendwie ein wenig anfällig..... Das mit dem verspielen des Vorteils stimmt auch! Aber dennoch würde ich keinen VW fahren auch wenn ich dabei draufzahle. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Type R mit 18 fahren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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