» Civic Type R mit 18 fahren?

quitschen beim zügigen schalten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen300ps EP3 saugertunig?
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04.10.2011, 07:20
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So ist es :D ich habe in der Probezeit alleine mit einem gut gehenden Ford transit 150.000 in 2 jahren zurück gelget! unfall frei und ohne Punkte :D zwischen durch vllt 15000 mit meinem Civic EG3 (1.3L 75PS) und vllt nochmal 1000 mit diversen anderen autos bevor ich mir den hier gekauft habe ... hätte ich jetz aber die Erfahrung mit dem Transit nicht würde die sache schon wieder ganz anders ausehen mit dem Type R und ich hätte sicher Punkte oder mich mal überschätz oder das ding einfach zersebelt :)

Aber wenn man lange im verkehr ist lernt man diverse situationen und man Reift einfach vorran und wird Ruihger auch mit viel Leistung :D
Da ich das jahr durch gefahren bin hab ich zum beispiel auch 0 Probleme im Winter!


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04.10.2011, 08:37
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meckiIch finde, wie alt man im Kopf ist. Klar gehört auch erfahrung dazu.
Man sollte es Selbereinschätzen ob man damit klar kommt oder nicht.

mfg

Mein Reden!

Aber tu nicht den Fehler irgendein 200PS auto mit dem R zu vergleichen. KMeine Eltern haben nen Accord CG2 (auch 200PS) aber die Autos könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der EP3 ist ein Anspruchsvolles Auto. Wenn man aufs Gas Drückt sollte man wissen was man tut. Genau so stehts mitm lenken und Bremsen. Die kiste ist hektisch und giftig wie ich finde (was das rote H letztenendes ja ausmacht :D ). bin bei der ersten Fahrt kaum klargekommen bis ich mich selber dann mal in den "Motorradmodus" geschaltet habe, und gefahren bin, wie sonst mit dem Motorrad auch. zärtlich mit dem Gas und aufpassen bis zum gehtnichtmehr...
Wenn das beim japanischen Modell noch schlimmer war, kann ich verstehen warum die ohne Radio usw verkauft wurden...
Ich persönlich würde einem Fahranfänger von dem Auto abraten. gibt auch andere "gutherzigere" Autos mit 200PS und mehr.


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04.10.2011, 09:03
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Ich stimme dem Vorredner zu, das is kein GTI, man merkt deutlich das das Auto nicht für die Autobahn entwickelt wurde, straffe Federung, ein zickiges Heck, was ich einem fahranfänger maximal nach nem sicherheitstraining zutrauen würde annähernd kontrollieren zu können, ein Motor der liebe und Kontrolle und Sachverstand brauch, der auch oft gewartet werden muss, was natürlich auch teuer ist. Es gibt viele gründe wieso ich den ep3 Nur fortgeschrittenen Fahrern raten würde, wenn's denn nen Type r für fahranfänger sein sollte, dann den fn2, ohne die Fraktion jetzt beleidigen zu wollen, aber 1. Ist der billiger und 2. Bei weitem gutmütiger und komfortabler als der ep3.
Und ja das jdm-Modell is noch n ganzes Stück heftiger

Dann noch das Argument mim Spritverbrauch:

Wie so oft besprochen, finde ich es sinnlos bei so einem Auto den Spritverbrauch in Vordergrund zu stellen. Ein Type R (egal welcher) verbraucht bei richtiger Fahrweise und durchschnittlichem Spaß um die 11-12l, dem sinn des Fahrzeugs angemessen können hier auch 22-25l anstehen. Wenn ich das Ding nur anschieb um damit bei 8-9l zu landen, kann ich mir auch n aygo holen, da geht's Pedal to the Metal und da Verbrauch ich weniger sprit. Der Wagen is nich zum Sprit sparen gedacht, dafür gibt's crz, insight, Prius usw

Und von der Versicherung bei nem fahranfänger brauchen wir beim ep3 gar nich reden, da bist bei 3200€ vk und ungefähr 2400€ tk dabei im Jahr. Und über Papa anmelden bringt auch keine Punkte. Da gehst Du nur fürs Auto arbeiten, und dann kommen noch Wartung usw dazu.

So das war's was ich dazu zu sagen hab, hoffe ich konnte helfen


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04.10.2011, 09:36
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Ein Autobahnauto ist er wirklich nicht gerade, viel zu leicht, und viel zu kurz (dadurch die Hektik, oder wie noch treffender vorher schon formuliert: Das giftige Heck) Alles über 160 ist wirklich anstrengend. Nicht fürs Auto, der Hat Reserven genug, aber für den Fahrer.
Bevor man mich jetzt als weichei abstempelt... ich hatte vorher nen accord, da konnte man sich ohne weiteres ne kippe bei 230 anzünden, das Radio neu einstellen und nebenbei in der Nase boren während man den Himmel bewundert hat 8)

naja, was den Spritverbrauch angeht komme ich ohne probleme zwischen 8 und 11 liter in der Stadt, aber hier sind auch alle scheintot...
Dazu sei gesagt das ich ihm super Plus gönne. Der Sprit tut ihm einfach merklich gut, und er verbraucht ca nen liter weniger.

Versicherung (mal die Karten auf den Tisch) zahle ich Teilkasko mit 40% (Über Mama angemeldet, irgendwie gefallen mir unsere Kennzeichen besser :D ) fast glatte 60€ im Monat. das sind 7€ weniger als für den Accord CG9 den ich vorher hatte :suspekt: (bei den selben konditionen & Prozenten)

Was muss denn so oft am Motor gewartet werden wenn man fragen darf? Macht auf mich bisher nen ziemlich anspruchslosen Eindruck. :hmm:


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pn
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04.10.2011, 10:16
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Ventilspiel etc, Ölverbrauch is sehr unterschiedlich, da kann man beim k20 gute und schlechte erwischen, Zustand des Öls, usw, regelmäßig Ölwechsel, und vor allem bei manchen großes Problem is der kettenspanner.
Aber egal
Versicherung find ich bei dir beinahe eigenartig


pn
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04.10.2011, 11:17
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naja,Ölwechsel, Ventilspiel usw verstehen sich wohl von selbst. Auch andere Motoren brauchen ab und an mal Wartung. Würde das jetzt nicht Wartungsintensiv nennen.

Was den Ölverbrauch angeht, sollten die eigentlich kaum welches Nehmen.
Hab meinem gestern beim Tanken noch ein Schlückchen gegönnt damit er schön auf Maximum steht wenn ich heute die 350km zu meinen Eltern fahre. Hab jetzt innerhalb von 6000km insgesamt ca 700ml Öl verbraucht. das ist okay. Weniger verbrauchen nur gepflegte non-VTEC Motoren.
Kommt wohl eher aufs Öl und den Zustand des Motors an.
allerdings bekommt er viel Kurzstrecke ab. würde ich damit mehr Autobahn fahren würde das sicher noch weniger werden mit dem Ölverbrauch. :yes:


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04.10.2011, 11:39
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Ich habe mir mit 19 meinen EP3 gekauft obwohl mir alle abgeraten haben. Bin jetzt 20 und hab es noch nicht bereut. Ich zahle 300 Euro in der Versicherung im Jahr. Allerdings ist er nur haftpflichtversichert, da ich keine Lust habe 1000 Euro draufzulegen für ne Vollkasko.

Wenn man nur die Haftpflicht hat, ihn in der freien Werkstatt warten und reparieren lässt und evtl noch im Ausland tankt dann geht das schon. Darfst ihn halt net zusammenschießen. :D

Würde ihn aber nicht per Finanzierung/Kredit kaufen und es ist nicht schlecht wenn man noch ein paar Tausender in Reserve hat.


pn
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04.10.2011, 11:42
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Fahr auch Kurzstrecke, und muss nach 6000km Öl wechseln, beim k20 musste ich das bei 4500km, und beim b18c6 damals immer bei 5000km (auf Langstrecke!) der hat aber auch Öl vernichtet :D

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04.10.2011, 11:45
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Mitsupichu.

Ersatzteilkosten:

Einspritzdüsen: weiss nimmer genau aber mit Arbeitszeit ca 1000€
ne dicke 120000er Inspektion mit paar Sonderwünschen ok eigentlich vielen. Waren dann mh etwa 600€. Diverse Dinge eingebaut usw.
Schutzblech Kat und Antriebswelle Defekt. Ca 300€. Dieses Jahr Hydrolager kostete mit einbau 248€. Rostbläschenbehebung und neulackierung Heckklappenscharniere etwa hmmm 150€. Ventile lasse ich jedes Jahr einstellen. Muss man nicht aber mach ich. Genaue kosten weiss ich grad nicht. Pro Saison wird bei mir vorn ein Satz reifen fällig also je nach reifen ca 270-340€. Dann wars mal der Sensor im Ansaugbereich Schwups au mal 40€ einfach so. Vorn diese Kegeldichtung musste ersetzt werden sowie weitere Dichtungen der Originalen abgasanlage. Wurde komplett neu abgedichtet. Ca 150€ mit Arbeitszeit. Bei 100TKM neue Zündkerzen bei Honda kostenpunkt 106€. Letztes Jahr Stellmotor fahrerseite also mal nen neuen Scheinwerfer rein. Zum Glück als Glasschaden abgerechnet aber auch wieder 150€ Selbstbeteiligung, neue Frontscheibe auch wieder 150€ Selbstbeteiligung da Steinschlag und gerissen. Dann waren meine Nebelscheinwerfer zum Tüv undicht. Hat mich nicht gestört aber die innere beschichtung ging ab, also mal eben 194€ für die NSW, Blenden und Schrauben, Rückleuchte links hat mir irgend so nen besoffener kaputt gemacht also 63,50€ bitte. Das waren so die kosten die ich bisher hatte. Teils ist einbau mit dabei Teils nicht wenn ichs selber machen kann z.B. Nebelscheinwerfer. Ich hab keine Möglichkeit zum Schrauben hier. Keine Bühne.....keine Grube. Kein Werkzeug und vorallem................keine Ahnung.


Fahren wir einen Japaner oder einen VW? Bei einem VW geht weniger kaputt und wenn dann ist es billiger.

Die Japaner verspielen langsam ihre Vorteile gegenüber den deutschen Marken.


pn
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04.10.2011, 11:50
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ja das ist wohl richtig. Find die EP's irgendwie ein wenig anfällig.....
Das mit dem verspielen des Vorteils stimmt auch! Aber dennoch würde ich keinen VW fahren auch wenn ich dabei draufzahle.


pn
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09.10.2011, 18:59
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