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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4117 Wohnort: ECK | zitieren Moin Männers, So da ich ja schon 1 Jahr mit dem "pgm fi" Fehler(laut tester glühkerze erster zylinder) rum gefahren bin, habe ich mich heute dazu erbarmt alle glühkerzen zu tauschen. Also es sieht erstmal nach mehr Arbeit aus als es eigentlich ist, wenn man den ganzen Plastikkram runter hat geht es eigentlich. Dazu muss eh erstmal der Plastikdeckel vom Motor runter, danach komplett alles oben an der Windschutzscheibe inkl Scheibenwischer, das blech was da drunter ist kommt auch raus. Dann hab ich diese Plastikabdeckung auf dem Motor direkt runter genommen oder aufgeklappt. Da ich die Stecker der düsen gezogen habe und um an die rail zu kommen. Die muss leider runter um an die Kerzen zu kommen. Ist jetzt aber nicht so der Hit, Schlauch vom Rücklauf ab und dann alle Leitungen einfach lösen. Die zweite Leitung von links muss ganz ab, also an der rail und an dem injektor. Weil da drunter die Mutter sitzt, die die rail befestigt. Dann noch zwei Bleche und ein son Plastikteil raus bauen, waren glaube 3 Schrauben. Dann beide Stecker an der rail runter, einmal links und dann rechts, die beiden Muttern lösen und schon kann man die ganz gut raus nehmen. Wenn das alles raus ist, sieht man dann 4 mit Plastik isolierte Kabel,diese stecken auf den glühkerzen. Die zieht man dann einfach ab und man kann dann ein kleines Stück von der Kerze sehen. Also das ist dann nachher mehr erfühlen als sehen. Da steckt man dann eine 12er langnuss(¼)drauf mit einer kurzen Verlängerung und schraubt sie raus. Also ich muss sagen die gingen gut raus, bis auf die ganz linke, die war doch etwas fester als die anderen. Aber abgebrochen ist keine!!!! Einbau geht easy, was die an Drehmoment kriegen weiß ich nicht. Ich konnte auch nicht, da irgendwer meinen Drehmomentschlüssel verlegt hat. Also hab ich die nach Gefühl fest gemacht (¼ Zoll) So paar Bilder habe ich auch noch gemacht, damit man den qutsch auch nachmachen kann ![]() Gut, wenn fragen sind ? ich werde nicht antworten! Hoffe es hilft jemanden Ich habe ca 2 Stunden gebraucht Uuuuund bei mir ist der Fehler erstmal noch geblieben, mal sehen wie es ist wenn wir ihn löschen. Da ich kein Gerät dafür habe muss ich auf einen Kollegen warten. Aber ich geb dann Info ?? ![]() ![]() IMG-20201114-WA0027.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0014.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20201114-WA0031.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.11.2020, 15:20 zitieren Weiter im Text ![]() ![]() DSC_0015.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0016.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20201114-WA0034.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.11.2020, 15:22 zitieren Ach übrigens hab ich von Bosch die glühkerzen verbaut, da bei autodoc die von NGK gerade nicht lieferbar waren ![]() ![]() DSC_0017.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0018.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0019.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24077 Wohnort: Langenzenn | zitieren Schön geschrieben und respekt dass Du Dich getraut hast. Habe vor Dieseln immer schiss besonders bei den Glühkerzen, Kumpel wollte mal das ich am BMW wechsel hab ich aber abgelehnt weil dort das halbe Auto zerlegt werden muss und dann reißen die häufig ab bei BMW... 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4117 Wohnort: ECK | zitieren Ja danke ?? ich hab das jetzt 1 Jahre vor mir her geschoben. Das mit den Glühkerzen kenne ich, also die Angst davor. Aber da ehr von anderen Herstellern. Als absoluter Laie würde ich mich das auch nicht trauen, gut das von der Kfz Ausbildung 03-06 doch ziemlich viel hängen geblieben ist. Ich hoffe die lässt sich löschen, nicht dass das Kabel ein weg hat ? da würde ich ja brechen. Weil eigentlich wäre es ja logisch, wenn der Fehler gar nicht mehr kommt nach dem Tausch. Weil er doch bei Zündung an die Spannung prüft auf allen Kerzen und wenn da nix wäre würde er ja auch nicht pöbeln... Oder bleibt der Fehler einfach bis man ihn löscht?! Batterie war auch 20min ab 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7083 Wohnort: Springe | zitieren Schau doch einfach ob die alten Glühkerzen noch funktionieren. Brauchst da nur Strom drauf geben |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4117 Wohnort: ECK | zitieren Ja das kann ich natürlich auch nochmal machen ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24077 Wohnort: Langenzenn | zitieren genau die Autodoktoren machen das öfter mit Ihren Glühkerzendramen ![]() |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4117 Wohnort: ECK | zitieren Kleines Update, die Fehlermeldung im Display "pgm fi"ist heute früh beim starten nicht angezeigt worden. Ich hab ihn auch seit Samstag Abend nicht mehr bewegt, anscheinend hat sich das über den einen Tag von alleine gelöscht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Tourer 1,6l Diesel Glühkerzen wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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