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frage...:-)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic springt nicht an (EG8)
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Name: Lars
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07.06.2010, 10:09
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Hennessy*19*Nochma ne Frage.Wenn ich das Relais draußen habe, was muss ich da genau nachlöten?Jede einzelne Stelle oder nur die großen dicken?Hab hier mal das Bild von Mattes

Jede einzelne Stelle :) .


pn
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07.06.2010, 10:18
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Ohje :/
Naja, dann werd ich das Teil erstmal ausbauen...Bevor ich die Batterie bei meinem Bruder jetz ausbaue, sollte ich meine vllt erstmal fürn paar Stunden ans Ladegerät hängen?


pn
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07.06.2010, 10:21
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Hennessy*19*Ohje :/
Naja, dann werd ich das Teil erstmal ausbauen...Bevor ich die Batterie bei meinem Bruder jetz ausbaue, sollte ich meine vllt erstmal fürn paar Stunden ans Ladegerät hängen?

Hast du ein Voltmeter?

Dann miss mal die Spannung beim anlassen, wenn die auf 9V einbricht beim starten ist es die Batterie.


pn
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07.06.2010, 10:21
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Hm, glaub nich das ich eins hab...Müsste ich mal einen Kumpel fragen.


Verfasst am: 07.06.2010, 11:28
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Top...Jetz hab ich das neu gelötet, will ihn starten und er geht schon wieder nich an...Bin vor knapp 2 Stunden erst noch gefahren...

Verfasst am: 07.06.2010, 15:21
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So, komme grad vom Schrottplatz.

Komm da angefahren und sehe direkt von draußen schon 3Civics, zwei EG´s und ein EJ2...

Beim 1. Eg4 war das Relais leider schon weg, der andere war ein EG3...
Beim Ej2 wars Relais noch drin, das Auto stand noch auf nem Toyota drauf, also bin ich da erstmal hochgeklettert um mir das auszubauen.Schon geil, Innenausstattung schön schwarz, Sportlenkrad und alles elektrisch.

Naja, ich hab mir das Relais ausgebaut und der nette Mann vom Schrotti meinte nur:10€ :)

Hab es eingebaut, Wagen ist zwar nicht sofort angesprungen aber nach ein paar mal drehen lief er dann.Hab jetzt erstmal das Ladegerät an die Batterie gehängt, später wenn mein Nachbar kommt messen wir mitm Voltmeter mal die Spannung der Batterie beim anlassen (Danke @zachan :) )

Werd dann nochmal schreiben wies ausgegangen ist.
pn
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07.06.2010, 15:44
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Hennessy*19*So, komme grad vom Schrottplatz.

Komm da angefahren und sehe direkt von draußen schon 3Civics, zwei EG´s und ein EJ2...

Beim 1. Eg4 war das Relais leider schon weg, der andere war ein EG3...
Beim Ej2 wars Relais noch drin, das Auto stand noch auf nem Toyota drauf, also bin ich da erstmal hochgeklettert um mir das auszubauen.Schon geil, Innenausstattung schön schwarz, Sportlenkrad und alles elektrisch.

Naja, ich hab mir das Relais ausgebaut und der nette Mann vom Schrotti meinte nur:10€ :)

Hab es eingebaut, Wagen ist zwar nicht sofort angesprungen aber nach ein paar mal drehen lief er dann.Hab jetzt erstmal das Ladegerät an die Batterie gehängt, später wenn mein Nachbar kommt messen wir mitm Voltmeter mal die Spannung der Batterie beim anlassen (Danke @zachan :) )

Werd dann nochmal schreiben wies ausgegangen ist.

Na also läuft :) ...wenn die Batterie beim starten zusammenbricht und man die warten kann bekommst du noch ein paar Tipps wie die wieder fit wird ;) .


pn
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07.06.2010, 16:04
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nach dem laden muss man die batterie erst mindestens 12stunden ruhen lassen, erst dann hat man die wirkliche spannung. wenn du jetzt schon misst wird sie auch wenn sie schon leicht kaputt ist einen guten wert haben. nach 12 stunden sollte sie mindestens 12,5 haben. 12,8 ist ein optimaler wert.

aber mess mal beim starten....


pn
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07.06.2010, 18:26
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ma ne kleine Frage nebenbei, wie misst man denn die Spannung beim starten?Oo

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07.06.2010, 18:58
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naja, multimeter auf 20V dcv stellen, rot an plus, schwarz an minus (eigentlich egal), spannung ablesen und helfer bitten den motor zu starten. während dem starten dann eben wieder den wert beobachten. soll nicht unter die beschriebenen 9 V kommen und wenn der motor läuft, dann hast du ohnehin die ladespannung der lichtmaschine mit idealerweise 14,4 V oder sowas um den dreh.
wichtig ist eben, dass du während dem starten genau hinschaust, deswegen hoff ich, dass das multim,eter, das du verwendest nicht allzu träge ist ;)


pn
Gast 
10.06.2010, 17:10
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