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civic ej9 motorproblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK4 Tacho
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20.09.2011, 11:51
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Honda hat kein Drehmoment bei den Benzinern vllt bei den Dieselmotoren :hrhr:

pn
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20.09.2011, 12:14
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Ich glaub bei der mreihe hatt eher rover abgekupfert. mir faellt spontan kein teil bei mir ein, was nicht honda ist. der ganze vorderwagen basiert auf dem eg. Auch die komplette hinterachse ist honda. motor sowieso. amarturen im innenraum auch ...
Der c4 wird auch gern untetschaetzt. kenne nen ej6 und nen ej9 mit c4, die schneller sind als nen itr. so, henug dazu gesagt. am besten du faehrst mal mit nen mb6, und bildest dir selber ne meinung.
@ trendj
wenn ich das naehste mal in der naehe bin, kannste gern mal ne runde mit meinem fahren und den kleinen hauch von drehmoment spueren. :P

gruss schluepp


pn
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20.09.2011, 12:33
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Ronny mach das nich sonst merkt er aufeinmal noch was drehmoment is

pn
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20.09.2011, 17:14
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was ich weiss schuepp ^^ das wohl honda den licencse rover gegeben hat wie damals opel - daewoo, und da honda auch "noch mehr" verdienen wollte gab es auch den als honda.

und jetzt nur realistisch gesheen wenn es eg basis ist was bekannt ist, sollte das rostproblem ja auch da sein (logischer weisse), jedoch hab ich aucxh gesgat das ich so viel ahnung von der reihe nicht habe.
habe nur mien eindruck erzáhlt...

ihr wollt mir nicht ernsthaft sagen das ihr im 5gang bei 2000rpm power habt wenn ihr auf den pinsel latscht ? (bin schon im mb6 mitgefahren aber ist jetzt nix grossartiges, klar der geht gut usw. hab aber auch nicht gesagt das er schlecht geht aber bis 4000 hab ich da nichts grosses gemerkt, ab 4000 ganzklar, aber bei mir ist es auch nicht anders)

ich hab nix gegen dem motor aber ich sags mal so, kanns mir nicht vorstellen das er so abgeht wie bei hohen drehzahlen ... wáre ja auch unlogisch !?!?! und der hat ja auch nicht den maximalen drehmoment bei 2000 umdrehungen oder gar 4000

Bsp. ihr überholt doch nicht 3autos im 5gang bei 2000rpm, bzw. kanns mir nicht vorstellen ...

http://www.prelude-fan.de/civic_g6_t.htm

und das sollte hier ein thread sein damit sich einer paar eindrücken holen kann, und nicht wie man sich anpi55t, ich hab mein eindruck gesagt fertig, kann auch sein das der motor schon platt war/ist. kA

-ist nix böse gemeint, für die, die denken das ich ihre m's schlecht mache...-

8)


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pn
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20.09.2011, 17:35
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ja das mit dem überholen im 5ten gang ist quatsch, auser man überholt nen roller der 50 fährt. ich fahr selbst mb6 und kann gut mitreden.
Trozdem ist der Motor mit seinem charakter unschlagbar finde ich.
-1.8 Liter Hubraum-----> günstig in der Steuer
-169 PS ----> kommt echt gut ausm ars*** wenn man will (ich will aber nicht immer) ;-)
-sparsamn----->bin so bei 8,5 Liter bei gemischter Fahrweiße ich kenne kein anderes auto, was bei gleicher Leistung oder gar weniger Leistung genauso
wenig verbraucht (ausgenommen dieser neumoderne downsising gedöns)
-Der Motor ist sehr laufruhig und vorallem Robust kein vergleich zu VW Motoren finde ich aber ich glaube generell laufen alle honda motoren eindeutig besser als andere.
-Wenn das Auto voll besetzt ist spürt man schon noch, dass der Mb6 noch "gut" beschleunigt
-Ich finde es außerdem schön,wenn man etwas "seltenes" fährt jedenfalls fährt in meiner gegend keiner so einen ;-)
Und zu Honda/Rover kann ich nur sagen, dass die Rover Modelle alle auf HONDABASIS aufbauen.
Rost habe ich an meinem MB6 wenig bis gar nicht und es macht auch nicht den anschein, dass es bald losgeht damit (kann man aber eh nie sagen)
Hinter der Kofferraumverkleidung sieht man z.B dass die Radläufe von innen gut mit Wachs ausgesprüht sind, ob das von werk so ist kann ich nicht sagen. Hab nen 98er also gute Mitte vllt sind die ersten nicht so gut behandelt worden in sachen Rostvorsorge.
Top Speed Autobahn biste bei 240 bis in Begrenzer ist vollkommen I.O für die Leistung.

Ich bin von dem Auto begeistert und möchte auch im Moment kein anderes fahren, ich werde den so lange fahre bis er kaputt ist oder eine reperatur nicht mehr lohnt.Ich kann dir nur zum kauf raten, wenn der MB6 günstig zu haben ist.
Hab für meinen 4300€ bezahlt.Allerdings vom Händler mit 135000km gelaufen und ich bin jetzt zweiter Besitzer :-) yeees

Am besten du fährt den echtmal Probe und auch ruhig mal über 4500rpm drehen....aber erst wenn der WARM ist ;-)


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pn
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20.09.2011, 19:07
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ok. Hab jetzt ziemlich viel gelesen und mitgegriegt. : ) find aber gut dass manche wirklich hilfreiche sachen hinein schreiben. Werde auf jedem Fall einen Probe fahren und ihn im oberen Drehzahlbereich testen. ; ) Ich hoffe vorallem dass ich eiene ordendlichen finde, weil das ist nicht so einfach in Österreich.

pn
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20.09.2011, 19:13
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BlackRox2

Respekt 8) :yes:


pn
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21.09.2011, 21:08
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Habe mir doch glatt mal alle 6 Seiten durchgelsen und muss sagen, das da ne so einiger Misst drin steht. (Persönliche Meinung von mir)

Ich habe gleich 2 MC2s und beide gehen unterschiedlich gut und alleine das liegt schon an den Reifendimensionen die beide Fahrzeuge haben und an den KM-Ständen der Wagen.

Kann auch sein das ein MB6 besser und ein anderer schlechter geht.
Ein EJ6 mit einem B18C4 Motor wird mit einem Serien Motor auch keinen ITR platt machen, außer wenn er was am Motor gemacht hat oder komplett leer geräumt ist.
Gerade das kann ich sehr gut bewerten, da ich Jahre lang einen EJ2 mit aufgebautem C4 gefahren habe und keine wirkliche Chance gegen einen ITR hatte ;)
Außerdem liegt ja auch immer vieles am Fahrer und nicht jeder ist für jeden Wagen gemacht.

Ob jemanden einen Serien MB6 / MC2 gefällt liegt immer im Auge des Betrachters aber ein Serien EJ6 sieht wohl OPA hafter und nicht sportlicher aus als ein MC2 oder MB6, denn die haben wenigstens noch ne Lippe und ne dezente Tieferlegung Serie verbaut :P Also fand ich den Vergleich ein bisschen, naja .... :suspekt: :roll:

Laut dem Bild des EJ6s der hier die Ms als Opa wagen bezeichnet, sehe ich nichts bis auf den Ventildeckel mit VTEC Zeichen was auf einen Sportwagen hindeutet? Oder machen 2 Türen schon einen Sportwagen aus? z.B. Corsa , Twingo?

Wenn ihr einen Wagen haben wollt der unten rum richtig gut geht, dann holt euch einen wagen mit Kompressor!
Aber ich gebe allen M Fahrern Recht, egal wo man drauf tritt, es kommt auch unterm VTEC spührbar genug.
Und wenn man seine persönliche Meinung preis gibt, dann muss man auch damit rechnen das die angesprochenen Parteien eingeschnappt sind wenn man Ihre Autos schlechter redet als sie sind, vorallem wenn man selber zugibt das man nicht viel Erfahrung mit den Modellen hat aber das liegt auch immer daran das viele Ihre Meinung Preis geben wollen die selber wenig Ahnung haben aber mitreden wollen :no:

MB6 / MC2 sind meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl wenn man im Alltag nicht auf Fahrspaß bzw. PS verzichten möchte aber trotzdem genug mitkriegen möchte oder 4 türen braucht!
Rost haben übrigens FAST alle Hondamodelle! Auch EJ / EK sind nicht davon ausgeschlossen.

Nun aber genug Senf dazu gegeben. Bildet Euch auf den nächsten Treffen Eure eigene Meinung.

MfG Maik


pn
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Beiträge: 14034
21.09.2011, 21:24
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ich kann dir versichern, den ej6, den ich meine, ist schneller als ein stock itr. und ja, du hast recht, der hat nen gemachten motor.
und der ej9 hatte lediglich eine modifizierte aga und leichten schwung und war in der beschleunigung gleich auf mit nen itr. :yes:

ansonsten kann ich auch nur den M empfehlen. bin mit meinem mc2 rundum zufrieden.


pn
Gast 
21.09.2011, 21:24
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