| Autor | Nachricht | 
|---|---|
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Lüneburg  | zitieren   Vorweg erst ma bitte keine komentare wie bau auf D16 oder B16 um Danke. Hab mir vorgenomen einen eg4 mit 150Tkm mitels turbo auf ca.150-170ps zu bringen, wen es etwas mehr wird auch nicht schlecht. 
 Alternativ wie schaut es mit Turbotoy oder BHT aus was würden die für so einen umbau berechnen. Danke schon ma Liebe MAXREV nutzer ![]()  | 
| ▲ | pn | 
| Gesperrt  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034  | zitieren   turbotoy und bht haben sicherlich ein email-support. Zu deinem vorhaben. Turbo könntest einem vom skyline nehmen. Abgasanlage eine mit 60mm innen, gibts ja einige. Verdichtungsreduzierung kannste auch vom d16 nehmen, ist evtl günstiger. Ob du eine brauchst, keine ahnung. Vti bremse reicht für die leistung. Tüv wirste nur mit abgasgutachten bekommen.  | 
| ▲ | pn | 
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Lüneburg  | zitieren   hab hier was gefunden http://www.turbo-parts.de/product_info.php?info=p837_Turbokit-Honda-D15---D16-Civic-del-Sol-CRX-bis-250PS-einbaufertig.html könnte man den Ladedruckabhänigigen Benzindruckregler erst ma verwenden dammit man den wagen zum abstimmen fahren kann oder kann man den so zum abstimmen fahren oder könnten man noch mehr teile aus dem kit entnehmen?  | 
| ▲ | pn | 
| Gesperrt  Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034  | zitieren   von so einem bdr rate ich ab.  | 
| ▲ | pn | 
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln  | zitieren   Jo, Benzindruckregler ist immer Pfusch, schaff dir dafür größere Einspritzdüsen an. Lader in der 25er Klasse. Wie erwähnt, vom Skyline. Verdichtungsreduzierung - kommt auf die Leistung an. Was willste fahren? 150PS?  | 
| ▲ | pn | 
Premium-Member ![]() ![]() Name: Arto Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 OEM =) Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 2137 Wohnort: Nürnberg  | zitieren   2 Lader hätte ich da gebraucht, falls interesse Verstärkte kopfdichtung aufjedenfall nehmen!  | 
| ▲ | pn | 
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Lüneburg  | zitieren   strebe so 150+ an, turbo wollte ich den nehm Garrett GT2554R denke der ist optimal, dazu gesellen sich AEM Fuelrail und bzr. Wen ich die Verdichtungsreduzierung verwende brauch ich doch noch ein verstelbares nockenwellenrad oder? Dan brauch ich nur noch jemanden der mir das ganse einträgt das wird wohl das schwierigste sein ![]()  1x  bearbeitet  | 
| ▲ | pn | 
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln  | zitieren   Sorry, habs überlesen gehabt im ersten Post. Die Verdichtung ist beim D Motor eh sehr gering. Der EG4 hat ja 9,2:1. Da brauchst du nicht wirklich eine Verdichtungsreduzierung oder andere Kopfdichtung - sollte nur eine Metallkopfdichtung sein.  | 
| ▲ | pn | 
Senior ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 324 Wohnort: Lüneburg  | zitieren   bitte um weitere ergänzungen was ich noch benötige, hier noch ma die auflistung: 200zeller Kat Catback 60mm AEM Einsprizleiste und BDR Verdichtungsreduzierung (0,8mmV2A) Stärkere Kupplung+Leichtere Schwungscheibe Garrett GT2554R Turbo Krümmer+Hosenrohr Leitungen, Schrauben, Dichtungen.. für den turbo LLK Kit+Blow Off VDO Öltemp-Ladedruck Dampfrad muss ich eigendlich auf mpfi umbaun oder geht das auch so?  | 
| ▲ | pn | 
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln  | zitieren   Schmeiß den BDR und die EInspritzleiste raus, das brauchst du nicht. Dafür holste dir Einspritzdüsen. Kopf sollte auf MPFI umgebaut werden. Verdichtungsreduzierung brauchst du nicht, nimm eine Metallkopfdichtung und gut ist.  | 
| ▲ | pn | 
| Gast  | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Eg4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr...  | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √  | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Honda Civic EK9 / Integra HA Bremsscheibe auch von Accord V6 und Civic EP3 Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Bremskombi für die HA für meinen EK9 bin, habe ich mal verglichen und bitte jetzt um aufklärung! Es geht mir darum, dass es für den Integra/EK9 keine ATE Scheiben für die HA gibt. Sorry, wenn es das Thema...   [Performance]von albiknalltuete | 5 1.236  | 18.12.2014, 11:39  albiknalltuete  | |
| Honda Civic em2 Facelift Probleme * CIVIC EXPERTEN GESUCHT* Hallo Leute,
habe ein paar Probleme wo ich gerne ein paar Meinungen/Tipps zu hätte :)
1.(nervigstes Problem) Lautes Schleif/Quitsch-Geräusch aus dem Radkasten vorne links, Bremsklötze und Scheiben neu gemacht . Anschließend war es weg nun aber wieder...   [Civic 01-05]von unixtrim | 3 737  | 03.07.2017, 07:22  unixtrim  | |
| Mein Civic mit Fremden Civic Schlüssel zu öffnen!? Ich wollte es erst selber nicht glauben, aber hier bei mir im Kreis gibt es mehrere Civic Schlüssel die meinen Civic öffnen könne, ich denke mal die Problematik ist bekannt, habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich verhindern kann das nachher fast jeder...  Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 12 1.280  | 19.04.2012, 21:25  JDM!  | |
| Passt eine Civic EK Catback unter den Civic EG3 Hallo,
würde eine Catback vom EK3 auch in einen EG3...   [Civic 92-95]von Miss-Undercover | 0 331  | 31.01.2012, 08:58  Miss-Undercover  | |
  [Civic 92-95] Honda Civic USDM Service ManualDas Service Manual für den Honda Civic. Umfasst auch Schaltpläne, Aufhängung, Bremsanlagen, usw.
Leider nur in Englisch, daher ohne EG3, aber auch ohne die Daten top, wenn man selbst was machen möchte.
 Hinweis: 
Direktes Verlinken auf den...   [Service Manuals]von MaXboT | 0 20.569  | 26.02.2005, 15:48  MaXboT  | |
| [Civic 96-00 Interieur] Honda Civic EP3 Sitze in EJ/EK Reihe Ich habe in meinem Wagen bereits beide Sitze eingebaut, die normalen EP3 Sitze, die es in schwarzem Alcantara /Jersey gibt und die roten Recaros.
Vorab sei gesagt, daß diese Dokumentation sich auf die roten Recaros bezieht. 
Nun einige Anmerkungen...   [Guides]von MaXboT | 4 8.823  | 01.10.2007, 15:45  El Splatty  | |
  Spoon built Civic SiR EG6 vs Honda Civic Type R EK9http://youtube.com/watch?v=JyLcJ2HW9g8...   [Civic 92-95]von mgutt | 0 5.226  | 10.03.2007, 06:22  mgutt  | |
| Civic 8 und Civic 9 Auspuff aufbau (Remus PowerSound) Hallo,
ich wollte nachfragen ob die Auspuffanlage beim Civic 8 und Civic 9 Hatchback die gleiche ist?
Mir wurde der Endschalldämpfer Remus PowerSound für meinen Civic 9 1.8 Liter angeboten.
Nach kurzer Recherche habe ich den Endschalldämpfer auf der...   [Civic 2012-2016]von Hohes C | 1 665  | 28.06.2019, 06:04  Hohes C  | |
  Viele fragen betreffend civic fb8 bzw civic limousineGrüße an alle
Hätte da viele fragen zum civic fb8 executive bzw civic limousine die in deutschland angeboten wird (in österreich nicht).
Da viele in österreich nicht wussten das es dieses modell überhaupt hier in europa zu kaufen gibt, gibt es jetzt im...   [Civic 2012-2016]von hondaboy1990 | 6 2.659  | 15.08.2017, 18:41  Falkman87  | |
| Passt EJ-Civic Fahrwerk in einen Civic-ED!?! Hi,
bin gerade ein klein wenig verunsichert.
Sind die Fahrwerke von ED/EE, EG und EJ/EK-Reihe bautechnisch identisch??? Also kann ich z.B. ein Fahrwerk vom EJ6 in einen ED6 (mit Gabelbefestigung an der HA) einbauen, unabhängig davon was in dem...   [Civic 96-00]von mikeair | 5 645  | 04.07.2006, 06:12  Der-Pate  | |