» Civic Coupe EJ2 mit B16A2 Swap und vielen Teilen

Honda Civic 2.0i Type-R 30th EP3 Tracktool RingtoolNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Mazda 323 BG GT swap
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28.02.2019, 18:05
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So - ich mach es jetzt kurz aber nicht schmerzlos
2.000 € all-in



Hey..bin hier schon sehr lange nicht mehr gewesen aber denke das ist für die Trennung von meinem EJ2 die beste Plattform
Mehr Bilder folgen...

Würde den gerne „am Stück“ verkaufen, auch wenn die Schlachtung finanziell sinnvoller wäre aber da fehlen mir aktuell die Möglichkeiten.
Wenn nicht geschlachtet sondern gefahren werden will, sollte man Lackierer/Karrosseriebauer sein, oder bereit sein nochmal bissel was an Geld zu investieren.

Mir fehlt einfach Zeit, Motivation und die Lust noch weiter Geld in das Auto zu stecken und muss mich davon mit einem weinenden Auge der Vernunft wegen endlich trennen.

Honda Civic Coupe EJ2 Baujahr 1994
B16A2 verbaut, nicht eingetragen

Bremsen wurden entsprechend zum Motor auf vorne 262 und hinten 242 geswapped. Jeweils mit EBC Standardscheiben und GreenStuff Belägen. ITR Bremskraftverstärker und Verteiler, Stahlflexleitungen vorne und hinten + Stahlflexleitungen bis zum Bremskraftverteiler vorne. Handbremsseil neu gekauft und verbaut. Müssen halt freigebremst werden was den Rost auf den Scheiben angeht aber haben noch nicht viel bremsen müssen...

Nach Einbau des Motors nur ca. 300 km gefahren. Laufleistung des eingebauten Motors lag bei 120 Tausend und en paar zerquetschten Kilometern. Laufleistung der Karosserie steht mit 144.000 km zu Buche.

Zylinderkopfdichtung wurde erneuert, Kopf plangeschliffen, neuer Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle. Neues Mobil1 10W40 Öl, neue NGK Iridium Zündkerzen. Frisches Honda Getriebe- und Servoöl.
Motor lief/läuft sehr anständig. Ölverbrauch konnte ich bei der geringen eigenen Laufleistung nicht messen. Springt super an und läuft sehr ruhig. Wurde die letzten 5 Jahre nur zum Umparken gefahren !
Klimaanlage wurde nicht eingebaut (Fahrzeug hatte vorher Klima)

Invidia G200, 200 Zeller KAT 2,5“ zum MSD und Originalaufnahme zum AB-Krümmer, OEM Krümmer.

Mishimoto Alukühler mit den zugehörigen beiden Schläuchen

Alu Querlenker von Blox hinten unten

Camber Kit Hinterachse

ITR Stabi vorne und hinten (Koppelstangen Buchsen/Halter neu)

Einiges an Energy Suspension Gummibuchsen verbaut (untere Querlenker vorne, Stabis, Motorhalter etc). Alles was vom Master Kit nicht verbaut ist, ist in der Originalverpackung vorhanden.

ASR-Subframe Brace hinten unten

17“ OZ Michelangelo 7,5x17 EZ 40

Ebenfalls vorhanden ist die VTI Strebe, die auf den Achsträger vorne geschraubt wird. Dass es die überhaupt gibt, habe ich erst nach Einbau des Motors erfahren. Neue OEM Schrauben hierfür habe ich auch.

Einiges an Neuteilen dazu: Schwarze Blinker für die Kotflügel, Carbon Block-off platte Radioantenne, orangene Frontblinker mit E-Zeichen. Außerdem Kennzeichenmulde hinten und Spiegelhalterungen mit Echtcarbon laminiert – fertig geschliffen – muss nur noch Klarlack drauf. Gleiches gilt für die VTI-Lippe. Wollte da keinen Klarlack aus der Dose draufsprühen..

Motorhaube habe ich keine mehr, da ich die für mein anderes Coupe genommen hatte.
Alle anderen derzeit demontierten Teile wie Fenster, Dichtungen etc. sind zu 99% vorhanden. Die Fotos sind etwas gemischt. Habe auf der Beifahrerseite jetzt mal soweit alles zusammegbaut. Türgummis, Fenster, Leistern, Türgriff (gecleant, da bricht auch nix, da mit Epoxidharz vollaufen lassen und geschliffen - also nicht nur zu gespachtelt)

Original Frontscheinwerfer und zwei verschiedene Klarglasrücklichter Varianten gibt es auch. Die originalen Seitenschweller sind auch vorhanden.

Die Nebelscheinwerfer sind nicht original und sind nicht fertig angeschlossen.

Hutablage aus MDF – sehr gut an das Auto angepasst. Mit Kunstleder überzogen und da hat nie etwas „gescheppert“.

Kofferraumboden ist ebenfalls aus MDF und 3-teilig. Kann man also gut rausnehmen und mit Hilfe eines Scharniers bei den beiden großen Teilen ankippen und Warndreieck oder anderes rausholen auch wenn man einen großen Subwoofer etc da drinnen hätte. Ist mit schwarzem Stoff überzogen.

Weitere neue Kleinteile etc. siehe Bilder

En paar 15" Alus sind auch noch am Start wohoo.

Zum Schlechten:
Rost an beiden hinteren Radläufen (wie so oft)
Es gab beim Vorbesitzer wohl mal einen Frontschaden. Habe da das Frontgerüst gegen ein neues aus dem Zubehör getauscht aber lediglich mit schrauben befestigt – nicht verschweißt. Das wollte ich vor der Lackierung vom Karosseriebauer machen lassen, genau wir die Radläufe..naja es kam nie dazu.
Ist aktuell auch, was Kotflügel, Front- u Heckschürze angeht auch nicht hundertprozentig zusammenschraubt was Spaltmaße und alle Schrauben angeht, da ich da öfter mal was abgenommen und gemacht hatte.

Einstieg und Motorraum hatte ich bereits in Weiss lackiert. Da eine Komplettlackierung anstand, sind viele Teile (Scheiben, Innenverkleidung etc) immer noch demontiert – gibt es aber alles dazu. Teilweise sind sogar noch neue OEM Clips und Schrauben vorhanden. Bei den Achsen etc sind sehr viele neue OEM Honda Schrauben verbaut worden.

Das Fahrwerk ist ein FK-Sport Gewindefahrwerk..also nicht wirklich ein gutes Fahrwerk.

Die Originalen Sitze sind nicht mehr vorhanden. Hatte da schöne Echtledersitze reingemacht, bei denen die Rückenlehnenverstellung ein sehr schlechtes System war und die Verstellhebel abgebrochen sind. Es handelt sich hierbei um Sitze des Herstellers XXX, Model Monaco. Für die gibt es auch kein Zubehör mehr zum nachbestellen.

Ich werfe mal 2.999 € in den Raum und bin bei Interesse für realistische Vorschläge offen.

Ist mir klar, dass das eher ein schwieriger Fall ist ;-)
Standort ist 55276 Oppenheim

Habe mich hier seit langem mal wieder umgeschaut und gesehen, dass der "MAG" nicht mal die nur 6.000 € bekommt, die er für den Karren abruft - ist denn nix mehr los mit den jungen Leuten ?? :-)


 
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:08
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:09
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:10
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:10
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:11
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:14
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:15
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Verfasst am: 28.02.2019, 18:16
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Gast 
28.05.2019, 11:45
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