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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Jau, die passen am EJ/EK auf jeden Fall.. EG9 sollen wohl auch noch passen, die M-Serie und ITR passen nur, wenn man einen Halter weglässt.. habe aktuell welche vom MB2 drinne.. Alles 56mm am Ausgang bei den D-Motoren, sogar der D14 vom EJ9 - nur der D15Z1 nicht (Durchmesser kleiner, EG4 VEi), möglicherweise auch D15Z3 (MA9, selbe Leistung wie EG4 VEi) und natürlich der EG4 LSi vllt auch (DPFI).. danach kommt B16A1 mit 58mm Ausgang und dann B16A2 und B18C4 (und einer der B20 vom CR-V, der andere mit weniger Leistung hat auch nur 56mm) mit 60mm Ausgang, dann ITR B18C6 mit 62mm Ausgang, S2000 hat glaube auch 62 oder 64.. weiß jetzt gar nicht, was die anderen Motoren haben, vom H und K oder so die DKs sollten laut Netz auch passen.. bin aber nicht mehr wirklich sicher, welche Motorenreihen das waren.. Beim ASB Swap kannste immer deine DK weiterverwenden, brauchst halt nur eine "Spender"-DK mit passendem Umlenkteller und Feder. Ansonsten: große DK ist nicht zwingend gleich mehr Bums. Wenn die zu groß ist, verlierst du sogar Leistung, vor allem im unteren Drehzahlbereich (ab einer bestimmten Größe sogar obenrum, weil Hubraum und Drehzahl nicht mehr reichen). Einfach, weil dann die Geschwindigkeit des Luftstroms und die Resonanz der Luftsäule im Ansaugtrakt komplett kacke sind, außer halt für hohe Drehzahlen, wo sie ein wenig Plus machen.. Ich habe eine B16 am D15Z8 und meiner Meinung nach hat er direkt mit dem Umbau untenrum an Durchzug verloren.. hatte eigentlich überlegt, eine vom B16A1 zu nehmen stattdessen, aber irgendwie verliert sich das immer wieder, vergesse dauernd, dass ich die mal holen wollte bei Gelegenheit und weiß auch nicht, welchen Ansaugschlauch ich dazu nehmen könnte.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Bei mir muss ich demnächst mal die Ölwannendichtung wechseln... Laut WHB soll ich da ne bestimmte Flüssigdichtung auftragen. Welche kann/soll ich da nehmen? Die im WHB genannten Bezeichnungen finde ich im Internet nicht mehr. Würde die hier gehen? http://www.ebay.de/itm/New-Genuine-OEM-Honda-Bond-HT-Silicone-Liquid-Gasket-Marker-Fast-Dry-oil-pan-/291770535474 Anzeige Und wo soll ich dann überall die Dichtmasse auftragen? Bei der Installation der D16Y5 und D16Y8 Ölwannen steht ich soll das auch noch auf die Dichtung zwischen Dichtung und Block machen, aber bei der B16er Ölwanne sehe ich das nicht, da soll laut WHB nur an 4 Stellen die Dichtung gemacht werden, richtig? Wie würdet ihr das machen? |
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Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Hondabond ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der-Pate und DeZomB meinten zu mir, einfach auf beide Seiten rundum das Zeug, weil ich eine billige Dichtung aus dem Zubehör geholt habe.. habe es so gemacht, allerdings den Motor seitdem nicht mehr gestartet. Da ich meine temperaturbeständigere Dichtmasse irgendwo komplett verlegt hatte, habe ich dann die genommen, die nur bis 150°C geht. Das sollte ja eigentlich halten, so krass heiß wird das Öl ja normal nicht, und auf der Tube waren auch Angaben, dass man es für Ölwannen, Getriebegehäuse usw. nehmen kann.. wenn es undicht wird, muss ich eben nochmal ran mit der anderen.. ![]() (Das beste war noch, dass ich die andere Dichtmasse dann gefunden habe, als ich fertig war und mal in der Garage aufgeräumt habe.. )Dirko Dichtmasse von Elring ist das, die gibt es in grau und rot. Mit der grauen habe ich schon mehrere Ventildeckel und Getriebe gemacht, da ist alles dicht.. im Zweifelsfall halt einfach die rote nehmen. Werde die Woche vermutlich mehr berichten können, wie es an der Ölwanne hält, dann kommt nämlich mein Ersatzkrümmer. Der jetzige hat einen Riss und ich wollte das nicht defekt montieren und hinterher nochmal alles auseinander nehmen müssen, daher steht die Karre seit dem Tausch der Ölwannendichtung.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Danke für den Tipp. Die gute Dirko habe ich noch irgendwo rumfliegen. Habe damit schon die Wasserkühlung sowohl von meinem Auto als auch die von meinem PC abgedichtet ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5105 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab mal ne Frage zum Scheibenbremsenswap vom Del Sol auf nen EJ9 Facelift. Muss Bremskraftverteiler, Hauptbremszylinder oder solche Späße getauscht werden oder kann ich das zeug vom EJ9 behalten? |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nur die Längslenker (oder Achsstummel mit Radlager und Bremszeug inkl. Bremsschlauch), Bremskraftverteiler (mit Scheiben, also EK4 Facelift kommt nur ein Verbinder rein), ABS-Sensoren und Handbremsseile (die vom Sol passen aber nicht ).. HBZ (und BKV) hat er schon den großen, hättste in 5min nachgeschaut gehabt an deinem. Den noch größeren 1" brauchste erst, wenn du auf 282/260 gehst. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5105 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Hab schon gelesen dass ich nur den Verteiler vom EK4 tauschen muss. Aber man liest ja hier so einiges ![]() Längslenker bleiben eh die alten dran weil ich mir die Achsvermessung sparen will ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Glaube den Bremskraftverteiler musst du nicht zwingend tauschen. Ich bin zumindest zwei Jahre gut mit dem EJ6-Bremskraftverteiler (vorne 242er hinten Trommel) unterwegs gewesen. Die Bremswerte beim TÜV waren voll OK. Habe den EJ6 Verteiler an 282/260er Scheiben. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren EK4 Facelift hat genau wie MB2/3/8/9, MC1 Bj. '99 und MC2 nur noch einen Verbinder, dazu eine elektronische Bremsdruckregelung über das ABS-System (welche die restlichen EJ/EK aber auch haben laut 99er WHB Nachtrag). Der Verbinder vom EK4 FL und MC2 sind identisch, der vom '99er MB2/.../MC1 hat, wenn ich mich richtig erinnere, fast dieselbe Teilenummer, nur eine Stelle ganz am Ende unterschiedlich. Kostet bei Honda alles nur 50€ oder sowas, steht mit 36€ im EPC. Der "richtige" Verteiler kostet 250€ oder sowas.. EK4 Preface hat denselben Verteiler wie ein Coupe mit Trommelbremsen in einer anderen Region (KY oder KU oder sowas? Länder zu dem Code kann man im Netz irgendwo nachsehen). EG6 z.B. hat auch nur einen Verbinder.. ITR hat auch einen Verteiler. Beim Facelift EJ/EK haben nur die Modelle mit Trommelbremse einen wirklichen "Verteiler", EK4 und EM1 haben nur einen Verbinder. 1x bearbeitet |
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