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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 253 Wohnort: Lathen | zitieren Wenn ihr euch ein Relais holt, dann bitte ein 70A KFZ Hochleistungs-Trennrelais! Das ist speziell für sachen wie Anlasser gebaut! Dat gibbet bei Conrad für so 13€ + nen Passenen Sockel 5€ Dann seid ihr auf der sicheren Seite, und euer Honda könnte nich feuerfangen! Gruss ![]() |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Und was machst du mit dem Lenkradschloss? Wenn diese Startknöpfe so beliebt sind, warum hat noch keiner eine echte Start-Stop-Funktion nachgebaut? |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 218 Wohnort: Amberg | zitieren genau das gleiche mach ich gerade. nur das ich nur eine wegfahrsperre hernehme und die mit der alarmanlage gekoppelt ist. wird am samstag hoffentlich alles fertig. Das Lenkradschloss kann man ganz einfach ausbauen mfg |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren Hi, hab lange nach nem Honda Board gesucht und bin endlich fündig geworden, hab mir vor paar Wochen nen EG3 1994er Civic gekauft... So nun mal folgende frage, was ist denn wenn der Motor läuft, und jemand drückt nochmal den Knopf nen kleines Kind, doer nen besoffener Kumpel oder so ^^, dann spurt doch der Anlasser wieder ein und läuft als Generator, und zerstört sich ja im EE. selber.. Man müsste noch ein Schliesser Relais vor das andere Relais schalten in ner Und-Schaltung und das mit Drehzahl Signal verbinden, sodass bei Drehzahl das 2. Relais nicht mehr schalten kann!! Oder? ![]() |
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Senior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 218 Wohnort: Amberg | zitieren puhh keine Ahnung...bei mir drückt da keiner drauf sonst gibts haue ![]() aber das mit dem Sperrrelais wär mal ne überlegen wert nur so der Sauberkeit halber lass ich mir mal durch den kopf gehn wie man das machen könnte gruß |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren Naja da brauchst du ein Öffner-Relais was ab 10V schaltet, bei ca. 500U/min... Dann gehts auf... Alles an Drehzahl im Starterdrehzahlbereich ![]() Alles an aber Drehzahl im Leerlauf ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 253 Wohnort: Lathen | zitieren hmm, die Überlegung ist garnichtmal so verkehrt! Aber erreichst du nicht schon beim einschalten die 10V durch die Batterie? An der Stelle könnte man besser ein Zeitrelais setzen, das 10sec nach dem einschalten, den Anlasser von der Batterie trennt! Was meint ihr? |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren Ich würde ja nich die Spannungsversorgung vom DZ-Messer nehmen sondern das Signal, sonst klappt das ja nich, das erreicht erst ab einer bestimmten Drehzahl so ca. 10V ab dem das Schaltet und da die Drehzahl auch bei 700 U/min im LL liegt ist das Signal ungefähr eben, sodass das Relais öffnet! Der Drehzahlmesser hat nix mit der Batterie zu tun der erzeugt durch EMI ein PWM-Signal welches ans Motorsteuergerät(kein plan ob nen Civic schon eins hat) gesendet wird... Zeitschalter ist ja mist woher soll der denn wissen wann die 10 Sek anfangen, was denn wenn die Karre mal im Winter nicht anspringen will?? Du versuchst das 2-mal dann schaltet das Relais beim 3 startversuch nach den 10 Sek., ab dann geht gar nix... Zeitschaltung ist keine Lösung, es gibt nur einen Weg um ein Signal vom Motorlauf zu bekommen, NW-Stellungssensor, mit vergleichbarem niedrig-Frequenz PWM-Signal, oder Drehzahl! Also wohl eher Drehzahl... |
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Veteran ![]() Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren Also hallo erstmal, ich hab nur kurz drüber gelesen über das ganze und hab nur kompliziert rausgelesen...alles was ihr machen müsst ist (bin kein hondakenner aber kanns mir nur so vorstellen): Mit schlüssel: Das Zündschloss rausmessen...die erste stellung ist die Wegfahrsperre die muss dann mit dem schlüssel deaktiviert werden gleichzeitig geht Radio an...dann die zündung auf den kippschalter legen und das weitere "Tastenumdrehen" des schlüssel auf den Taster legen ^^ fertig...Das Relais brauchst du nicht das brauchst du nur wenn du hohe ströme schaltest...aber ich glaub kaum das das zündschloss soviel mehr strom aushält wie die dicken schalter...also muss nach dem zündschloss schon ein relais sein ^^ Die Ampere sind das was über den schalter läuft wenn du zuviel drüber schaltest brennt dir der schalter durch ![]() ohne schlüssel: Das gleiche nur musst du mechanisch die Wegfahrsperre deaktivieren... glaub dann brauchst noch einen extraschalter für nur radio... jedem das seine ^^ Ich will da nicht klugscheißen oder so ich stells mir einfach mal so vor und werde es demächst auch probieren wenn ich den schalter finde den einer mal hier reingepostet hat von ebay Also bitte nicht gleich anschnauzen oder so ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren brauch ich einen 1 oder 2 poligen taster?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 Interieur] Startknopf wie beim S2000" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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