» Civic 5" 4.1 Tachometer! Einbau Hilfe

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Premium-Member 

Name: Woll-E
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22.07.2011, 10:03
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Heiligs Blechle... Der Tempsensor ist nicht anders als ein Öltempsensor..

pn
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22.07.2011, 10:12
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Wenn du ne Sandwichplatte hast, isses kein Problem.



pn
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Name: David
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22.07.2011, 13:54
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hii also danke für eure hilfe bin schon weiter gekommen und die verkabelung ist auch jetzt kein prob aber was ist ne sandwichplatte ^^ und wozu brauch ich diese sachen !?!?!






pn
Senior 

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22.07.2011, 14:02
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Klick doch bitte einfach mal das Bild
in meinem Beitrag über deinem an.
DAS ist eine Sandwichplatte.
(die wird einfach zwischen den Ölfilter
und den Motorblock geschraubt :-) )

Kreise schwarz:
Öldruckgeber, Temparaturgeber (Öl), noch ein Temp.-Geber (Wasser),
ein Adapterstück.

Kreise blau:
Ein zweifelhafter Verteiler, Blindstopfen & Gewindeadapter.


 3x  bearbeitet
pn
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Name: David
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22.07.2011, 14:12
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also im bild ist ist das große dingen mit dem roten der öldruck geber?

pn
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Name: Börje
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22.07.2011, 14:15
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sei mir bitte nicht böse aber wenn du nicht mal ne anleitung lesen kannst dann solltest du das doch evtl. von nem fachmann machen lassen. kennst du denn keinen der fähig ist?

pn
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Name: David
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22.07.2011, 14:17
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ich kann lesen jaaaaaaaaaa aber das ist mir etwas zu kompli.. wie gesagt die 50% hab ich schonmal hin bekommen !

also brauch ich nicht mehr die sandwichplatte !?


pn
Senior 

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22.07.2011, 14:19
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Das rote ist der Öldruckgeber, richtig.
Die beiden anderen Sensoren messen Temperaturen.
Einer davon gehört auch in den fließenden Ölstrom (!!!!!!),
der andere in den Wasserstrom.
Achte drauf, dass du das alles mit genug Telefonband ( ^^)
abdichtest. Aber sorum drumwickeln, dass es sich beim reindrehen
festzieht und nicht abwickelt. (achtung, denken ! :P)

Doch, brauchst du !
Bestell dir die Platte, schraub Öldruck- und Öltemp Geber
sorgsam mit Teflonband rein und verbinde den Einbau mit
einem Ölwechsel (wenn der Filter sowieso ab muss, kannst
du auch gleich einen neuen dranpappen) ;)

edit:
Dein "Ring" aus dem ersten Post ist eine Sandwich-Platte !


Schau mein Bild an !


Du brauchst eine Sandwichplatte mit mind. 2 Anschlüssen und
einem Ölfiltergewinde von: M20 x 1,5.
Ich habe einen von D1 Spec bei Ebay Anzeige gekauft, da ich mit der Marke
bisher nur gute Erfahrungen und keine Probleme hatte.


 5x  bearbeitet
pn
Gesperrt 

Name: David
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Beiträge: 230
Wohnort: Bergkamen
22.07.2011, 14:31
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cool danke soo jetzt hab ich alles verstanden !!!!!!!!!!!

kann ich nicht diesen Ölfilter-Adapterring von tss nehmen ! ?
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html


c0laDas rote ist der Öldruckgeber, richtig.
Die beiden anderen Sensoren messen Temperaturen.
Einer davon gehört auch in den fließenden Ölstrom (!!!!!!),
der andere in den Wasserstrom.
Achte drauf, dass du das alles mit genug Telefonband ( ^^)
abdichtest. Aber sorum drumwickeln, dass es sich beim reindrehen
festzieht und nicht abwickelt. (achtung, denken ! :P)

Doch, brauchst du !
Bestell dir die Platte, schraub Öldruck- und Öltemp Geber
sorgsam mit Teflonband rein und verbinde den Einbau mit
einem Ölwechsel (wenn der Filter sowieso ab muss, kannst
du auch gleich einen neuen dranpappen) ;)

edit:
Dein "Ring" aus dem ersten Post ist eine Sandwich-Platte !


Schau mein Bild an !


Du brauchst eine Sandwichplatte mit mind. 2 Anschlüssen und
einem Ölfiltergewinde von: M20 x 1,5.
Ich habe einen von D1 Spec bei Ebay Anzeige gekauft, da ich mit der Marke
bisher nur gute Erfahrungen und keine Probleme hatte.


pn
Senior 

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Fahrzeug: R34 Skyline
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 275
Wohnort: Leipzig
22.07.2011, 14:34
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Bestellnummer "PIOSA1" ?
Ja, das sollte das gleiche Teil sein.
Funktionieren ja grundsätzlich gleich.


pn
Gast 
28.07.2011, 05:50
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