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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Dass die vereinfachte Herleitung von BlowBy aka "VorbeiGelassene Verbrennungsgase" die sollt jedem der sich mitm Thema befasst, geläufig sein, weils die Gesprächsgrundlage für ne Sinnvolle Disksion is, bei der die Rückstände oberhalb des Ölpegels über die Ökanäle aus Block und Kopf aufsteigen ![]() Wollt den oben gezeigten Prototypen am 20.09 vorstellen ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 3069 Wohnort: Prenzlau | zitieren Wo wird die Entlüftung des Blocks eigentlich abgegriffen? Und der Catchtank muss an sich ja auch erstmal eingetragen werden oder irre ich mich da? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27211 Wohnort: Osaka | zitieren Also ich fahre zur Zeit mit nem Filter am Ventildeckel rum und die Kurbellwellen Entlüftung geht einfach nur mitm Schlauch unters Auto... Ist zwar so fahrbar...aber ihr wisst gar nicht wie das stinkt :/ Auto riecht dann nur nach ÖL / Benzin und einfach ekelhaft. Erst Recht ohne Aktivkohlefilter. Ich werde aufjedenfall diesen Winter nen Catchtank verbauen...alleine deswegen. Nen Catchtank eintragen? denke mal eher nicht ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Greise oberhalb der ÖLwanne auf Rückseite des Blocks ab, wird orginal in nen schwazren behältert geführt.. ![]() http://honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=106229&stc=1&d=1265949694 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27211 Wohnort: Osaka | zitieren Moin Muss das Thema noch mal hoch holen. Ich hab die OEM Kurbellwellen Entlüftung entfernt und die Anschlüße sind jetzt direkt am Block. Die beiden Leitungen gehen direkt auf nen Olicatchtank mit Entlüftungfilter: ![]() Durch den fehlenden Unterdruck (?) ist die Öffnung am VD jetzt ebenfalls eine Entlüftung zumindestens im leerlauf.... und keine Belüftung mehr.... Problem ist es qualmt so extrem aus dem Catch Tank das due Haube von innen beschlägt und vorne Qualm aus der Motorhaube kommt....das ganze stinkt auch wie Hölle. Ich würde das ganze gerne irgenwie ändern und die einzige Lösung die mir einfällt ist folgende: ![]() Damit würden dann die Dämpfe zurück gefördert und verbrannt ... ich würde quasi den Filter entfernen und dort oben ne Rückführung in die Ansaugung bauen. Geht das so oder macht das Probleme? Weil es qualmt echt heftig... kann dazu auch später mal nen Video hochladen. Theoretisch sollte sich das Öl (falls was rauskommt) im Catchtank sammeln und nur die Dämpfe verbrannt werden .... ist nur die Frage ob das ganze so überhaupt Sinn macht!? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren wie siehts aus wenn du beim schlauch der richtung ventildeckel geht ein rückschlagventil mit rein haust damit das ganze nur noch in richtung ventildeckel "fliessen" kann? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27211 Wohnort: Osaka | zitieren versteh ich nicht...was soll der ganze blow by denn im Ventildeckel? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren So war es auch eigentlich von den Honda-Technikern vorgesehen. Vom Ansaugschlauch kommend wird die Luft in den Ventildeckel "gedrückt", über das Kurbelgehäuse dann zum OEM-Ölauffangbehälter. Honda bezeichnet den Anschluß oben am Ventildeckel auch immer mit Kurbelgehäusebelüftung. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27211 Wohnort: Osaka | zitieren ja aber normal haste ja dieses PCV Ventil das nur öffnet wenn druck entsteht, ich hab den kanister ja nicht mehr dann wäre das System dauerhaft offen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11240 Wohnort: og city | zitieren das war so gedacht dass deine dämpfe wieder in den deckel zurück gehen... aber hast recht, ist wenig sinnvoll leider :/ ich verstehe allerdings nicht warum das bei dir so qualmt? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Catchtank Revolution !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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