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09.09.2012, 12:22
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Dass die vereinfachte Herleitung von BlowBy aka "VorbeiGelassene Verbrennungsgase" die sollt jedem der sich mitm Thema befasst, geläufig sein, weils die Gesprächsgrundlage für ne Sinnvolle Disksion is, bei der die Rückstände oberhalb des Ölpegels über die Ökanäle aus Block und Kopf aufsteigen ;)

Wollt den oben gezeigten Prototypen am 20.09 vorstellen ;)


pn
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10.09.2012, 07:52
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Wo wird die Entlüftung des Blocks eigentlich abgegriffen? Und der Catchtank muss an sich ja auch erstmal eingetragen werden oder irre ich mich da?

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10.09.2012, 09:43
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Also ich fahre zur Zeit mit nem Filter am Ventildeckel rum und die Kurbellwellen Entlüftung geht einfach nur mitm Schlauch unters Auto...
Ist zwar so fahrbar...aber ihr wisst gar nicht wie das stinkt :/ Auto riecht dann nur nach ÖL / Benzin und einfach ekelhaft.

Erst Recht ohne Aktivkohlefilter.
Ich werde aufjedenfall diesen Winter nen Catchtank verbauen...alleine deswegen.
Nen Catchtank eintragen? denke mal eher nicht :)


pn
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10.09.2012, 14:56
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Greise oberhalb der ÖLwanne auf Rückseite des Blocks ab, wird orginal in nen schwazren behältert geführt.. :)

http://honda-tech.com/attachment.php?attachmentid=106229&stc=1&d=1265949694



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pn
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18.02.2014, 10:21
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Moin Muss das Thema noch mal hoch holen.

Ich hab die OEM Kurbellwellen Entlüftung entfernt und die Anschlüße sind jetzt direkt am Block.
Die beiden Leitungen gehen direkt auf nen Olicatchtank mit Entlüftungfilter:


Durch den fehlenden Unterdruck (?) ist die Öffnung am VD jetzt ebenfalls eine Entlüftung zumindestens im leerlauf.... und keine Belüftung mehr....
Problem ist es qualmt so extrem aus dem Catch Tank das due Haube von innen beschlägt und vorne Qualm aus der Motorhaube kommt....das ganze stinkt auch wie Hölle.

Ich würde das ganze gerne irgenwie ändern und die einzige Lösung die mir einfällt ist folgende:



Damit würden dann die Dämpfe zurück gefördert und verbrannt ... ich würde quasi den Filter entfernen und dort oben ne Rückführung in die Ansaugung bauen.
Geht das so oder macht das Probleme? Weil es qualmt echt heftig... kann dazu auch später mal nen Video hochladen.


Theoretisch sollte sich das Öl (falls was rauskommt) im Catchtank sammeln und nur die Dämpfe verbrannt werden .... ist nur die Frage ob das ganze so überhaupt Sinn macht!?


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pn
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18.02.2014, 12:44
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wie siehts aus wenn du beim schlauch der richtung ventildeckel geht ein rückschlagventil mit rein haust damit das ganze nur noch in richtung ventildeckel "fliessen" kann?

pn
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18.02.2014, 12:53
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versteh ich nicht...was soll der ganze blow by denn im Ventildeckel?

pn
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18.02.2014, 13:55
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fago88




So war es auch eigentlich von den Honda-Technikern vorgesehen.

Vom Ansaugschlauch kommend wird die Luft in den Ventildeckel "gedrückt", über das Kurbelgehäuse dann zum OEM-Ölauffangbehälter.

Honda bezeichnet den Anschluß oben am Ventildeckel auch immer mit Kurbelgehäusebelüftung.


pn
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18.02.2014, 13:56
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ja aber normal haste ja dieses PCV Ventil das nur öffnet wenn druck entsteht, ich hab den kanister ja nicht mehr dann wäre das System dauerhaft offen

pn
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18.02.2014, 13:58
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das war so gedacht dass deine dämpfe wieder in den deckel zurück gehen... aber hast recht, ist wenig sinnvoll leider :/ ich verstehe allerdings nicht warum das bei dir so qualmt?

pn
Gast 
24.02.2014, 17:23
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