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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ja ne fettere Batterie ist natürlich auch ne möglichkeit. Ein Kondensator wird nicht reichen, da brauchst du weit über 10 F. Da ist die Lösung mit der 2. Bat preiswerter. Gruß |
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Veteran ![]() Name: Sven Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2 Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 748 Wohnort: Oberhausen / Rheinland | zitieren @funztnet: Irgendwie sieht das bei meinem 2,4l anders aus @ToxiT: 10F sind in der Tat etwas heftig Eine zweite Batterie ist da wohl echt die bessere Lösung und vor allem auch einfach umzusetzen. Hatte damals beim DB Drag Racing immer eine Zusatzbatterie hinterm Beifahrersitz damit die Power bis zur Endrunde reichte Sven |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Honda Accord CH6 Anmeldedatum: 22.01.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Leipzig | zitieren hab das problem bei meinem dvd player 2.te bat wäre schwachsinn hilft auch nicht ich meine mal das liegt an der hondaelektrik, das beim starten kurz das sinal vom auto getrennt wird um das starten zu erleichtern und nicht dass im einschaltmoment alle verbraucher auf einmal ziehen und es dann mit ner spannungsspitze alles zerraucht. wenns anders ist lasse ich mich auch gern belehren werde mich aber mal bei honda kundig machen mit pufferkondensator wirds auch ncioht gehen wenns so der fall ist wie ich sage es gibt auch batterien im a***loch-asia-maß ich hab auch sone blöde größe der bat hab aber eine gefunden die etwas größer ist und nen gringeren innenwiderstand hat siehe dazu beitrag: http://www.accordforum.de/artikel3760&hilight=batterie.html |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Mess halt mal Spaßhalber an der Batterie die Spannung nach, wenn du startest, vielleicht glaubst dus ja dann. Es kann natürlich sein, dass er das Radio wirklich über Remote oder sowas abschaltet, aber dann könntest du das Kabel ja einfach weg lassen. Nachteil: Du musst den Player immer manuell an und aus schalten. Probiers halt mal aus und sag was bei raus gekommen ist. Würd mich auch interessieren. Das Problem beim PC ist, das er halt nochmal ein gutes Stück Spannungsempfindlicher ist als son DVD Player. Deshalb will ichs auf jeden fall GANZ entkoppel mit Relais und Diode. Gruß |
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Veteran ![]() Name: Sven Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2 Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 748 Wohnort: Oberhausen / Rheinland | zitieren Habe soeben mal ein Pix der Batterie beim 2,4er gemacht. Die hat auch das sog. asiatische Format (höher als die europäischen) http://www.i500.de/batterie.jpg Weiter weg ging nicht da dort die Garage zu Ende ist..... Daher die etwas kurze Perspektive Sven |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich hätte ja nichts gegen das Format, wenn sie wenigsten Platz für was größeres lassen würden ![]() Edit: Hier mal die Diode die mir empfohlen wurde: P 600A Geht bis 5 oder 6 Ampere, was als Ladestrom locker ausreicht. Zur not halt 2 oder 3 parallel schalten und Kabel dementsprechend absichern. Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren ne 2. bat hilft gar nichts... das zünd+ wird beim starten (stellung 3)unterbrochen. am schloss ist aber eine leitung, die auf stellung 1,2,3 strom führt . |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es an AccordfahrerLE gerichtet war... |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren ich weis nicht, warum es mit ner 2. Batterie über 3 Entkopplungsdioden nicht gehen sollte. Strom geht immer den weg des geringsten Widerstandes. Also müßte der Car-PC oder was auch immer ansich ja nur über beide Batterien, mittels je einer Entkopplungsdiode zum PC hin beschaltet werden. Das einzige Problem ist halt, dass der PC praktisch immer laufen würde und dass man ihn manuell runterfahren muss. Den automatischen Start könnte man evtl. noch vom Bordnetz her realisieren, das kommt auch die verwendete Hardware an. Ich meine, 3 Leistungsdioden und die 2. Batterie sollten klappen. Für die 2. Batterie sollte ein Bleigelakku ausreichend sein, wie er in einer USV verwendet wird. Der ist gasdicht und die Einbaulage ist egal. So um die 20 Ah sollte der aber können. Schaut euch mal das unten stehende Bild an: D1 ist zum Laden der Batterie B2 gedacht (kommt entweder direkt von B1 oder über Klemme30). Okay, die bekommt 0,6V weniger Spannung als B1 ab, bei 13,8V Ladespannung ist das egal. B2 wird ja nur zum Überbrücken benötigt und nicht als Dauerlieferant. Die 13,8V hat die Batterie B1 ja auch nur beim Fahren und es ist daher unerheblich. Über D2 wird die Stromversorgung realisiert wenn man fährt und B1 geladen wird. Beim Motorstart etc. bricht die Spannung an B1 kurzzeitig zusammen oder wird weg genommen. Da genau kommt B2 ins Spiel. Über die Diode D3 gelangt nun 11,4V an den PC. Der sollte den kurzzeitigen Spannungsabfall ansich verkraften können. Da B1 in dem Moment ja keine oder zumindest Unterspannung liefert, sind D2 und D1 in Sperrichtung geschaltet und der PC wird über D3 versorgt. So gesehen sollte das ansich alles klappen, ggf kann man noch einen dicken Elko (so was für Endstufen parallel zu den Stromversorgungsklemmen des Car-PC legen. die Dioden sollten schon Spitzenströme bis 25A aushalten wenn man mit einem solchen Becherelko arbeitet. Eine Diodentype wäre zum Beispiel eine 25F60 von Philips. ![]() ![]() USV.JPG - Angeschaut: 1025 mal ![]() ![]() leistungsdiode.jpg - Angeschaut: 1246 mal |
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