» Brezno's EP3

Wassereinbruch !!! Hilfe !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKompressionstest K20
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14.10.2013, 18:48
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500PS auf Serien Pleuel? Locker? Oder war das jetzt auf das Potential des Laders bezogen? Der kann 500PS natürlich locker drücken

pn
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14.10.2013, 19:41
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Hab noch mit dem gedanken gespielt den 30er gegen 35er zu tauschen aber lasse den doch erstmal.
Auf serienmotor wollte ich fürn anfang nur so um die 370ps anpeilen, obwohl die in usa weit über 400 fahren...
Der GTX soll bis 640 gehen.
Sobald wieder was geld über ist, wird der motor gemacht und mind. die 5 angepeilt.


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pn
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14.10.2013, 19:54
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Jaja, die guten Amis ;-). FWD mit 35iger, ne lass mal. GTX3076 ist schon böse. Bin gespannt auf erste Berichte von Dir zwecks Ansprechverhalten und Powerband. Respekt für die Umsetzung in der heimischen Garage - Hammer

pn
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14.10.2013, 22:49
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Der Satz mit 500PS bei dem Setup ist ja mal wieder für die Tonne. Glaubs mir, hab ich schon durch. Um bei EP3 mit 500PS nicht alle paar Monate alles zu zerlegen ist noch einiges zu machen, allen voran die Motorinnereien und das Getriebe.
Hast du endlich die Basemap bekommen? 400PS ist für den Anfang schon super wenn die Map stimmt. Einen 35er wäre krassm aber da wird es immer schwerer zu fahren. Das Turboloch wird echt groß und wenn die Leistung kommt drehen die Räder durch. Mit dem GT30 bist du da schon gut bedient obwohl ich wohl eher zum 3071 gegriffen hätte (oder habe :D ). Und ob es am Ende 450Ps oder 550PS sind macht kaum einen Unterschied, da hat bei mir die andere Getriebeabstufung in der Beschleunigung deutlich mehr ausgemacht als die letzte Leistungssteigerung um 70PS. Wenn er fertig ist melde dich dann fahren wir mal ne Runde.


pn
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14.10.2013, 23:28
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schaut mal wo die leistung bei dem k motor steht
http://honda-tech.com/showthread.php?t=2036623&highlight=stock+block


pn
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15.10.2013, 07:22
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Ja das mein ich ja.

@Matz: Ich hab zwar ne map bekommen aber nicht von demjenigen über den wir gesprochen haben. Irgendwann kommt man sich blöd vor einem hinterher zu rennen und keine richtigen Antworten zu bekommen, geschweige denn es kommt überhaupt mal was :/
Zum Thema Lader muss ich sagen, dass ich mich extra für die größere Variante entschieden habe, damit ich erst weiter oben Dampf hab.

Bevor der Turboumbau gemacht wurde hab ich nochmal das Getriebe wegen neuer Kupplung ausgebaut.Wo das draußen war, dachte ich mir was solls machen wir es mal direkt auf und gucken warum der 2. Gang beim schnellen schlalten kratzt.
Anschließend haben wir direkt mal alle Synchros und die Sperre gegen ne JDM getauscht.
Hier nochmal Danke an Walter!


 
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Verfasst am: 15.10.2013, 07:24
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Hier paar weitere

 
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15.10.2013, 12:39
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glückwunsch zum gelungenem umbau! :D

pn
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15.10.2013, 14:58
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@1HGEJ2

Eigene Erfahrungen sind immer mehr wert als die unbekannter Fremder. Es steht auch nirgends dabei wie lange diese Umbauten gehalten haben. Ich bezweifle nicht dass es eine Zeit lang gut gehen mag, aber nicht dauerhaft. Mit über 500PS sind Pleuel... längst überm Limit und werden es nicht dauerhaft aushalten. Das kann 6 Monate gut gehen oder aber auch nur 2 Wochen. Mit deutlich über 500PS kommen Laufbuchsen, ATWs... dazu. Ich plappere hier auch nichts von anderen nach, sondern habe es selbst erlebt. Bau dir einen K20 auf und fahre ihn wie du ihn willst, wenn es dauerhaft halten soll kommst du um die entsprechenden Modifikationen nicht umhin. Daher macht es Brezno schon richtig wenn er mit stock Innereien unter 400PS bleibt.

Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders wenn Honda Pleuel verbauen würde die 700PS und 700NM aushalten wenn das Auto nur 200PS und 200NM hat, oder? Blöd sind die auch nicht. :yes:
Und ich baue mir auch keinen Turbo K20 um dennoch erst ab 6000 U/min Vollgas zu geben weil mir bei 4000 U/min höchstvermutlich die Laufbuchsen flöten gehen. :x Will man einen K20 der im Alltag als auch bei hohem Belastungen standhaft ist muss man ab 400PS eben den Motor öffnen. Kostet ja auch nicht die Welt.


pn
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15.10.2013, 21:06
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ich glaube wir sind da geteilter meinung.
du bist halt der typ der keinen materialverlust erleiden möchte. deshalb gehst du auf safe. meiner einerseits will alles rausholen. deshalb gehe ich gerne risiken ein, was andere hier in deutschland nicht machen. in usa machen die das gerne. weil dort eben alles günstig ist. dort drüben träumen wir über die preise. wenn du mal in marktplace auf HT.com bist dann wirste sehen warum sie es machen. und rafa..so wie ich ihn kenne ;) wird anfangs auch sehr viel austesten. und hier sage ich es nochmal. die map macht die haltbarkeit und dann die leistung. und nicht andersrum. klar ich rede auch nicht von atw und getriebe. rede allein vom motor. andere wiederum fahren einfach aus jucks mit originalteilen (atw und getriebe) auf der 1/4mile..dann nehemn die einfach nur andere öle.


pn
Gast 
27.07.2017, 15:49
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