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Senior Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren 500PS auf Serien Pleuel? Locker? Oder war das jetzt auf das Potential des Laders bezogen? Der kann 500PS natürlich locker drücken |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Hab noch mit dem gedanken gespielt den 30er gegen 35er zu tauschen aber lasse den doch erstmal. Auf serienmotor wollte ich fürn anfang nur so um die 370ps anpeilen, obwohl die in usa weit über 400 fahren... Der GTX soll bis 640 gehen. Sobald wieder was geld über ist, wird der motor gemacht und mind. die 5 angepeilt. 1x bearbeitet |
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Senior Name: max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR EP3 Anmeldedatum: 05.06.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Berlin | zitieren Jaja, die guten Amis ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Der Satz mit 500PS bei dem Setup ist ja mal wieder für die Tonne. Glaubs mir, hab ich schon durch. Um bei EP3 mit 500PS nicht alle paar Monate alles zu zerlegen ist noch einiges zu machen, allen voran die Motorinnereien und das Getriebe. Hast du endlich die Basemap bekommen? 400PS ist für den Anfang schon super wenn die Map stimmt. Einen 35er wäre krassm aber da wird es immer schwerer zu fahren. Das Turboloch wird echt groß und wenn die Leistung kommt drehen die Räder durch. Mit dem GT30 bist du da schon gut bedient obwohl ich wohl eher zum 3071 gegriffen hätte (oder habe ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren schaut mal wo die leistung bei dem k motor steht http://honda-tech.com/showthread.php?t=2036623&highlight=stock+block |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Boosted EP3, Daily EJ6 Anmeldedatum: 31.08.2009 Beiträge: 709 Wohnort: GD-NE | zitieren Ja das mein ich ja. @Matz: Ich hab zwar ne map bekommen aber nicht von demjenigen über den wir gesprochen haben. Irgendwann kommt man sich blöd vor einem hinterher zu rennen und keine richtigen Antworten zu bekommen, geschweige denn es kommt überhaupt mal was :/ Zum Thema Lader muss ich sagen, dass ich mich extra für die größere Variante entschieden habe, damit ich erst weiter oben Dampf hab. Bevor der Turboumbau gemacht wurde hab ich nochmal das Getriebe wegen neuer Kupplung ausgebaut.Wo das draußen war, dachte ich mir was solls machen wir es mal direkt auf und gucken warum der 2. Gang beim schnellen schlalten kratzt. Anschließend haben wir direkt mal alle Synchros und die Sperre gegen ne JDM getauscht. Hier nochmal Danke an Walter! ![]() ![]() IMG_1864.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1860.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1646.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 15.10.2013, 07:24 zitieren Hier paar weitere ![]() ![]() IMG_1649.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1651.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_1439.JPG - [Bild vergrößern] |
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Newbie ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 19.09.2013 Beiträge: 24 Wohnort: München | zitieren glückwunsch zum gelungenem umbau! ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren @1HGEJ2 Eigene Erfahrungen sind immer mehr wert als die unbekannter Fremder. Es steht auch nirgends dabei wie lange diese Umbauten gehalten haben. Ich bezweifle nicht dass es eine Zeit lang gut gehen mag, aber nicht dauerhaft. Mit über 500PS sind Pleuel... längst überm Limit und werden es nicht dauerhaft aushalten. Das kann 6 Monate gut gehen oder aber auch nur 2 Wochen. Mit deutlich über 500PS kommen Laufbuchsen, ATWs... dazu. Ich plappere hier auch nichts von anderen nach, sondern habe es selbst erlebt. Bau dir einen K20 auf und fahre ihn wie du ihn willst, wenn es dauerhaft halten soll kommst du um die entsprechenden Modifikationen nicht umhin. Daher macht es Brezno schon richtig wenn er mit stock Innereien unter 400PS bleibt. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders wenn Honda Pleuel verbauen würde die 700PS und 700NM aushalten wenn das Auto nur 200PS und 200NM hat, oder? Blöd sind die auch nicht. ![]() Und ich baue mir auch keinen Turbo K20 um dennoch erst ab 6000 U/min Vollgas zu geben weil mir bei 4000 U/min höchstvermutlich die Laufbuchsen flöten gehen. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8699 Wohnort: Krefeld | zitieren ich glaube wir sind da geteilter meinung. du bist halt der typ der keinen materialverlust erleiden möchte. deshalb gehst du auf safe. meiner einerseits will alles rausholen. deshalb gehe ich gerne risiken ein, was andere hier in deutschland nicht machen. in usa machen die das gerne. weil dort eben alles günstig ist. dort drüben träumen wir über die preise. wenn du mal in marktplace auf HT.com bist dann wirste sehen warum sie es machen. und rafa..so wie ich ihn kenne ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brezno's EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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