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Newbie Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 11 | zitieren Hallo, Hab ja schon mal nen Thread eröffnet, hat auch sehr geholfen nun aber noch nen paar Kleinigkeiten bei den ich Hilfe brauch. Habe für hinten einen Kompletten Achsschenkel mit Bremssattel, Handbremsseilen und Bremsschlauch Vorne kommt was von Wilwood rein da hab ich Also nur den Achsschenkel (wegen den Haltepunkten vom Sattel) und den Querlenker, hab nähmlich noch nen EG2 Stabi rumliegen. Eigentlich ja alles Gut, Plug & Play. Abgesehen davon das ich keinen Anderen Bremskrafverstärker, Bremsverteiler oder Hauptbremszylinder hab. Nun zur Frage: Welches von Diesen Teilen ist Wie Nötig? und wo sitzt der Bremsverteiler? Ich war schon am überlegen alles einfach einzubauen und nen Fahrtest zu machen mir ist der Aufwand allerdings zu groß um alles wieder zurück zu bauen. Ist schon Klar ich brauch ne 70 : 30 Verteilung, entscheidend hierbei Querschnitt des Hydraulik Zylinder und jeder kann sich denken das der bei na scheibe größer als bei na Trommel ist aber wie sehr macht sich das beim Bremsen bemerkbar. Wollte nur ungern das bei nasser Straße der Ars*** rumreißt... Wäre super wenn ihr mir helfen könnt... DANKE!!! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren bremsverteiler ist sehr nötig, sitzt links neber dem bremskraftverstärker der egtl auch sehr nötig. sonst bringt dir der bremsenswap im prinzip gar nichts. besorg dir die beiden teile auf jeden fall. |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 11 | zitieren Moin, ich hatte mir das soweit schon gedacht der Bremskraftverstärker ist ja eigentlich klar ich denke mal am besten wäre der aus dem integra. bei dem verteiler komm ich noch ein wenig ins grübeln ist ja klar beim einem "normalen" swap aber bei mir kommt vorne ne anlage von wilwood rein durchmesser 310 und 4 kolben. der querschnit der 4 kolben ist ja viel größer als der on einem originalen somit müsst ich vorne ja deutlich mehr kraft haben so das 70:30 nicht mehr gewährleistet sind vielleicht sollte ich den von der trommel anlage dann doch drinne lassen aber ich denke das kann nur ein fahr test entscheiden. hab auch schon überlegt auf abs umzubauen. abgesehen von den achsschenkeln und der antribswellen bräuchte ich doch nur verteiler block und steuergerät oder? könnte man auch das z.B. vom ep3 einbauen? |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren zum abs: bremsleitungen wirste neu verlegen müssen. bzw dir neue machen müssen. vom ep3 das ABS wird wohl schon mitm ecu sprechen wollen. das ist in deinem fall wohl nicht mehr gewehrleistet ist. außerdem wirst du dann auch die ep3 achsen brauchen. und wenn du es auch schaffen solltest alles umzubauen. dann bleibt da noch ein punkt. undzwar ist das abs vom ep3 für einen ep3 und nicht für iein weiteres fahrendes objekt. es ist also nur auf den ep3 abgestimmt. also abs vom passendem auto nehmen oder es sein lassen. gruß ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenswap: Beim Eg4 ne Große rein!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Bitte nehmt per PN kontakt mit mir auf.
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