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Senior ![]() Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2,0i Executive Automatik mit Navi;Nissan Micra Indian Summer;DAF LF 45.220 Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 367 Wohnort: 84419 | zitieren schönn Gruss zurück ![]() @grave, das letzte Mal wurde auf Garantie gewechselt, werde es mal mit Ate `s probieren Mfg Kay |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich weiß Kay...........aber das Problem an der HA haben andere auch, liegt an der Bremse (Bauartbedingt) selbst. Die Scheiben sind dermaßen geschützt das sich der Schmutz schön ansammelt. Erschwerend kommt hinzu das beim Civic recht wenig Bremslast auf die HA kommt....weiß jetzt nicht genau wie viel (wenig) Prozent (beim EP sind`s 15%) solange man nicht mit höherer Geschwindigkeit in eine Kurve hinein bremst... (was ich immer mache bei AB-Ausfahrten). Kann Dir nur empfehlen immer schön mit dem Dampfstrahler hinten rein zu halten und wie gesagt ab & an in den Kurven mit höheren Geschwindigkeiten mal richtig in die Bremsen zu steigen. ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: noch Golf Cabrio Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 123 | zitieren Das erschließt sich mir nicht ganz - wo genau sammelt dich der Schmutz an? Im Sattel direkt? Und ist der Dampfstrahler da echt eine gute Idee - wenn man voll auf die Sättel hält? Zur hinteren Bremskraft: Nach dem Felgenreinigen läuft die Scheibe bei mir manchmal etwas vom Reinigungsmittel an. Nach einer normalen Fahrt von wenigen KM mit normalem Bremsen sieht sie hinten wieder blank aus - sie wird also auch munter bei normaler Fahrweise in Betrieb genommen. |
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Senior ![]() Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2,0i Executive Automatik mit Navi;Nissan Micra Indian Summer;DAF LF 45.220 Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 367 Wohnort: 84419 | zitieren Ich versuch da jetzt EBC Beläge und ATE oder EBC Scheiben...die Honda Teile scheinen ja ned viel zu taugen Benny, ich kenn die Probleme von meinem Sunny, als ich den noch hatte, der hatte lt Nissan nur max 30 daN je Radseite auf der HA, wenns mehr war hattest du nen Problem, die Dinger ham überbremst und du konntest rausfliegen, nichtsdestotrotz musste man ned alle 35 - 40tkm die Beläge samt Scheibe erneuern, ist ja auch irgendwo ne Kostenfrage. nichtsdestotrotz bin ich schon lannge nicht mehr von der Verarbeitungsqualität begeistert, Innenverkleidungsteile wurde unzureichend ab Werk befestigt, oder waren unpassend, der Türgriff aussen bricht nach 75tkm ab, die Bremsen...ja gut und am Samstag nen Unfall weil mir ne blöde Tus*** beim ausparken in die Front gedonnert ist, aber gut, dafür kann Honda nix ![]() |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Das Problem liegt an der "Abgekapselten" Bremsscheiben.... ![]() @Kay..man bekommt das was man bezahlt.....HONDA`s sind eben mittlerweile nur noch "Brot & Butter" Auto`s...(noch dazu aus England) ![]() Ich persönlich gedenke nicht noch mal einen H zu erwerben....bekam schon nen Brechreiz als ich seinerzeit Dein Modell als Fünftürer in Rot auf der IAA sah, weshalb ich mich auch entschloss noch einen zweiten (nach dem EP meiner Frau 2004) im letzten Produktionsjahr 2005 zu bestellen.. ![]() 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2,0i Executive Automatik mit Navi;Nissan Micra Indian Summer;DAF LF 45.220 Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 367 Wohnort: 84419 | zitieren generell sind Hondas feine Autos, ebenso wie Nissan oder auch andere Marken, das Problem ist nur dass dank diversen Sparkursen die Qualität bei allen Herstellern gesunken ist, man bekommt heutzutage wohl kaum noch ein sauber verarbeitetes Auto unter 50tsd Eudo neu, welches hallwegs sauber verarbeitet ist. die Sunny N14 wurden von 91 - 95 gebaut. Er hatte genauso Krankheiten, die aber zumeist erst im Alter kamen ab 10 Jahre aufwärts. Finde es halt ne Schande dass so ein Auto es nicht mal 5 Jahre ohne grössere Verarbeitungsmängel aushält und 23000 was der Listenpreis war, war ja nun auch nicht unbedingt von Pappe... Ich werde mir vermutlich dieses Jahr nochmal als Zweitwagen nen Sunny B12 Kombi BJ 89 zulegen, da kann man wenigstens noch was selbst schrauben und das sind ehrliche Autos und da ja nun bereits ein Sohn da ist, schadet ein 2. grösseres Auto wohl kaum |
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Glückwunsch zum Sohnemann ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: Kay Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2,0i Executive Automatik mit Navi;Nissan Micra Indian Summer;DAF LF 45.220 Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 367 Wohnort: 84419 | zitieren dank dir, ja btt, wenns nochmal was neues gibt, nutze ich diesen Thread hier weiter und es wird definitiv irgendwann was neues kommen ![]() |
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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FK2 (2009) Anmeldedatum: 03.02.2011 Beiträge: 25 | zitieren Hi, nächsten Samstag will ich endlich die Winterräder montieren und wollte mal fragen wie der aktuell Stand bei diesem Problem ist. Mein FK2 ist EZ Feb 2009 und 1 Monat nach Ende der Garantie bekam ich die fertigen hinteren Bremsen (Scheiben + Beläge) noch gerade so auf Kulanz gemacht. Frage an die Leute die Material von anderen Herstellern verbaut haben: Hat es etwas genutzt? Wenn es an der zu sehr gekapselten Bremsscheibe liegt, kann man die nicht "entkapseln"? ![]() Nutzt es etwas die Führung der Bremse mit etwas einzusprühen/einzuschmieren was Korrosion verhindert? |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3710 Wohnort: near HH | zitieren Ich würde die Zapfen der Beläge ein bissl mit der Feile bearbeiten und gut mir Kupferpaste einschmieren. ebenfalls würde ich die Bleche aus dem Halter nehmen und die Aufnahme im Halter ebebfalls mit der Feile bearbeiten damit die Bleche nicht so extrem stramm sitzen. Beim einbauen diese auch mit Kupferpasten einschmieren. Was auch viel hilft mal an der Ampel die Handbremse kräftig zu ziehen, so wird mal wieder alles an seinen richtigen Platz gedrückt und kann sich nicht verkeilen bzw festsetzen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsenprobleme hinten beim FK2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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