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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hallo zusammen ich habe bei meinem Oldie ein größeres Problem mit der Bremse. Es ist zwar kein Honda, aber ich hofft trotzdem, dass mir jemand helfen kann. Beim Bremssystem handelt es sich um ein 2-Kreissystem mit doppeltem Bremszylinder und Bremskraftverstärker. Das Fahrzeug hat ringsrum Trommelbremsen. Folgendes Problem besteht: Der Wagen wurde für die Restauration komplett zerlegt und danach anhand von Fotos und Beschriftungen an den Leitungen wieder zusammengebaut. Danach ergab sich das Problem, dass er nicht richtig bremst. (Vorher war auch keine Bremswirkung vorhanden, aber da waren die Radbremszylinder die Übeltäter) Wenn man aufs Pedal tritt, tritt man mindestens 4 oder 5 mal ins Leere, bevor sich Bremsdruck aufbaut. Dann fassen die Bremsen auch und der Wagen steht. Keine 10 Sekunden später ist der Bremsdruck allerdings auch schon wieder weg und das Spiel beginnt von vorn. Danach lösen die Bremsen sich allerdings nicht mehr, sodass ich immer unterm Wagen die Entlüftungsschraube an den Radbremszylindern aufdrehen muss, um das Teil überhaupt wieder rollfähig zu bekommen. Das Entlüften muss ich aber auch nur an der Vorderachse machen. An der Hinterachse ist er freigängig (ob es dort normal funktioniert oder gar kein Druck aufgebaut wird, kann ich leider nicht sagen, da ich ihn noch nicht hinten aufgebockt hatte.) Die Radbremszylinder sind alle neu und funktionieren einwandfrei. Die Leitungen sind zum Großteil alt, aber voll funktionsfähig. Entlüftet wurde das System ringsrum mehrmals ohne Erfolg. Die Bremsflüssigkeit ist natürlich auch neu. Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich. |
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Elite Name: Philip Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Ich habe keine Ahnung, aber eine Idee: vielleicht sind es die Bremsschläuche. Es gab z.B. beim Accord ab und an das Problem, dass die Schläuche nach innen aufquellen und dadurch zwar den Bremsdruck durchlassen, dann aber nicht wieder zurück lassen. In der Folge löste sich die Bremse nicht und blockierte. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Danke für deine Idee Die Schläuche sind aber auch fabrikneu. Da sollte das eigentlich auch (noch) nicht vorkommen. weitere Ideen bitte ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren druckregelventil verbaut? das war bei mir mal fest und da hatte ich hinten kaum druck, dafür vorne um so mehr und der druck wurde gehalten. Auch Trommel rund um ![]() am Ende hab ich das druckregelventil und den bremsservo getauscht Entlüftet hab ich mit nem pumpsystem, das oben auf den servo druck drauf gibt ![]() dauerte ewig bis die ganze luft drausen war ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic (EG3) R.I.P. , Accord (CB7) , Austin FX4 Anmeldedatum: 29.04.2009 Beiträge: 642 Wohnort: Magdeburg | zitieren Das kann ich nicht mal genau sagen, ob der sowas hat. Wenn überhaupt, wird es dann wohl direkt in der Bremsservo verbaut sein. Das ist neben dem Hauptbremszylinder auch das einzige Teil, was ich nicht vollständig auseinander gebaut hatte. Da werde ich denmächst auf jeden Fall mal nachgucken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse löst nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hier mein Problem
EJ9 Baujahr 1995
Hupe macht nicht nicht mal nen „Klick“ das geile es gehen zwar die Kabel vom Lenkrad weg (BlauRot) gehen aber nicht zum Relais was eigentlich dafür zuständig ist finde auch kein Kabel was da rein passt
Hab schon alles... Seite 2 [Elektronik]von EJ9Spike | 10 633 | 13.05.2018, 11:13 ![]() EJ9Spike | |
![]() Guten Abend Leute ...
Also ich hab folgendes Problem .. Und zwar Spring mein honda nicht mehr an.. Oder eher gesagt nur sporadisch wenn er Lust hat, mal nach 1 Tag mal nach 2-3 Tagen dann wieder gar nicht und so weiter ...
Also das erste was ich gemacht... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von sammyVTI | 50 7.239 | 05.08.2017, 23:24 ![]() fatih8989 | |
D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nicht edit: hab den Beitrag überarbeitet
Guten morgen erstmal,
seit einigen Tagen macht mir mein Baby etwas sorgen, irgendwie kommts mir so vor als ob der D16 nicht mehr so richtig anspricht und der Durchzug nicht mehr derselbe wäre. Alles in einem ist... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von exe | 28 3.264 | 23.02.2010, 16:54 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das... Seite 2, 3 [CRX]von folz99 | 28 2.210 | 02.10.2015, 19:22 ![]() WarFace | |
![]() Hi
Ich hatte probleme mit meiner wfs, und zwar ist der civic oft nicht angegangen.. Schlüssel rein, gedreht und die wfs leuchte hatt geleuchtet und es hatt sich nix getan.. Motor hatt auch nicht gedreht, nach ein paar versuchen gings er aber an..
Heute... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ste81 | 20 1.890 | 12.09.2016, 19:14 ![]() blackdream99 | |
Civic Ed7 startet nicht !!!! mkl geht nicht mehr aus!!! Hallo ich habe einen civic ed7 und seit gestern startet er nicht mehr
wenn ich ihn versuche zu starten geht die mkl nicht aus und die benzinpumpe pumpt keinen benzin.
zündfunken sind da und er dreht sauber er bekommt nur kein benzin.
benzinpumpe ist ganz... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von ED7TURBO | 20 1.488 | 26.08.2013, 07:00 ![]() strater | |
ed3 geht warm aus und nicht springt nicht mehr an. Guten Tag zusammen,
mein ed3 (automatik) stand jetzt zwei Jahre und soll jetzt wieder bewegt werden. Er sprang ohne Probleme an und fährt. Nach ca. 10 minuten, also wenn das Auto warm ist, geht er aus und springt auch nicht mehr an (orgelt endlos).... [Civic bis 91]von madalien | 4 433 | 05.10.2021, 20:03 ![]() Bounty | |
![]() habe immer noch das problem das die bremsen meines ed9 nicht öffnen. habe fahrzeug aufgebockt und nachgeschaut alle bremsen mit guten belägen. warum lässt sie sich nicht öfnen. kann das am bremmskraftverstärker liegen oder irgendein sensor odr... [CRX]von gsi crx | 9 572 | 17.01.2011, 18:05 ![]() Kolbenring | |
Bremse lässt sich nicht entlüften Moin zusammen,
folgendes Problem: Beim Torneo lässt sich die Bremse nicht anständig entlüften.
Es kamen neue Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen drauf und ich habe schon 5x versucht die Leitungen zu entlüften, keine Chance. Ob nun angefangen am... [Accord 97-02]von AlexB1987 | 5 693 | 21.05.2019, 13:17 ![]() evo1400 | |
TÜV/hintere bremse/ werte stimmen nicht Servus, ich war vor einer woche beim TÜV, soweit alles gut ausser das der das schild vom Moh nicht lesen kann und das der wert von der Hinteren Trommelbremse bei der betätigung der Fussbremse nicht stimmt der wert war vor einer woche 120HL und 50HR.
so... [Civic 96-00]von ICEMAN159 | 6 997 | 01.12.2007, 12:01 ![]() civic26 |