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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da geht doch was ans IACV? Muss ja meine EJ9 Klappe übernehmen, und da hängt das IACV an der Klappe und nicht hinten an der ASB wie beim EK3. ![]() Nicht dass ich mir die Schläuche vom EK3 dann hol und die am Ende ein kleines Stückchen zu kurz sind, wenn die weiter rechts dran müssen. Bzw. - gehen auch solche, die als "Kraftstoffschlauch" verkauft werden? Sowas hat der Zubehörhandel da, will nur sichergehen, dass dann vielleicht das Gummi angegriffen wird vom Kühlerfrostschutz. Verfasst am: 03.12.2011, 08:49 zitieren In Zukunft parke ich so ein: Kann mir mal jemand was zu den Schläuchen sagen, ob da auch die gehen würden, die sich offiziell im Zubehörhandel "Kraftstoffschlauch" nennen? Also für den Kühlwasseranschluss des IACV? Verfasst am: 07.12.2011, 18:35 zitieren Kann mal bitte einer der EK3-Fahrer nachschauen, ob das IACV bei ihm hinten an der ASB sitzt oder unten an der DK? Bei meiner als D15Z6 gekauften ist hinten gar keins dran (es fehlen auch die Löcher ![]() Sooo, weiter. Hab mich endlich mal an die Vorbereitung der Mittelarmlehne gemacht: ![]() Wie man unschwer sieht, ergänze ich die US-Armlehne ohne Aschenbecher um eine Aschenbecherhalterung (links im Bild), die mich bei Honda knapp 8,50-9€ gekostet hat - dafür hatte ich die Armlehne recht günstig bekommen, also kann ich mir das mal leisten. ![]() Somit passt nun unser Euro-Ascher auch rein. Die schwarze Blende, die mit der goldenen Schraube an der Halterung fest ist, habe ich aus der EU-Konsole übernommen. In der Mitte sieht man die US-Blende, die als Aschenbecherersatz diente. Das ganze sieht am Ende so aus: ![]() Das Teil ist gestern zusammen mit dem Halter der Mittelarmlehne gekommen. Wenn sich die Zeit findet, wird das Ganze montiert, sobald ich die passenden Schrauben habe (mir fehlen 4 Stück von den selbstschneidenden, die leider nicht mitgeschickt wurden). Bin wahrscheinlich morgen, Freitag, oder am Wochenende mal deshalb im Baumarkt. Und das letzte - meine Kupplung spinnt seit heute Mittag. Irgendwas ist da nicht in Ordnung, die hat vom einen auf den anderen Moment nicht mehr richtig getrennt. Stand eben noch an der Ampel, lass die los und beim nächsten Treten hat es sich komisch angefühlt und ich konnte nicht mehr schalten. (Konnte deshalb PascalEJ6's Paket heute nicht mehr zur Post bringen.. ![]() Habe zusammen mit dem Vater eines Freundes, der einen Schlüssel zur Werkstatt hat, entlüftet, aber es hat sich nichts gebessert. Der Nehmerzylinder bewegt sich auf jeden Fall, nur man merkt einen komischen "konstanten" Widerstand, nicht so wie normal beim Treten, dass auf einmal ein Punkt kommt, nach dem es wieder ganz leicht geht. Der Mann vermutet, dass entweder die Kupplung selbst (Druckplatte?) oder das Ausrücklager fest sitzen. Was meint ihr? Habe mir auf dem Weg nach Hause dadurch beholfen, dass ich "clutchless" geschaltet habe. Wusste doch, dass das nochmal irgendwann nützlich sein würde, wenn man das schonmal gelesen und probiert hat. Habe aber wenig Lust, länger so weiterzufahren, da das ja auch nicht unbedingt gut für's Getriebe ist. Wobei zum Glück gerade nur das mit dem Synchronschaden im 2. Gang drin ist. ![]() 3x bearbeitet |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren sauber erik.... ![]() und das vid ist ja mal geil....probier ich auch aus.... ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hat keiner was zu meiner Kupplung zu sagen? Dann wird jetzt in den Ferien wahrscheinlich bisschen getauscht. Wenn eh schonmal die Action groß ist, kann ich auch bisschen den Spritverbrauch drosseln. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Riech ich da etwa nen d15 in der luft? Wegen der kupplung, musst schon das getriebe runter nehmen, um da was genaues zu sagen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hm, ja, liegt so ein leichter Geruch von D15 in der Luft. ![]() Also ich hatte mal den Nehmerzylinder lose gemacht, das Ausrücklager lässt sich mit dem Hebel hin und her bewegen, ist also nicht fest. Mit Verlängerung gegen diesen Hebel vom Ausrücklager gedrückt wie bekloppt, Bruder konnte trotzdem keine Gänge einlegen. Wird wohl die Druckplatte hin sein und nicht mehr trennen können. ![]() Da das so eine ewige Arbeit wäre, lohnt sich das aber nicht, außerdem müsste ich das Schwungrad vom D15 mit übernehmen, da ich nur für den eine Kupplung da habe, sonst müsste ich extra noch eine Druckplatte kaufen, die am D14 passt. ![]() Hab ja jetzt 2 Wochen Ferien, und bin ab dem 29. daheim, dann kann ich das hoffentlich mal in Angriff nehmen... Wird auch mal Zeit bei den Spritpreisen, dass ich da endlich mal bisschen was spare. ![]() Verfasst am: 09.01.2012, 16:17 zitieren So, da das nicht so gut ist mit der Vorbereitung, wenn ich kein Auto hab, um den D15 ranzukarren und meine Freunde durch's Studium immer so wenig Zeit haben, schickt mir c0la jetzt erst mal eine gebrauchte Kupplung vom D16Y8, die er nicht braucht. Danke an dieser Stelle schon mal! ![]() ![]() Die kommt am Wochenende rein, wenn ich dann in die Werkstatt kann und danach kann ich hoffentlich den D15 mal holen (steht 10km entfernt) und endlich soweit vorbereiten. Habe übrigens herausgefunden, was es mit der ASB auf sich hat. Also warum die am hinteren Ende dicht ist, wo normal das IACV beim EK3 sitzt, und warum die stattdessen aber an der DK ein IACV hat wie der EJ9. Und zwar erzählt mir der EPC gerade, dass das die vom Automatik EK3 und vom EK1 wäre. ![]() Lässt sich das da genauso an einen D14 umbauen? Sehe jetzt keine anderen Unterschiede? |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3719 Wohnort: near HH | zitieren Kannst du mir dafür bitte die TeileNR per PN schicken? Wäre super. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Für den Aschenbecher-Rahmen oder den Mittelarmlehnenhalter? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo Honda begeisterte. Ich bin neu im Forum und hab zu dem nichts gefunden. Schade!
Aber ich denk mir, einer kennt bestimmt mein Problem und kann mir vielleicht weiter helfen.
Hier die Fakten...
Auto:
Honda Accord CG8
Baujahr:... [Accord 97-02]von gotscha00 | 6 3.505 | 22.06.2010, 21:54 ![]() fischbox | |
D16Y5 in ej9 ? hey ixh könnte ein D16Y5 bekommen passt der in mein ej9 ? was muss ich noch änder was brauche ich noch für teile ... Bremsen überhaupt ändern ? Kabelbaumvom ? Steuergerät vom ... Seite 2 [Civic 96-00]von XeOnN | 11 637 | 21.01.2010, 23:46 ![]() Blues | |
D16Y5 Tuning Moin zusammen :)
Ich habe einen Ek1 mit dem D16y5 eco V-Tec Motor. Nun will ich ein paar ps mehr und möchte dazu eine andere Ansaugbrücke, Drosselklappe und vielleicht Abgaskrümmer so wie Anlage. Alles sollte original Honda sein, da ich kein... Seite 2 [Civic 06-11]von fluw91 | 10 652 | 21.01.2024, 16:34 ![]() PhilXZ | |
![]() hab bei meinem ej6 coupe Pleuellager und die lagerschalen zerstört
hab nen d16y7 motor drin und hätte einen d16y5 motor aufgetrieben meine fage ist jetzt ob das überhaupt past und auf was ich achten muss !!
Mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von Stevenis | 12 851 | 12.04.2008, 12:34 ![]() EK9TypeR | |
Was ist der Unterschied zw. D16Y5 (EK1) und D16Y7 (EJ6)? Servus,
kann mir jemand mal den Unterschied zw. den beiden oben genannten Motoren erklären?
Ich konnte bisher noch keinen konstruktiven Unterschied feststellen, also woher kommen die 10 PS mehr beim EK1?
VTEC hat er ja auch keins. Is mir zumindest... Seite 2 [Civic 96-00]von civicfreak_em1 | 11 1.464 | 22.04.2009, 14:19 ![]() AnthraxHH | |
Auspuffberatung (Debian?, Blues?, hilfe!) Nächsten Monat sind bei mir dran:
- Rausfinden, wie teuer es wird den Rost in den hinteren Radkästen entfernen zu lassen
- Traggelenk einbauen lassen
- Auspuff einbauen lassen....
Also brauche ich Beratung, bevor ich mir so einen Golf3 Scheiß kaufe und... Seite 2 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432 | 16 506 | 19.01.2014, 02:05 ![]() Kanjo C1 | |
Blues - ein sehr fähiger Kerl Hallo Gemeinde,
ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob aussprechen.
Wenn Ihr mal ein Problem mit Eurem Steuergerät habt, gebt es in seine Hände.
Er hat wirklich sehr saubere Arbeit geleistet, war gründlich und gewissenhaft!
Abgesehen von einem mehr als... [Erfahrungen & Bewertungen]von redeg4 | 0 299 | 06.03.2018, 13:31 ![]() redeg4 | |
Unterschiede MB9 MC1 (D15Z8 - D16Y5) Civic Aerodeck 1,5-1,6 Hallo,
auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich auf den Civic Aerodeck gestossen.
Aber der 1,5 und der 1,6er haben beide ~85kW. Beide werden mit Handschaltung angeboten.
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Wie... [Civic 96-00]von guugue | 3 984 | 24.06.2009, 19:09 ![]() civic26 | |
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Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich habe einen Motordichtsatz der für einen D16Y5,7,8 Motor ist. Und würde jetz gerne wissen ob der auch in einen D16Z6 Motor verbaut werden kann? Oder gibt es da unterschiede bei den... Seite 2 [Performance]von vtec EG5 | 11 600 | 11.09.2008, 13:01 ![]() Kerl | |
![]() Moinmoin,
hat schon jemand ausm Forum eine Hohlraumversiegelung an seinem Soli gemacht und kann mir sagen wo ich das Wachs reinspritzen muss? Oder weiß jemand wo ich so einen Plan auftreiben kann, (wenn es sowas überhaupt gibt) hab im Forum nix über... Seite 2, 3 [Del Sol]von Slowmo | 24 2.705 | 28.12.2008, 11:50 ![]() Jensen |