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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren also nen kumpel von mir behauptet (er ist kfz-mechatroniker) dass die bei fast allen fahrzeugen ersetzt werden müssen! Ich kann mir das schon vorstellen, dass es dehnschrauben sind aber echt die sind sau teuer ![]() Zudem muss ich noch das getriebe reparieren! ich suche ja noch ein ATR getriebe also wenn jemand eins hat oder so! Also eig geht es ja noch mit den kosten mal hoffen das da nicht noch mehr auf mich zukommt! ich lass mir mal morgen nen kosten voranschlag machen. Verfasst am: 21.11.2007, 11:39 zitieren Heute hat der tag schon mal richtig beschissen begonnen!! ![]() Honda Transport Das war dann beim Honda Servicepartner. Dort hat der ADAC dann abgeladen! ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 512 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Der H22 hat Dehnschrauben und müssen mit gewechselt werden! ATR Getriebe wirst du kaum eins finden oder 1000,- Euro plus hinlegen. Nehm dass BB1 Getriebe und Bau ne Quaife oder halt die ATR Sperre ein und gut die beiden Getriebe haben fast die identischen Übersetzungen! Drehzahlproblem könnte sein dass deine Kolbenringe durch sind, mess mal die Kompression. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren ich versteh das nicht! Der eine sagt Honda hat noch nie Dehnschrauben verwendet der andere sagt beim H22A und wieder einer meint ne beim H22a nicht aber abei anderen Motorren. weiß das jetzt jemand vernüftig!!! will meine kopf montag zum planen geben und muss dann die teile bestelle! Noch ne andere frage Woran erkennt man einen riss im block oder kopf?? |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 512 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Riss im Kopf oder Block wirst du mit dem Auge wahrscheinlich net erkennen können! Es kann sich auch um einen Haarriss handeln, da hilft nur die zu röntgen oder was es noch für Möglichkeiten gibt! Der H22A hat mit absultuer Sicherheit Dehnschrauben die man nur einmal verwenden soll, des sagt dir jeder Honda-Händler und -Tuner!!! Läßt du deinen Kopf nur bearbeiten dass er wieder plan ist oder willst du auch noch Kanäle usw machen, wenn ja kann es gut sein dass deine Verdichtungsverhältnis net mehr zu 100% stimmt und du nen neue Abstimmung braucht vorallem wenst die ATR Kolben mit verbauen willst! |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren wie schon gesagt, ich hatte mir ne neue kopfdichtung besorgt und die montiert! resultat der motor qualmte immer noch. dann ist mir mein ölfilter kaputtgegangen und ich musste erstmal in die werkstatt und der heini dort meinte "da ist soviel wasser im öl, dass kann nicht nur durch die kopfdichtung kommen" halbe halbe meinte er! Ich bin nur 18km gefahren und da hat er etwa 1l wasser verbrannt! Das ist alles son scheis und ich weiß nicht weiter! Sollte ich jetzt den kopf planen lassen und alle teile neukaufen (dichtungen,schrauben) und noch mal versuchen oder gleich nen anderen block bzw motor besorgen? |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 512 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Mit Kopf planen würde ich persönlich warten und genauso wie nen Block oder nen Motor zu kaufen. Hast schon mal gecheckt ob deine Schläuche, Kühler usw. dicht sind? Lass die Kompression messen dann sieht ob dein Motor dicht ist bzw wo der Motordruck zu niedrig ist, vielleicht sind deine Kolbenringe durch oder deine Kolben kaputt. Es können viel Ursachen sein oder evtl. sogar mehrere... einfach drauslos schrauben und jedes Teil was es vermutlich sein kann, kostet unnötig und bringt dich net viel weiter. Hast du net nen Händler der dir weiterhelfen kann? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 512 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Die Kompression kommt mir jetzt schon etwas hoch vor, der ATR hat z.B 14-15 Bar serienmäßig! Wurde dein Kopf schon mal geplant? Welchen Kennbuchstaben bzw. -zahl hat dein Kopf P13...? Wurde sonst was Motor geändert? Was hat der Mechaniker gesprochen der die Messungen gemacht? Beim dritten Zylinder sieht es echt so aus als wäre dein Kolbenring durch. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren Der Mechaniker hat gemeint, dass es daran leigt, dass wasser im brennraum sein. Der wollte patu nichts an meinem Wagen machen, weil die ausgleichswellen ausgebaut sind! http://www.maxrev.de/was-ist-das-fuer-ein-motor-jetzt-mit-bildern-t52189.htm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bin mit meinem Prelude überfragt!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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