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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Benzinpumpenrelais (auch Hauptrelais oder Mainrelay genannt)? Achja, weil die Diskussion entbrannt ist wegen Gas treten beim Starten: Der EG3 ist ein Vergaser. Die springen echt besser an, wenn man vorher ein oder zweimal (je nach Wetter) pumpt. Nur beim startvorgang selbst nicht das Gaspedal treten. Erst, wenn er die erste Runde selbst gedreht hat, dann nochmal das Pedal treten, damit der ordentlich auf Drehzahl kommt So hab ichs immer beim ED2gemacht. Funktionierte immer tadellos. ED2 ist aber allerdings auch ein Doppelvergaser mit Choke (also ohne Startautomatik, wie der EG3 sie normalerweise hat) |
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Elite ![]() Name: Rainer Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 forever ;-) Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 1491 Wohnort: Fürth/Bayern | zitieren Mein EG3 springt super an, wenn er kalt ist einmal Gas tretten, anlassen ohne Gas geben. Wenn warm garnet Gas tretten, geht super. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren Ja wenn er einmal an ist, nachdem er rumgezickt hat, läuft er manchmal noch etwas unrund. An der nächsten Kreuzung ist jedoch alles wieder normal. Als er vorhin mit wenig Gas gestartet wurde, lief er auch gleich normal. Ich werds mal beobachten. Wenn es net weggeht, schau ich mir mal den Kraftstofffilter (juhu 3mal f) an. Vielleicht ist ja durch das Leerfahren etwas dreck mit angesaugt worden. Verfasst am: 18.08.2009, 18:46 zitieren Wo sitzt der Kraftstofffilter eigentlich? Irgendwas beachten beim Ein- und Ausbau? |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren @mattes: hast ja selbst wiederholt, dass er ein vergaser ist - also braucht er auch kein benzinpumpenrelais |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1018 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Normalerweise is das mehrmalige Pumpen mitn Gaspedal fürn Kaltstart gedacht... Is also kein Fehler wenn man dies auch mal nutzt wenn der Wagen schlecht anspringt... Das dies keiner weis hier gibt Mir schon wieder zu denken. Grösten Teils nur wieder Sinnige Antworten... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 751 | zitieren So stehts ja auch im Handbuch. Ich bin nur verwirrt, dass er eben net auf Anhieb anspringt. Früher gings auch immer mit einmal aufs Gas, auch wenn er warm war. Hab ich ja schon paarma gesagt. Verfasst am: 18.08.2009, 19:01 zitieren Achso: Kaltstarts haben bisher nie Probleme gemacht, war immer nur wenn er warm war. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren ![]() ![]() |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren warum "sinnig" ?? ich hab ja gemeint, wenn er eh erst kurz davor gefahren ist, dann kann so viel kraftstoff noch nicht verdampft sein, da würd ich wirklich nur n bissl aufs gas gehen, sonst säuft er ja wirklich ab... wenn er schlecht anspringt, dann ist das ein fehler... warum raten wir ihm nicht, dass er vor jedem start bremsenreiniger in den ansaugtrakt spritzen soll? richtig, weil damit das problem nicht gelöst ist ![]() aber wenn du die lösung weißt, darfst du sie gerne mitteilen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bin ich zu blöd mein Auto zu starten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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