» Bin ich zu blöd mein Auto zu starten?

Problem mit dem Gaszug beim EG4 ( daher das ruckeln ??? )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EG3 Hatchback; 7Jx15 ET: 50... passen die?
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18.08.2009, 18:40
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Benzinpumpenrelais (auch Hauptrelais oder Mainrelay genannt)?
Achja, weil die Diskussion entbrannt ist wegen Gas treten beim Starten:
Der EG3 ist ein Vergaser. Die springen echt besser an, wenn man vorher ein oder zweimal (je nach Wetter) pumpt.
Nur beim startvorgang selbst nicht das Gaspedal treten. Erst, wenn er die erste Runde selbst gedreht hat, dann nochmal das Pedal treten, damit der ordentlich auf Drehzahl kommt
So hab ichs immer beim ED2gemacht. Funktionierte immer tadellos.
ED2 ist aber allerdings auch ein Doppelvergaser mit Choke (also ohne Startautomatik, wie der EG3 sie normalerweise hat)


pn
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18.08.2009, 18:42
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Mein EG3 springt super an, wenn er kalt ist einmal Gas tretten, anlassen ohne Gas geben.

Wenn warm garnet Gas tretten, geht super.


pn
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18.08.2009, 18:43
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Ja wenn er einmal an ist, nachdem er rumgezickt hat, läuft er manchmal noch etwas unrund. An der nächsten Kreuzung ist jedoch alles wieder normal. Als er vorhin mit wenig Gas gestartet wurde, lief er auch gleich normal. Ich werds mal beobachten. Wenn es net weggeht, schau ich mir mal den Kraftstofffilter (juhu 3mal f) an. Vielleicht ist ja durch das Leerfahren etwas dreck mit angesaugt worden.


Verfasst am: 18.08.2009, 18:46
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Wo sitzt der Kraftstofffilter eigentlich? Irgendwas beachten beim Ein- und Ausbau?
pn
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18.08.2009, 18:52
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@mattes: hast ja selbst wiederholt, dass er ein vergaser ist - also braucht er auch kein benzinpumpenrelais

pn
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18.08.2009, 18:56
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Normalerweise is das mehrmalige Pumpen mitn Gaspedal fürn Kaltstart gedacht... Is also kein Fehler wenn man dies auch mal nutzt wenn der Wagen schlecht anspringt... Das dies keiner weis hier gibt Mir schon wieder zu denken. Grösten Teils nur wieder Sinnige Antworten...

pn
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18.08.2009, 19:00
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V-Tec AndyNormalerweise is das mehrmalige Pumpen mitn Gaspedal fürn Kaltstart gedacht... Is also kein Fehler wenn man dies auch mal nutzt wenn der Wagen schlecht anspringt... Das dies keiner weis hier gibt Mir schon wieder zu denken. Grösten Teils nur wieder Sinnige Antworten...

So stehts ja auch im Handbuch. Ich bin nur verwirrt, dass er eben net auf Anhieb anspringt. Früher gings auch immer mit einmal aufs Gas, auch wenn er warm war. Hab ich ja schon paarma gesagt.



Verfasst am: 18.08.2009, 19:01
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Achso: Kaltstarts haben bisher nie Probleme gemacht, war immer nur wenn er warm war.
pn
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18.08.2009, 19:02
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Ganwalf@mattes: hast ja selbst wiederholt, dass er ein vergaser ist - also braucht er auch kein benzinpumpenrelais

:laugh: Stimmt, sorry. Mein Verschulden :D


pn
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18.08.2009, 19:05
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warum "sinnig" ??

ich hab ja gemeint, wenn er eh erst kurz davor gefahren ist, dann kann so viel kraftstoff noch nicht verdampft sein, da würd ich wirklich nur n bissl aufs gas gehen, sonst säuft er ja wirklich ab...

wenn er schlecht anspringt, dann ist das ein fehler... warum raten wir ihm nicht, dass er vor jedem start bremsenreiniger in den ansaugtrakt spritzen soll?

richtig, weil damit das problem nicht gelöst ist ;)

aber wenn du die lösung weißt, darfst du sie gerne mitteilen :yes:


pn
Gast 
23.08.2009, 13:53
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