» Bigberta`s Ej9 Facelift ... ZU VERKAUFEN!!!

D16Y8 Swap Problem mit ASB/DKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM EJ/EK Luftdruck sticker fuer 195/50/R15 beim Fahrer Tuer
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04.03.2012, 12:01
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Ohh man

pn
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04.03.2012, 12:36
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Konnte das kleinere klappern nun lokalisieren, also die hülsen zu kürzen hat das dämpfer geklappere entfernt.
Das neue geräusch kommt von der heckklappe :) links und rechts die beiden lifter wackeln wie sau.

D.h. Fw endlich fertig :)



Verfasst am: 08.03.2012, 18:31
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... denkste FW fertig...

Ich habe heute wieder die orginalen Hülsen (die zwischen den beiden oberen Gummis sitzt) verbaut.
Weil das geklappere zwar weniger wurde, aber immer noch nicht weg ist.
Also heute nochmal die Dämpfer abgebaut und alles nochmal genau angeschaut.

Kann mir einer sagen für was die kleine Hülse über dem Federwegsbegrenzer da ist?
An den Vorderen Dämpfer saßen die Hülsen in dem Federwegsbegrenzer
hinten lagen sie auf dem Federwegsbegrenzer
Ich habe jedenfalls mal ne kleine Testfahrt ohne die Hülsen gemacht und das klappern kommt nur noch bei ganz starken schlägen, klingt aber trotzdem noch abartig.

Die Federn hab ich mir angeschaut, ob da vielleicht irgendwas aufeinander stößt, aber da sind noch nicht mal kratzer dran.


Hier die Hülsen


Hier hatte die Honda Werkstatt die Hülse eingebaut


Dadurch das die Hülsen weg sind kann man natürlich die Kolbenstange etwas straffer anziehen, sprich der obere Gummi vom Domlager wird mehr gepresst, ich denke mal das dadurch das klappern etwas nach lässt.
Zufrieden bin ich mit dieser Lösung aber immer noch nicht, villeicht weiß einer von euch noch etwas was man Nachschauen könnte, die Dämpfer sind mittlerweile auch ziemlich schnell ausgebaut :D

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 16.03.2012, 17:29
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Morgen gibts den letzten Versuch mit dem AP-FW.
AP hat mir neue Federn zu kommen lassen, die mehr Vorspannung haben, hoffnung hab ich allerdings keine.

Mir ist das ein absolutes Rätsel das keiner von euch so ein dämliches Klappern mit diesem FW hat.
Alle Buchsen, Koppelstangen, Radaufhängungen etc. sind alle intakt und verursachen keines der Geräusche, die im übrigen immer schlimmer werden.

Verfasst am: 18.03.2012, 01:32
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Die neuen Federn haben natürlich auch nix geändert.
Ich hab das AP Spaßenshalber mal wieder hoch gedreht und siehe da das klappern ist komplett verschwunden. :x
pn
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18.03.2012, 02:19
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self quote vom 23.02...

vpowerQuerlenker schlägt am ZFR vom Pott an, hat mit dem Fahrwerk nix zu tun.


pn
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18.03.2012, 02:48
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leider nicht.

Am Querlenker keine Spuren (die sind ja neu wie ich schon schrieb),
am ZFR sind auch keine Spuren,
ich habe die Hinterachse verschrenkt,
am Auspuff wie ein Ochse gewackelt, gedrückt und was weiß ich nicht noch alles.
Es ist nicht das ZFR.

Man hört es direkt an den Stoßdämpfern klar Rechts und Links unterscheidbar, und laut wie Hölle.
Definitiv sind das die Federn bei mir, FW runter geschraubt und aufgebockt und schon kann man die Feder bewegen (zwar schwer aber es geht)
Dreht man das FW wieder hoch sind die Federn fest, also fehlt meiner Meinung nach die Vorspannung.


pn
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18.03.2012, 10:11
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zurück mit dem FW...und ein anderes holen..

pn
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18.03.2012, 11:26
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Bigberta888Definitiv sind das die Federn bei mir, FW runter geschraubt und aufgebockt und schon kann man die Feder bewegen (zwar schwer aber es geht)

Dann mach du nur, ich schreib dazu nix mehr :yes: Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;)


pn
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18.03.2012, 11:46
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Vielleicht liegts auch da dran das mein auto hinten leer geräumt ist und Gewicht fehlt wenn die Federn hinten zu wenig Vorspannung haben.
Es ist ja auch so das wenn jemand im Kofferraum sitzt,die Geräusche weg sind.
Die Lösung wäre ein Fw wo man die Höhe einstellen kann ohne die Vorspannung der Federn zu verändern und da fällt mir spontan nur eins ein was zur Zeit relativ erschwinglich wäre...


pn
Gast 
06.04.2014, 17:54
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