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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 291 Wohnort: Wr.Neustadt(A) | zitieren Also bei mir steht das im Gutachten drin, das es nur in Verbindung mit originaler Abgasanlage etc.etc.etc............. LG, Andi |
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Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ep1 Anmeldedatum: 06.11.2007 Beiträge: 113 Wohnort: egeln bei magdeburg | zitieren es kommt doch aber auch immer drauf an was man für einen auspuff hat und wie laut dieser ist... desweiteren wa shier noch keiner gesagt hatte als variante zur besseren beschleunigung wäre doch auch gewichtsersparniss...also carbon motorhaube usw |
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General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Ich fahre auch einen civic ep1. Habe eine Komplette Type R (EP3) innenausstattung drin. Nun zum motor, habe bei meinem vor ca 1-2 jahren einen anderen zylinderkopf raufgebaut. das ist einer von einem VTEC. das VTEC setz zwar erst bei 4000 U/min oder manchmlbei 4500 U/min ein aber er hat dadurch so um die 125 ps und geht richtig gut nach vorne. habe damit schon einen Bora 1.9l tdi abgehängt und ein vw golf variant mit 1,8 mi 130ps hat in der beschleunigung auch nicht so gut ausgesehen. ich mache mir jetzt auch einen Fächerkrümmer ran. also der ep1 ist doch nicht ein so schlechtes auto. und einen ep2 kaufen ist nicht gut. dann suche lieber den 1,7l vtec aus dem em2 der passt genau rein und der krümmer und das ai passt auch ran. |
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Civic EJ9 K24,Civic ED6sold, Accord Tourer Executive CN2 sold, Civic EP sold, CRX EE8 sold,Golf 3 V Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 674 Wohnort: Leipzig | zitieren 125ps laut prüfstand? oder nach gefühl kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen wie das nur über den Zylinderkopf gehen soll oder habsch da was verpasst? Ich würd sagen Beweise auf den Tisch! |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Pfalz | zitieren Ja vorallem was ist mit dem Steuergrät etc... |
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General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren das wäre doch ne möglichkeit... nenn uns mal die kosten dafür und welche teile das genau sind. wäre für den einen oder anderen interessant. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren also es wäre technisch evtl. machbar (ging ja bei einigen älteren modellen auch) aber!!! die 125PS sind spinnerei um die 125PS zu erreichen bedarf es etwas mehr als nur kopf tauschen möglicherweise hast du durch den kopf-tausch eine höhere verdichtung erziehlt aber bestenfalls kommst du auf werte eines EP2 (wobei dir dann immer noch das drehmoment fehlt) nen 1.9er 130PS TDI wirste aber auf jeden fall nicht abziehn und wenn jetz kommt "ja der wiegt auch mehr"....um das gewicht auszugleichen hatter ja auch 310NM (mehr als das doppelte vom EP1) könn ja gern ne runde über die technik diskutieren aber jetz muss ich ma fix einkaufen weiter gehts in 1std. |
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General ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren naja ich weiß ja nich ob ich das jetzt mal so glauben soll. aufn ep1 nur mit nen anderen kopf 125 ps? schon komisch... wurde ja schon viel über leistungssteigerung bei den EP´s diskutiert... und vtec hat nen EP2 auch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steven Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 01.10.2006 Beiträge: 997 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Mit nem anderen kopf holt man vllt aus dem EP1 105-110 aber nicht mehr da bedarf es dann doch mehr Tuning. Höhere Verdichtung, bearbeitete ASB, DK, Kopf planen. Ne Komplette Abgasanlage sprich FK, Rennkat und catback oder sontiges bringt noch e bissel. Aber allein mit nem minnimi die 125 ps geht nicht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren mein reden ansaugbrücke bearbeiten wird nix....das is n olles plaste teil wie bei VW das einzige was noch geht ist ein aufwändiger ASB swap die asb vom D16Y8 is mit bissl bearbeitung (dremel und bohrer) passig zu machen wenn man den swap durchziehn sollte kann man auch gleich die einlasskanäle versuchen zu weiten (nicht doll evtl 0,5 bis 1,5mm) und von innen alles polieren wer nen zylinderkopf vom EP2 verbaut kann diesen auch gleich bearbeiten (ein-und auslasskanäle polieren) drosselklappe hab ich mich noch net mit beschäftigt aber wenn dann muss die vom D16Y8 oder die originale verbaut werden (wegen OBD) bin net sicher, aber die vom D16Y8 is glaube obd1 und die vom D16V1 (EP2) obd2 is net weiter wild da muss der stecker halt bearbeitet werden abgasanlage ist mindestvorraussetzung für solche maßnahmen das heißt: krümmer größeres hosenrohr 55-63mm (wenn geht mit 200 bis 400 zellen metallkat) und Catback 55-63mm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bessere Beschleunigung Civic EP 1! Möglichkeiten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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