» Beratung ;) Ej8 oder Ej6?

Nach Achsmanschetten wechsel getriebeoel nachfuellen??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann mich nicht wirklich entscheiden
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15.09.2011, 09:21
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wegen 17er gleich poser und kalt getreten :roll: Bei 110tkm würd ick mir den ej8 anschauen, und versuchen mehr über den vorbesitzer zu erfahren, im brief nachschauen - telefonbuch usw.

aber nen schnäppchen sind beide nicht !


pn
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15.09.2011, 10:13
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über das wort "schnäpchen" lässt sich streiten

der so viel grips hat und mal im inet kuckt wie die qp`s gehandelt werden, sind beide preise mehr als ok

also wenn der ej8 technisch okay ist und noch nicht gebördelt wurde, find ich den preis schon sehr heiss....

und wenn der ej6 vom lack her so gut aussieht wie aufm bild ist der preis auch okay vorraussetzung das alles andere top ist, und am preis geht auch bestimmt noch ein bisschen.


als ich meins vor 1jahr gekauft habe für 2500 wusste ich auspuff muss ich neu machen, und zahnriemen, und den preis fand ich okay, mein lack ist im normalen zustand, karosse auch beifahrerer seite leichte dellen, (frau fahrerin :D)
und am nächsten tag hätte ich den für 3500 verkaufen können.

wie gesagt das war vorheriges jahr.


ich würde zum ej6 raten zwecks "original" zustand und den lackzustand
dann noch ein z6 kopf drauf, und der ej8 sieht kein land lol
oder gleich ein b-motor.

aber gewöhne dich erstmal am ej6, und dann hast genug zeit nachzudenken was reinkommen soll.... das ganze kann mann nicht in 1-2monaten entscheiden, begreifen was das beste ist usw. weil im endeffekt weisst nur du was du willst....und dazu kannst dann deine wünsche anpassen.

manchen ist wichtig das die karre schleift aber nicht vorran kommt manchen das es ein schiff ist und "gut" vorran kommt lol


und wenn du gern bastells, gleich eins qp kaufen ohne motor(motorschaden) und ein b-motor reinhängen!
besser kommst du nicht hin zwecks kosten auf b-motor swap ;)


pn
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15.09.2011, 10:24
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TrenDeejay
ich würde zum ej6 raten zwecks "original" zustand und den lackzustand
dann noch ein z6 kopf drauf, und der ej8 sieht kein land lol
oder gleich ein b-motor.

nicht dein ernst oder?
fahr mal gegen mein d16y8 da siehste kein land. ;) unten rum haben schon paar b16´ns zu kämpfen. aber egal. geht nicht hir darum.


würde ganz klar den ej8 nehmen. die 125ps und das kürzere getriebe machen mehr spass als den ej6 vorne hatt es eine 262mm bremse eingebaut das. dazu ist es halt ein ej8 und kein ej6.

würde den ej8 bevorzugen.

ein ej6 hatt 105ps kleine bremse von der motorisierung naja macht nicht so viel spass.
hatt ein längeres getriebe.

17" und co. das ist mal geschmackssache das finde ich jetzt dämlich den vergleich mit der motorsieirung abzugleichen. :roll:

SoliD1990


das hier ist aber kein ej8 sondern ein eg6 mit 1,6l 160ps DOHC b16a2.
dazu ist der aber noch gemacht. hatt jun nockenwellen usw. hatt viel mehr als 160ps :roll: unnötig das video. so wird ein d16 niemals gehen. geschweige den von der drehzahl und von der leistung ist der auch sehr weit entfernt.

aber ein d16 kann man auch schnell machen.
das tut hier nix zur sache.


die karosserien sind komplent indentisch. preface facelift passt alles plug and play usw. nur die motorisierung ist anders eben.


pn
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15.09.2011, 10:38
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SaveTheSohc so wird ein d16 niemals gehen. geschweige den von der drehzahl und von der leistung ist der auch sehr weit entfernt.

hast noch nich soviele honda gesehen und gefahren oder ?


pn
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15.09.2011, 10:53
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Tolga_30cm
SaveTheSohc so wird ein d16 niemals gehen. geschweige den von der drehzahl und von der leistung ist der auch sehr weit entfernt.

hast noch nich soviele honda gesehen und gefahren oder ?

was willst du damit ausdrücken? d16 10k rpm und sauger 250ps oder wat? weist was der b16 da oben an setup hatt? ;)


pn
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15.09.2011, 10:54
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SaveTheSohc
TrenDeejay
ich würde zum ej6 raten zwecks "original" zustand und den lackzustand
dann noch ein z6 kopf drauf, und der ej8 sieht kein land lol
oder gleich ein b-motor.

nicht dein ernst oder?
fahr mal gegen mein d16y8 da siehste kein land. ;) unten rum haben schon paar b16´ns zu kämpfen. aber egal. geht nicht hir darum.


würde ganz klar den ej8 nehmen. die 125ps und das kürzere getriebe machen mehr spass als den ej6 vorne hatt es eine 262mm bremse eingebaut das. dazu ist es halt ein ej8 und kein ej6.

würde den ej8 bevorzugen.

ein ej6 hatt 105ps kleine bremse von der motorisierung naja macht nicht so viel spass.
hatt ein längeres getriebe.

17" und co. das ist mal geschmackssache das finde ich jetzt dämlich den vergleich mit der motorsieirung abzugleichen. :roll:

klar manche wixxen sich eins das die ein ej8 haben, und nach einem halben jahr heulen die nach mehr leistung....und mir persöhnlich ist es egal was ich verbau der soll was bringen!

im endeffekt sind alle beide qp`s, und getriebe tausch sollte nicht das problem sein lol .

der ej6 ist aber optisch soweit in einem sehr geilen lack zustand, und ist halt original da bist schon auf der sichereren seite. und gegen ein golf macht es aufjedenfall spass der ej6 klar geth der ej8 besser.
aber wie gesagt ZK tauschen ist nicht das problem und getriebe ;)

und honda war ja auch der meinung das der y8 kein richtiger vtec mehr ist, steht ja auch nicht mehr aufm deckel :hrhr: lol :laugh: *spass*


pn
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15.09.2011, 11:19
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nein,keine 10rpm,und keine 250ps, aber deutlich schneller als der. wenn du dich etwas auskennen würdest,wüsstest du das bereits leute HIER solche setups fahren ;)

pn
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15.09.2011, 11:31
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SaveTheSohc
würde ganz klar den ej8 nehmen. die 125ps und das kürzere getriebe machen mehr spass als den ej6 vorne hatt es eine 262mm bremse eingebaut das. dazu ist es halt ein ej8 und kein ej6.

ein ej6 hatt 105ps kleine bremse von der motorisierung naja macht nicht so viel spass.

Naja, das stimmt aber auch nicht so ganz. Gibt genug EJ6 mit großer Bremse vorne. ;)


pn
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15.09.2011, 11:31
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Tolga_30cmnein,keine 10rpm,und keine 250ps, aber deutlich schneller als der. wenn du dich etwas auskennen würdest,wüsstest du das bereits leute HIER solche setups fahren ;)

wir reden hier von sauger. und kein turbo. ;)

und der auf dem video hatt 280ps sauger ps

hier mal ne liste damit du mal weist was abgeht.



AEM Cold Air Intake
S2000 TBI
Type R Intake Manifold
Hayame Fuel Rail
S-Max Fuel Regulator
Precision 680cc Injectors
Custom Intake Manifold Gasket
OEM Prelude Resistor Box
AEM Cam Pulleys
AEM Under Pulleys
AEM ECU
TODA Timing Belt
JUN Stage 3 Cams
JUN Springs
JUN Retainers
JUN Pistons 11.6 Compression Ratio
JUN Rods
JUN Crank Shaft
JUN Flywheel
JUN Exaust Manifold
JUN Shift Bar Rubbers
Calico Bearings
Cusco LSD
Short Shift
C&R Radiator
Tenzo R Rear Strut Bar
Revolution Cat Back
Hayame Full Suspension
Z10 Traction Bar
Spoon wheels
Toyo T1R 195/50/15



Verfasst am: 15.09.2011, 11:32
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Blues
SaveTheSohc
würde ganz klar den ej8 nehmen. die 125ps und das kürzere getriebe machen mehr spass als den ej6 vorne hatt es eine 262mm bremse eingebaut das. dazu ist es halt ein ej8 und kein ej6.

ein ej6 hatt 105ps kleine bremse von der motorisierung naja macht nicht so viel spass.

Naja, das stimmt aber auch nicht so ganz. Gibt genug EJ6 mit großer Bremse vorne. ;)


facelift modelle sind das. ;) habs vergessen dazu zu schreiben.
pn
Gast 
15.09.2011, 15:33
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