» BB2 Ansaugbrücke auf BB9! HILFE !!!

kleine frage zum konifahrwerk, bzw härteeinstellung?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebe zum VTec
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Newbie 
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24.03.2012, 16:19
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Hallo,

ich hab da mal ne frage bzw. ein Problem...
Habe heute Versucht die ASB vom BB2 auf den Block vom BB9 zu fummeln...

Alles an sich hat relativ gut funktioniert.
Nun habe ich ein Problem undzwar wenn ich den Motor starte dreht er Hoch bis 4000rpm und wenn ich ein klein wenig gas gebe hängt er direkt im Begrenzer.
Und zusätzlich pfeifft es unerträglich laut wenn er im Standgas läuft....
Meine erste Vermutung ist, das die Brücke nicht richtig Dicht am kopf sitzt, da die alte Dichtung sich doch nach 12 Jahren relativ festgegammelt hat.
Vllt. Sind noch ein paar korkreste am Kopf und deshalb schließt die neue Dichtung nicht komplett.

Vllt sind aber auch die Schläuche falsch verbunden... könnt Ihr mal ein Blick auf die Fotos werfen und mal schauen ob es so hinkommen kann?
Weil die Brücken unterscheiden sich doch schon arg...

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Falls jmd aus der Ecke kommt (schrauberstandtort HERNE) und am Samstag für eine warme Mahlzeit und kalte Getränke helfen möchte und mit Rat und Tat zur Seite steht, tut euch keinen Zwang an :yes:

hier nochmal ne Bildergallery dazu: http://www.instantgallery.de/i/z8pkbw


 
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Verfasst am: 02.04.2012, 07:31
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Also was soll ich sagen.. es hat geklappt.. alles läuft soweit. Das einzige was mich stört ist, die drehzahl regelt nicht mehr so runter wie früher.. alsi er geht bis max. 1000 rpm runter, mehr nicht. Ausserdem erhöht er die drehzahl leicht wenn ich den gang wechseln will... so um 200rpm. Ausserdem hab ich das phänomen , dass wenn ich ihn kalt starte ist die drehzahl bei knapp 1500 aber er läuft ruhig. Wird er ein paar hundert meter gefqhren, schwankt die drehzahl im leerlauf immer zwischen 1000 und 1500... immer und immer wieder. Bis er ganz warm ist. Dann pendelt er sich wieder bei ca 1000rpm ein. Und als ich in der waschanlahe war wollte der agen danCh fast absaufen. Sprich er ging bis 450 rpm runter... ich weiß nicht woran es liegen kann...

Verfasst am: 04.04.2012, 15:52
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Ich merk schon... nur experten hier unterwegs ^^

Die kommen alle nur raus wenn man fragt wieviel tausend PS n Luftfilter bringt :wall:
pn
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Beiträge: 1372
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05.04.2012, 04:37
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bam2k7Ich merk schon... nur experten hier unterwegs ^^

Die kommen alle nur raus wenn man fragt wieviel tausend PS n Luftfilter bringt :wall:

Willkommen bei maxrev ;)
Ordne erstmal dein schlauchchaos. Beim ersten überfliegen deiner bilder ist mir ein schlauch aufgefallen der zusammengeknickt wird. Das könnt schon mit ein grund sein, ansonsten muss ich mich selbst nochmal umschauen was bei dem umbau die problemquellen sind.


pn
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07.04.2012, 15:23
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Ja danke schön... Hab mittlerweile alles korrekt angeschlßen, aber das Problem besteht weiterhin...
Aber danke für deine Mühe ;-)


pn
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07.04.2012, 21:40
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also schwankende drehzahlen könnten auf ne undichtigkeit bei ner dichtung hinweisen!
Nehm mal bremsscheibenreiniger und sprüh den bei laufenden motor an die dichtungen, wenn dann die schwankungen kurzzeitig verschwinden, dann weißt bescheid^^
ansonsten wirklich sicher dass alles richtig sitzt?? Bei den vielen schläuchen kenn ich das selber leider nur zu gut was passieren kann wenn man auch nur ne kleinigkeit vertauscht-.- :D


pn
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08.04.2012, 12:54
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moin. ecu hast du resettet oder?


Verfasst am: 15.04.2012, 20:57
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und, gibs noch ne Antwort zurück?
pn
Newbie 
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Beiträge: 16
16.04.2012, 04:42
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Moin, ja ECU ist resettet. Kühler entlüftet usw
.. ao langsam hab ich keine Ahnung mehr... bin drauf und dran alles wieder umzubauen.
Aber komischerweise ist das problem nur da, wenn der karren kalt ist... so nch 5-7 km ist alles weg...
Trotzdem schon einmal ein riesen dank an alle die versuchen zu helfen..


pn
Veteran 

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Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7
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Beiträge: 588
Wohnort: Gütersloh
16.04.2012, 15:56
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moin, müsste man mal vor ort alles prüfen. Hab nen BB2 in der Garage stehen, da könnte man mal die schläuche vergleichen und alles auf Funktion kontrollieren. Werkstatthandbücher hab ich auch satt und lang. Den Fehler findet man schon. Hab aber keine Zeit vorbei zu kommen, muss mich um meinen BB2 kümmern. Von mir aus wärens 108 km bis nach Herne. Wenn du bock hast könnte man da mal was versuchen

pn
Gast 
16.04.2012, 15:56
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