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12.09.2012, 09:03
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Servus jungs hab da mal ne frage :D

und zwar hat ne bekannte mit ihrem prelude nen kleines Problem.

Nachdem der Zündverteiler getauscht wurde gibts Probleme beim starten.
Der Motor springt manchmal garnicht an oder geht nach ein paar umdrehungen gleich wieder aus. Das soll aber nur auftretten wenn der Wagen eine zeitlang in der warmen Sonne gestanden hat.

Madam hat schon den Kühler austauschen lassen aber dennoch geht die Temperaturanzeige laut ihr manchmal "etwas wärmer als er sollte" ich hab aber keine ahnung was sie als normalbereich ansieht.

für mich hörts sich an als ob der ZV vllt. nicht ganz in Ordnung ist oder im falschen Winkel hängt, hab aber was prelude angeht absolut keine ahnung und vertrau mal auf eure kompetenz, also entäuscht mich nich =D


pn
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12.09.2012, 15:31
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hat sie den ZV selber getauscht, falls ja hat sie hoffentlich den zapfen der in den motor kommt richtig herum eingeführt.
der ist nämlich nicht mittig sondern etwas versetzt.
ausserdem muß nach dem einbau der zündzeitpunkt neu eingestellt werden.

und die wasser temp anzeige sollte mittig stehen bleiben, falls die auf 3/4 hochgeht springt entweder der lüfter nicht an (im Stand) oder sie hat zu wenig wasser drin.


pn
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12.09.2012, 17:24
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soweit ich weiß hat sie den ZV wechseln lassen ob die kerle danach den zündzeitpunkt wieder richtig eingestellt haben keine ahnung, frag ich mal nach.

[verständnisfrage für mich da ichs ja nur von D-Motoren kenne, wenn man dort den ZV wechselt is dieser ja mit 3 schrauben befestigt und ich hab damals als ich ihn bei mir gewechselt habe sogesehen die schrauben nicht richtig fest gezogen sondern hab während der motor lief dann den zv ein wenig gedreht und nach gehört bzw. nach geräusch pegel gearbeitet und später nochmal nachkontrolliert das dieser ja in einem bestimmten winkel eingebaut werden soll. wie verhält sich das bei den Preludemotoren?]

das mit dem ausbleibendem lüfter hab ich auch schon vermutet aber mit dem wasserpegel is nochmal ne gute info so doof hab ich in dem mom garnich gedacht xD

ich frag mal nach und geb dann ne meldung raus wie die aktioen stehen, schonmal danke für die infos und so ;)


pn
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12.09.2012, 17:35
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das mit in der sonne stehen hört sich eher nach dem Benzinpumpenrelais an. Ist auch typisch das wenn er überhaupt anspringt dann geht er dir wieder aus. Das haben die BB1-4 ganz oft. liegt an kalten Lötstellen die einfach nachgelötet werden können. Müsst ihr mal hören ob jedes mal die Pumpe kurz für 1-2 sekunden angesteuert wird, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Sagen wir mal die Zündung ist verstellt. Haben damals auch nen neuen Zündverteiler eingebaut ohne da die Zündung 100% ein zu stellen. Motor gestartet, dann glaube ich drei schrauben gelöst und dannach so grob eingestellt. Sind dann 350 km hoch gefahren ohne probleme.

Die Alten Prelude Kühler lösen sich gerne auf. Da müsste man mal über die Lamellen fassen und schauen, ob sich das material schon auf löst. Mit Luft im Kühler haben die keine probleme. Thermostat dann müsste er ja länger brauchen um warm zu werden. Verliert er wasser? Wie Alt ist denn die Pumpe? um was für ein Prelude handelt es sich denn?


 2x  bearbeitet
pn
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12.09.2012, 17:44
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Dj Zero Cool

[verständnisfrage für mich da ichs ja nur von D-Motoren kenne, wenn man dort den ZV wechselt is dieser ja mit 3 schrauben befestigt und ich hab damals als ich ihn bei mir gewechselt habe sogesehen die schrauben nicht richtig fest gezogen sondern hab während der motor lief dann den zv ein wenig gedreht und nach gehört bzw. nach geräusch pegel gearbeitet und später nochmal nachkontrolliert das dieser ja in einem bestimmten winkel eingebaut werden soll. wie verhält sich das bei den Preludemotoren?]


ist genau das selbe bei den H und F motoren.

Dj DynastKing

Die Alten Prelude Kühler lösen sich gerne auf. Da müsste man mal über die Lamellen fassen und schauen, ob sich das material schon auf löst


dachte der kühler wäre erst gewechselt worden


pn
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12.09.2012, 17:51
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chevronseven

dachte der kühler wäre erst gewechselt worden

ist er auch, warte noch auf die antwort warum aber die gabs ja grade schon ;)

wegen zv einstellen danke für die info, bestätigt das was ich mir schon dachte ^^,

Benzinpumpe wollt ich horchen wenn se mal rumkommt, kenn das problem ja auch vom ed da is mir das aber erst nachdem ich den zv, zündkerzen, benzinfilter etc. alles mal ausgebaut und gereingt hatte eingefallen und siehe da kurz mal das relai gesäubert und nachgelötet und schon gings.

Werd ihr einfach mal sagen auf was sie achten soll und dann wird sich das denk mal spätestens am we aufklären was es war

danke euch



Verfasst am: 12.09.2012, 17:54
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kurze frage noch benzinpumpenrelais sitzt beim bb1 an der gleichen stelle wie bei den civic's der 4.gen also fahrerseite links unten kurz hinterm cockpit? (bei den civics genau überm motorhaubenzug)
pn
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12.09.2012, 18:07
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pn
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12.09.2012, 18:08
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hab auch nur die Möglichkeiten auf gezählt. Klar wenn der grade gweschelt wurde. dann kann es ja das nicht sein :)))))))))

pn
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12.09.2012, 18:44
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wunderbar also gleiche stelle :D na da bin ich ja mal gespannt, die dame hat ne nachricht und wird denk mal die tage bissl mehr drauf achten ^^,

ich geb dann bescheid wenns da neue erkenntnisse gibt :D


pn
Gast 
12.09.2012, 18:44
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