» Batterie ständig leer, Lüftung läuft manchmal ohne Schlüssel

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Fortgeschrittener 

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30.08.2014, 13:43
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Problembär
Diablo81wurde immer über Nacht leergesaugt. Dann vergeblich versucht, den Stromfresser zu finden

Hast Du die Zentralverriegelung schon repariert?
Könnte sein, dass der defekte Motor Strom zieht.

Ja, die ist schon seit ein paar Wochen wieder ok. Dran gedacht, dass es das sein kann hab ich auch schon, da es kein originales Teil von Honda ist was jetzt verbaut ist, aber das hat ja bestimmt auch nix mit dem Relais der Klimakompressorkupplung zu tun. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Fehler mit dem getauschen Relais nicht mehr auftaucht und die Hupe dann spinnt. Dann gibt's ein neues Relais und alles ist gut.
Mehr als Warten und eins nach dem anderen ausschließen bleibt mir ja leider nicht übrig.
Danke übrigens für eure Vorschläge, woran es liegen kann :)


pn
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30.08.2014, 13:48
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So ist es richtig :yes: ....denke auch das ist der richtige Weg ;)
Drück Dir die Daumen :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Yvonne
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27.07.2015, 19:09
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Hallo zusammen,
Das Problem mit der ständig leeren Batterie wurde ja letztes Jahr mit dem Tausch des Klimakompressor-Relais behoben (das defekte Relais ist immer noch auf dem Platz für die Hupe, bisher problemfrei).

Seit ein paar Wochen hab ich allerdings das Problem, dass die Batterie nach 2 Tagen Standzeit immer leer ist.
Letztes Jahr hab ich wegen dem Batterie-Problem ne neue Batterie gekauft, die ist also erst ein Jahr alt.
Ansonsten sind im Civic noch eine Musikanlage, Gasanlage und Alarmanlage verbaut.
Bisher haben wir:l nacheinander
  • mit Amperemeter Strom gemessen (kein auffälliger Verbraucher)
  • Batterie 2 Tage abgeklemmt (kein Stromverlust)
  • Alarmanlage abgeklemmt
  • Trennrelais vor den Kondensator der Musikanlage gebaut
  • Relais von Hupe und Klimakompressor während Standzeit gezogen
  • ISO- Stecker vom Radio gezogen
Der Verbraucher ist immer noch da und ich hab keine Ahnung, wo ich noch suchen soll. Die Werkstatt wird es wieder auf die Nachbauten schieben und ich darf wieder für nix zahlen.
Hat noch jemand ne Idee, wo der Verbraucher sein kann? Ansonsten muss ich die Gasanlage checken lassen, möchte aber erst alles Andere ausschließen.
Gruß
Yvonne


pn
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27.07.2015, 19:12
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Mit einem ampere Meter den ruhestrom messen und dabei nach und nach die Sicherungen ziehen. Das solange bis der Stromverbrauch wegfällt. Dann schauen wozu die Sicherung gehört. Somit weist du was der Verbraucher ist

pn
Fortgeschrittener 

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27.07.2015, 19:42
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stussyMit einem ampere Meter den ruhestrom messen und dabei nach und nach die Sicherungen ziehen. Das solange bis der Stromverbrauch wegfällt. Dann schauen wozu die Sicherung gehört. Somit weist du was der Verbraucher ist
Haben wir ja schon, es gab keinen Verbraucher, genau das ist ja das Problem... :no:


pn
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27.07.2015, 20:00
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Wenn's keinen Verbraucher gibt, kann die Batterie auch nicht leergezogen werden. Wie viel ampere hast du gemessen?
Zufällig Lima oder anlasser verölt? Batterie wird auch vernünftig geladen ?


pn
Fortgeschrittener 

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27.07.2015, 20:16
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stussyWenn's keinen Verbraucher gibt, kann die Batterie auch nicht leergezogen werden. Wie viel ampere hast du gemessen?
Zufällig Lima oder anlasser verölt? Batterie wird auch vernünftig geladen ?
An der Gasanlage waren es um die 0,02, ansonsten überall 0. Die geladene Batterie hält abgeklemmt die Ladung, die Batterie mit Ladegerät aufgeladen und angeschlossen zieht sich ganz langsam im Stand leer, dauert dann 2 Tage. Also fallen ja Lima und Anlasser auch raus...


pn
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27.07.2015, 20:32
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Man misst stille Verbraucher direkt am massepol der Batterie

pn
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27.07.2015, 20:56
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stussyMan misst stille Verbraucher direkt am massepol der Batterie
Hatten ein ähnliches wiedieses , also um sämtliche Kabel gehalten...


pn
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27.07.2015, 21:11
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Normales multimeter einfach in Reihe mit dem massekabel der Batterie klemmen. Wenn möglich das so hinkriegen das du dabei die Stromversorgung nicht unterbrichst.

pn
Gast 
01.08.2015, 14:04
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