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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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31.03.2020, 09:31
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Danke für den Tipp... :laugh:



Mir klar das dort die riemenscheibe ist.
In die andere Richtung sind die lager auch etwas schlechter. Nur die mitte ist top. (die hat auch anderes spiel weiß ich)



Werde ws ne einspurige ss (oem abgefreht vom b16a1) verwenden.


pn
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31.03.2020, 15:47
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hui hab die Updates verschlafen!!! Abo da lass

pn
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31.03.2020, 15:51
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Mache jetzt wieder Aktiver/Öfter updates.

Würde gern weiter Videos machen, müsste aber jemand Filmen und schneiden.



Verfasst am: 01.04.2020, 19:38
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News



Hab die Zylinder gemessen oben ist oben unten ist unten. X längs Y quer.
Dazu die Kolben die ich liegen habe.
Liege da auf einem zufriedenstellenden maß.

Der letzte motor war viel schlechter.


Es kommt natürlich noch ein neuer Hohnschliff dazu. Der nimmt aber kaum/nichts ab.

Wasserrohr hinzu, für wasser/öl wärmetauscher. möchte zwei davon fahren

Hab die Ölpumpe begutachtet, diese ist in einem fast perfekten zustand. Die wird auch noch bearbeitet.

Hab den girdl schon raus gesucht und Oilsquirter.


 
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01.04.2020, 20:22
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und läuft die kw rund???

pn
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02.04.2020, 08:56
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Headshot91

Hab die Zylinder gemessen oben ist oben unten ist unten. X längs Y quer.
Dazu die Kolben die ich liegen habe.
Liege da auf einem zufriedenstellenden maß.


Kenne deinen Thread nicht, keine Ahnung ob du da noch einen richtigen Motorenbauer ranlässt oder nicht, aber als ich das gelesen hab ist mir kurz das Gesicht eingefallen. Dein Block ist 6/100 verschlissen/oval, dein Einbauspiel geht damit auf zyl 2 und 3 auf 1/10mm zu, was ist daran jetzt zufriedenstellend?

"Low Budget" nehm ich an, ist ja schön und gut aber man kann doch wenigstens die paar Euro in die Hand nehmen um den Block auf z.B. 84,10mm rund zu honen und die Kolben passend aufbeschichten. Das wird so nicht lange zufriedenstellend funktionieren, nur ein runder Zylinder dichtet dementsprechend ab, da kannst die tollsten Kolbenringe reinbasteln.


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02.04.2020, 09:20
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Jup so ist es. 1/10 is für nen gusskolben viel zu viel. Ölverbrauch vorprogrammiert.

pn
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02.04.2020, 14:01
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Ich wollte schon die kleinsten kolben in den kleinsten zylinder machen.

Also 0.08mm . Der vorherige Motor war bedeutend schlechter.



Hier im Thema geht es um den meisten leuten zu zeigen, dass es nicht teuer sein muss.
Also mit Hand und Fuß..... hören sagen gibt es hier nicht... und zu sagen das verbraucht öl oder hin und her... an was machst du das fest? Erfahrung? Wohl eher nicht.


Hier wird auch alles gewürfelt... die Pleuel sind schon in 3motoren gelaufen und dementsprechend benutzt..(herumgeworfen macken usw). und eigentlich für einen b16 (134mm) ...




finde es Gut über so themen, tolleranzen usw zu reden.

Beschichten ist nen gutes Thema... Welche beschichtung ? wie ist die härte davon verschleißt das den zylinder mehr?
Wie viel kostet das ? Kann man das ggf selber machen ?

habe natürlich die BILLIGSTEN kolbenringe gekauft


Die Teile lassen auf sich warten, sodass ich die Ölpumpe als nächstes angehe.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.04.2020, 14:08
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Du hast ja vollkommen recht, aber das sind nun mal die Ist werte....

Egal was kommt hab nur das.... also wird das verbaut.

Zu weit ist erstmal nicht so schlimm wie zu eng :D
pn
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02.04.2020, 16:51
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Headshot91
Hier im Thema geht es um den meisten leuten zu zeigen, dass es nicht teuer sein muss.
Also mit Hand und Fuß..... hören sagen gibt es hier nicht... und zu sagen das verbraucht öl oder hin und her... an was machst du das fest? Erfahrung? Wohl eher nicht.



Ich baue zufällig Motoren jeden Tag, damit verdiene ich meine Brötchen :roll:

Ich finde das nicht gut wenn es auch noch "mit Hand und Fuss" beschrieben wird was du da machst, denn das ist es nicht, zumindest nicht das was ich gesehen habe

Einen Vorschlag wie es mit relativ überschaubaren Kosten verbessert werden kann habe ich bereits genannt, wenn du das nach vllt 10tkm erst begreifen willst ist das das deine Sache. Ein Ölverbrauch und Blowby kommt nicht zustande nur weil das Einbauspiel zu groß ist, sondern hauptsächlich durch ovale Zylinder. Ein zu großes Einbauspiel allein macht erstmal nicht sonderlich viel schlimmes, außer Geräusche und höheren Verschleiß. Nur damit du das richtig verstanden hast

Du musst als erstes die Zylinder neu aufhonen LASSEN bis die rund sind, kann sein dass auf 84,10mm reicht, kann sein dass sie 81,12 werden bis sie wieder rund sind.
Erst danach werden die Kolben passend aufbeschichtet, das kostet etwa 75€ pro Kolben. Das kannst du auch nicht selber machen, der Kolben braucht eine gewisse Balligkeit, die du selbst nie so hinbekommen wirst.


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Gast 
07.10.2023, 17:44
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