» B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77

air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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AutorNachricht
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29.12.2015, 20:06
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Herlich, ein Augen schmaus. Bin echt aufs Ergebnis gespannt.

pn
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29.12.2015, 21:36
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danke :D



was mir aber wichtig ist:

bitte, wenn ihr etwas wisst
  • was mir hilfreich ist
  • was ich villeicht vergessen habe
  • nicht richtig so ist
einfach antworten! wir reden darüber, villeicht hilft es.

ich kann nicht alles richtig machen oder wissen!



am dritten januar bin ich eingeladen bei ascifan [youtube], da werde ich rede und antwort über allgemeine KFZ themen stehen.

lg


 1x  bearbeitet
pn
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29.12.2015, 22:20
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Ja was deine Pleuel angeht da fällt mir was ein was du verbauen könntest:

 
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pn
Senior 
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04.01.2016, 00:17
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Mach das selbe nur mit anderen pleul und kolben ,komm aber nicht weiter weil mir die zeit fehlt und ich im moment mein turbo fertig mache


Verfasst am: 04.01.2016, 00:17
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Aber geiles projekt hast du da
pn
Premium-Member 

Name: louis
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04.01.2016, 08:13
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ein wunderschönes Neues Jahr 2016!!


Natürlich ging es am Projekt auch weiter..



Nächster schritt war diese Abdeckung kupplungsseite.
Wie schon mit der ölpumpe wurden die flächen sauber gemacht und mit dem Abziehstein plangeschliffen [eventuelle unebenheiten ausgleichen].
Dichtflächen wurden mit dichtmasse bestrichen (hauchdünn), Schrauben mit blauem loctite und drehmoment verbaut. (12nm [minimum bei meinem drehmo ist 13,5nm])


Weiter ging es mit den Kolben:

  • erster schritt Ordnung/sauber machen
  • Kolben nochmals komplett säubern
  • gewinde der pleul mit einem schlauch/klebeband geschützt [um die KW nicht zu beschädigen]
  • kolbenringe nach WHB montieren [die öffnungen der ringe an die richtigen stellen drehen, top markierung der ringe beachten]
  • jede menge Öl
  • kolbenringspanner ansetzen (auf "Top" markierung achten)
  • Kolben mit pfeil zum zahnriemen und "in" zur einlassseite ansetzen
  • Mit einem holzstiel eines hammers Vorsichtig reinklopfen
  • Kw zapfen mit öl nochmals einölen
  • pleul gegen zapfen drücken
  • gewindeschutz entfernen
  • halbschale montieren [auf richtung achten "zahl" muss lesbar sein]
  • gewinde mit ARP öl fetten [sieht für mich aus wie ganz normales fett mit mos2 zusatz]
  • mit Drehmoment anziehen [36nm laut dem beizettel der schrauben]
  • kurbelwelle drehen auf gängigkeit überprüft
das ganze noch 3x wiederholen fertig


jetzt gibt es bilder :)


 
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 einfetten mit dem spezial fett

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 fertig

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Verfasst am: 06.01.2016, 18:37
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Heute wieder etwas weiter gemacht....


Es ging los mit
Ölwanne und Blech säubern.

Anschließend wurde das blech in position gebracht, danach habe ich das ölpickup
montiert. [dichtung mit motordichtmasse verwendet]
Blech festgeschraubt, natürlich alles mit drehmoment.

Abschließend ging es an die ölwanne. Erst dichtmasse dann neue dichtung drauf, mit dichtmasse montiert.
Als I tüpfelchen gab es die ölablassschraube mit magnet.


achso
Ps. sowas wie die Ölpickup dichtung schneide ich aus dichtpapier selber

So genau wie nötig.....

bilderzz


 
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pn
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Name: Markus
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06.01.2016, 18:43
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Die Dichtung die du da mit der Hand geschnitten hast, ist die Wichtigste im ganzen Motor..... mal sehen ob das so klappt ;)

Aber dein Sprichwort ist ja:
Wer nicht wagt, verpasst sein Leben! :P


pn
Master 
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Wohnort: Aargau
06.01.2016, 18:45
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Hey,großartig! Ich hoffe er bleibt dir auch lange erhalten nach all der Mühe 👍 drück dir die Daumen

pn
Senior 

Name: Dave
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06.01.2016, 19:22
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Top wie immer, freu mich jedes mal wie bolle auf deine Updates.

pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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