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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren danke ![]() was mir aber wichtig ist: bitte, wenn ihr etwas wisst
ich kann nicht alles richtig machen oder wissen! am dritten januar bin ich eingeladen bei ascifan [youtube], da werde ich rede und antwort über allgemeine KFZ themen stehen. lg 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Ja was deine Pleuel angeht da fällt mir was ein was du verbauen könntest: ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Anmeldedatum: 06.05.2012 Beiträge: 493 Wohnort: kaiserslautern | zitieren Mach das selbe nur mit anderen pleul und kolben ,komm aber nicht weiter weil mir die zeit fehlt und ich im moment mein turbo fertig mache Verfasst am: 04.01.2016, 00:17 zitieren Aber geiles projekt hast du da |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ein wunderschönes Neues Jahr 2016!! Natürlich ging es am Projekt auch weiter.. Nächster schritt war diese Abdeckung kupplungsseite. Wie schon mit der ölpumpe wurden die flächen sauber gemacht und mit dem Abziehstein plangeschliffen [eventuelle unebenheiten ausgleichen]. Dichtflächen wurden mit dichtmasse bestrichen (hauchdünn), Schrauben mit blauem loctite und drehmoment verbaut. (12nm [minimum bei meinem drehmo ist 13,5nm]) Weiter ging es mit den Kolben:
jetzt gibt es bilder ![]() ![]() ![]() 20160102_104242.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_104250.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_105504.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_105941.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_110216.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_110624.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_113414.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_114413.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_114520.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_115102.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_115143.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_115600.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_115654.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_115829.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_120232.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160102_121151.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160103-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160103-WA0000.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.01.2016, 18:37 zitieren Heute wieder etwas weiter gemacht.... Es ging los mit Ölwanne und Blech säubern. Anschließend wurde das blech in position gebracht, danach habe ich das ölpickup montiert. [dichtung mit motordichtmasse verwendet] Blech festgeschraubt, natürlich alles mit drehmoment. Abschließend ging es an die ölwanne. Erst dichtmasse dann neue dichtung drauf, mit dichtmasse montiert. Als I tüpfelchen gab es die ölablassschraube mit magnet. achso Ps. sowas wie die Ölpickup dichtung schneide ich aus dichtpapier selber So genau wie nötig..... bilderzz ![]() ![]() 20160106_150957.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_151007.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_152706.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_152729.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_152926.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_155703.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160106_155712.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Die Dichtung die du da mit der Hand geschnitten hast, ist die Wichtigste im ganzen Motor..... mal sehen ob das so klappt ![]() Aber dein Sprichwort ist ja: Wer nicht wagt, verpasst sein Leben! ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8615 Wohnort: Aargau | zitieren Hey,großartig! Ich hoffe er bleibt dir auch lange erhalten nach all der Mühe 👍 drück dir die Daumen |
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Senior ![]() Name: Dave Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Top wie immer, freu mich jedes mal wie bolle auf deine Updates. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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