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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren weißt wie ich das machen würde? vorausgesetzt das ist ein normales gewinde: ich würde eine schraube mit zylinderkopf und innensechskant nehmen, eine kupferdichtung drunterlegen, und reinschrauben.. allerdings ist das alu, also kann man das nicht so stark festziehen, sollte aber reichen, da du ja genug gewinde zur verfügung hast |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren danke, ja loctite ist auch ne möglichkeit, wie lange hällt das bei diesen temperaturen ?! -20 bis 100°c=? tendiere zum teflonband, wobei das aber nicht sicher dicht ist. Werde ich demnächst mal testen. edit: Madenschraube bzw gewinde OHNE anlagefläche des kopfes. Paar beiträge vorher sagte ich das mit bildern. lg 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Bitte? In dem Link von mir wird die Frage zur Temperaturbeständigkeit beantwortet. Und es steht dort auch der interessante Hinweis, gegen welche Flüssigkeiten dieses Dichtungsmasse immun ist. Wie lange Loctite hält? Ist die Frage ernst gemeint? Loctite wird bei vielen Autoherstellern OEM verwendet. 20 Jahre / 500.000 Km? Reicht das? Vorausgesetzt man begeht nicht den Hirnifehler Nr. 1 und "Entfettet" vorher mit Benzin... ![]() Verfasst am: 23.12.2015, 21:08 zitieren ALTERNATIVE ohne Chemie: Drehmaschine anwerfen und kegelige Schrauben anfertigen. Kegelverschraubungen dichten seit 150 + x Jahren zuverlässig ab im Maschinenbau. Öldruckschalter an Motoren haben z.B. meistes ein Kegelgweinde. Reindrehen, dicht. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Da gibts schon sehr viele möglichkeiten, und ich denke jede davon ist/bleibt dicht. Es gibt auch sehr starkes Loctite 638, aber die Verschraubung bekommst du dann nicht mehr auf, da muss dann ein Gasbrenner und sehr viel Hitze ran sollte im Motor Mit den Temperaturen looocker klar kommen Hab damals was damit zusammen geklebt, und es war unmöglich die geklebten Teile wieder zu entzweien ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Silikon macht das schon. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren huhu wink hab kolbenring öffnung gemessen und sie feste einem zylinder zugeordnet. die Ringe lagen super in der tolleranz von [erster ring]0.2-035 und [zweiter ring]0.4-0.6?! weiß net so genaum mehr. Ölpumpe endlich zusammengesetzt. Zudem habe ich Wasserpumpe, wasserleitung, thermostat und ölkühler verbaut. Thermostat habe ich auf funktion geprüft. (weihnachtsgeschenk war ein neuer wasserkocher da konnte ich den alten direkt für meine autoteile missbrauchen ![]() ![]() Dichtungsstellen mit scharber gereinigt ujd mit schleifstein geradegeschliffen [unebenheiten ausgleichen] Neue O-ringe wurden verbaut, dichtungen mit motordichtmasse eingeklebt. Alle Schrauben mit drehmoment angezogen zudem mit Blauem locktite eingeklebt. [-60 bis 150°c] Wahnwitzig wird es ausssehen wenn mein ölfilteradapter noch dazu kommt ![]() ![]() wollt ihr es genauer dokomentiert haben? mehr bilder? soooo.... achso, restliche bilder reiche ich nach ![]() ![]() ![]() 20151227_133525.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_140023.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_141544.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_141609.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_160352.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_161000.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_161023.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_165429.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151228-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20151228-WA0001.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151227_142223.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.10.2015 Beiträge: 157 | zitieren Hab ich doch gesagt. Keine Feilerei nötig. ![]() Jetzt haben wir dir alles zum thema Abdichten rasugesucht und gesagt und du nimmst doch nur den blauen Loctite. Warum fragst du eigentlich? ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC Anmeldedatum: 30.04.2011 Beiträge: 19042 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Super Thread !!!!!!!! Anschaulich unterhaltsam und lehrreich Weiter so ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren weiter ging es, versuchs MEHR bilder zu machen, aber manchmal wäre eine dritte hand und zweiter Kopf[daran denken] gut ![]() ![]() ![]() Als erstes ging es heute an den Öldrucksensor, das war der leichteste teil heute ![]() Ein kollege der schon öfter honarbeiten gesehen hat begutachtete Kritisch meine Arbeit, ohne hinweis von mir, das ich es selber gehont habe, merkte er dies nicht. Ihm gefiel nur die noch rauhen honspuren nicht: ich solle noch mal drüberpolieren um die "rauhen kannten" der honspuren zu glätten, das würde den ringen gut tuen. gesagt getan mit 3.000papier und öl vorsichtig in runden bewegungen also NICHT in hubrichtung geschliffen... ergebniss.. siehe da, noch ein stück besser!! jetzt ist es wirklich perfekt! soo, nun war der Block aber noch sehr "nackt". Also los ging es großes putzi putzi dann:
fix säubern/entfetten O-ring rein, alles mit dichtmasse verbauen ![]() alle schrauben wurden mit drehmo angezogen und bekamen nen klecks loctite jetzt kann man staunen ![]() ![]() ![]() 20151229_152058.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_152113.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_151613.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_151554.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_154233.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_160323.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_162420.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_163840.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_163851.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_164617.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_164946.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_165129.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_170232.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20151229_170241.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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