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EG4 -> OBD1 Adapter (MPFI)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEm2 Suspension Specifics & stuff
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23.03.2011, 11:41
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Hier mal die Unterschiede zwischen C4 und C6:
(Hab ich aus nem anderen Forum)

B18C4
Hubraum 1.797 cm³
Verdichtung 10.0 : 1
Leistung 124 kW / 169 PS bei 7.600/min

B18C6
Hubraum 1.797 cm³
Verdichtung 11,0:1
Leistung 140 kW / 190 PS bei 7.900 min


Der C4

  • hat einen anderen Lochabstand bei den Stehbolzen des Ansaugkrümmers
  • andere Nockenwellen
  • nur auf der Auslassseite doppelte Ventilfedern, B18C6 hat beim Ein und Auslass
  • Das Brennkammervolumen ist anders
  • die ASBb ha eine andere Form, weil dort ein Schaltsaugrohr verbaut ist. heisst: ein runner verlängert und verkürzt je nach drehzahl bzw. last die ansaugwege. dadurch ist halt das drehmoment im unteren drehzahl und last bereich höher und im oberen bereich der luftwechsel.
der C4 ist im BEARBEITETEN Zustand die bessere Alternative

Die Brennkammern sind anders geformt und erzeugen eine höhere Verdichtung als der Kopf vom C6.
Die Einlasskanäle liegen etwa 6mm höher, d.h. die Einlassventile werden besser von hinten angeströmt was einen besseren Füllgrad und einen besseren flow zur Folge hat.

aber im grundzustand ist der C4 Kopf nicht so gut. schlechtere LMA's, zahmere Nockenwellen und die Einlassventile haben auch nicht den etwas dünneren Schaft im Luftstrom...

der C4 Kopf ist aber das beste was man nehmen kann, wenn du nen Stockkopf haben möchtest solltest du zum c6 greifen.

Teile die meiner Meinung nach passen sollten: sind Krümmer, Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung

Was auf keinen Fall passt: Ansaugbrücke (liegt am Schaltsuagrohr)
Teile findest du bei den amis zu hauf, dort ist der b18c1 der gefragteste b18 motor. B18C1 = B18C4
Ob NW vom C6 passen konnte ich noch nicht raus finden.


pn
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23.03.2011, 12:10
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Wenn man also das ganze mal so betrachtet is der c6 die bessere wahl da der ja nich bearbeitet werden muss und somit die Faktoren Haltbarkeit und zusatz Kosten weg fallen oder lieg ich da jetzt falsch?

pn
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23.03.2011, 12:22
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Ist richtig. Allerdings würde ich dann gleich die ASB/DK und die ECU mit tauschen.

pn
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23.03.2011, 12:24
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Meinst die orginale weg und eine von z.b. Skunk2 drauf ?

pn
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23.03.2011, 12:26
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z.B. - wenn man eh schon am wechseln ist...

pn
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23.03.2011, 12:28
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KKlar macht sinn


Verfasst am: 23.03.2011, 13:26
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Ich hab mal bei skunk2geschaut und wenn bei amis c1gleich c4 is dann auch c5gleich c6
pn
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23.03.2011, 13:32
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Genau.

pn
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23.03.2011, 13:36
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Wusste ichs doch :-p hast noch nen guten tip für ne dk

pn
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23.03.2011, 13:39
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Die Drosselklappe sollte bestenfalls den gleichen Durchmesser wie die Ansaugbrücke haben. Im Idealfall nimmste natürlich dann die S2 Drosselklappe, wenn du eh schon eine S2 Ansaugbrücke nimmst. ;)

pn
Gast 
01.04.2011, 09:37
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