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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Hier mal die Unterschiede zwischen C4 und C6: (Hab ich aus nem anderen Forum) B18C4 Hubraum 1.797 cm³ Verdichtung 10.0 : 1 Leistung 124 kW / 169 PS bei 7.600/min B18C6 Hubraum 1.797 cm³ Verdichtung 11,0:1 Leistung 140 kW / 190 PS bei 7.900 min Der C4
Die Brennkammern sind anders geformt und erzeugen eine höhere Verdichtung als der Kopf vom C6. Die Einlasskanäle liegen etwa 6mm höher, d.h. die Einlassventile werden besser von hinten angeströmt was einen besseren Füllgrad und einen besseren flow zur Folge hat. aber im grundzustand ist der C4 Kopf nicht so gut. schlechtere LMA's, zahmere Nockenwellen und die Einlassventile haben auch nicht den etwas dünneren Schaft im Luftstrom... der C4 Kopf ist aber das beste was man nehmen kann, wenn du nen Stockkopf haben möchtest solltest du zum c6 greifen. Teile die meiner Meinung nach passen sollten: sind Krümmer, Getriebe, Schwungscheibe, Kupplung Was auf keinen Fall passt: Ansaugbrücke (liegt am Schaltsuagrohr) Teile findest du bei den amis zu hauf, dort ist der b18c1 der gefragteste b18 motor. B18C1 = B18C4 Ob NW vom C6 passen konnte ich noch nicht raus finden. |
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Veteran Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej 6 coupe Sold, Civic EG today Anmeldedatum: 24.08.2010 Beiträge: 795 Wohnort: Reichenbach | zitieren Wenn man also das ganze mal so betrachtet is der c6 die bessere wahl da der ja nich bearbeitet werden muss und somit die Faktoren Haltbarkeit und zusatz Kosten weg fallen oder lieg ich da jetzt falsch? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ist richtig. Allerdings würde ich dann gleich die ASB/DK und die ECU mit tauschen. |
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Veteran Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej 6 coupe Sold, Civic EG today Anmeldedatum: 24.08.2010 Beiträge: 795 Wohnort: Reichenbach | zitieren Meinst die orginale weg und eine von z.b. Skunk2 drauf ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren z.B. - wenn man eh schon am wechseln ist... |
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Veteran Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej 6 coupe Sold, Civic EG today Anmeldedatum: 24.08.2010 Beiträge: 795 Wohnort: Reichenbach | zitieren KKlar macht sinn Verfasst am: 23.03.2011, 13:26 zitieren Ich hab mal bei skunk2geschaut und wenn bei amis c1gleich c4 is dann auch c5gleich c6 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Genau. |
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Veteran Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej 6 coupe Sold, Civic EG today Anmeldedatum: 24.08.2010 Beiträge: 795 Wohnort: Reichenbach | zitieren Wusste ichs doch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Drosselklappe sollte bestenfalls den gleichen Durchmesser wie die Ansaugbrücke haben. Im Idealfall nimmste natürlich dann die S2 Drosselklappe, wenn du eh schon eine S2 Ansaugbrücke nimmst. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18erweiterung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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