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Auspuffanlagen und ihre Eintragbarkeit...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUniversal ESD / Muffler
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Senior 

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05.10.2007, 13:36
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Da steht aber auch nichts genaues. Welcher Drosselklappendurchmesser was für eine Ansaugbrücke. Das sind doch die Fakten die ich brauche.
Hat jemand mit dieser Adresse schon Erfahrungen gemacht?
http://www.ng-motorsports.de/
Und 1500 werden nicht ganz reichen es sei denn die Teile wurden "nur" bearbeitet.


pn
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05.10.2007, 16:10
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frag doch die leute direkt, die dort arbeiten.........

pn
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06.10.2007, 19:41
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Der_Ronnyhättest du gesucht, wäre dir aufgefallen das dies der grundpunkt allen ist, das geld.

35-40ps an einem b16 durch sauger :)

http://www.mkr-turbo.de/projekte_bennyEE8.html

da siehst du was gemacht wurde, damit ein b16a1 auf diese leistung kommt.

ich gehe mal von preislich bei diesem setup von 1500€ aus, als untergrenze

Weisst du zufällig wie sie das Steuergerät angepasst haben? Hab da null Ahnung. Ich würde gerne mal wissen, ob das teuer ist bzw. was das für ein Aufwand ist.

Würde an meinem EE8 gerne die selben Umbauten vornehmen. Allerdings muss das ja auch alles ans Steuergerät angepasst werden, sonst bringt das ja nichts.
Ich komme aus Norddeutschland, von daher denke ich das MKR der nächte Laden für mich wäre, wo ich das Setup abstimmen lassen könnte.
Was muss man sich kaufen, damit die überhaupt Abstimmen können?


pn
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06.10.2007, 23:59
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frag die leute doch am besten direkt selbst

pn
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08.10.2007, 13:12
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Fals doch noch jemand detailierte Auskünfte geben kann wär ich sehr erfreut darüber.
MfG Crusty


pn
Beobachter 
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11.10.2007, 20:43
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Hallo,

ich habe den Thread eher zufällig entdeckt, da ich mich hier nicht oft rumtreibe.
Ronny hat es im Prinzip schon gesagt, bei Fragen einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen... wenn möglich versuchen wir dann auch immer zu helfen.

Genaue Setupdetails werden im Prinzip aus zwei Gründen nicht genannt, erstens weil sie zum Teil nicht immer bekannt sind oder der Kunde nicht möchte das sein Setup einfach so nachgebaut wird. Dies respektieren wir entsprechend.

Zum Abstimmen benötigen wir in der Regel nicht viel, Details wie gesagt im Einzelfall per Mail oder Telefon, da man mir hier sonst sicher Werbung unterstellt und da ist MaxRev leider etwas strenger als andere Foren. Wir beißen aber nicht, also traut euch ruhig.
Unsere Erfahrung hat zudem gezeigt, das im persönlichen Gespräch vieles oft einfacher und schneller zu klären ist.

Gruß
Malte.


pn
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12.10.2007, 16:24
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Malte du hast ne PN.
Gruß Crusty


pn
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Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
13.10.2007, 10:50
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also ich haette gesagt, fang beim auspuff an:
faecherkruemmer (ich wuerd einen 4-1 verbauen; DC Sports z.b. ), sportkat (100 oder 200zeller ), catback system mit mind. 60mm durchmesser, endschalldaempfer ohne kammern (SRS Systems; 4tuner.de oder foxstyle ).
das is doch ein anfang?
es sei denn du willst den zylinderkopf porten lassen... aber da kenn ich in dtl. leider auch noch keinen.
wenn du direktest ansprechverhalten haben willst bau dir eine ITB ansaugbruecke :D
ansonsten sind edelbrock ansaugbruecken wohl die besten afaik... immer eine empfehlung wert.
mit 68mm drosselklappe oder mehr? 70mm gibts auch moecht ich meinen (skunk2 )
also: mit ebay.com Anzeige vertraut machen und anfangen zu importieren :p
bei den nockenwellen weiss ich ueber B- Motoren nich so richtig was...
skunk2 is ein anfang... bei D- Motoren sind die ZEX / CompCams nockenwellen wohl zu empfehlen.
weitere, interessante firmen: Crower, Crane...
informier dich :D
steuergeraet kann man wohl selbst machen - wenn man das noetige kleingeld hat und bereit ist sich zu informieren :p

hoffe das ich nix falsches geschrieben hab :roll:


pn
Elite 

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Wohnort: Bodensee
13.10.2007, 11:10
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beim b16 tuning gilt vorallem eins DER RICHTIGE DURCHMESSER!
Ich stell jetzt mal ein setup vor ohne den kopf bzw den block zu bearbeitn!

Fangen wir am anfang an:

Ansaugsystem: Der Orginal ansaugtrakt ist für den b16 gut genug man müsste daran nichts veränder, sollte nur immer ein sauberer luffi drin sein. Optional kann man wenn man das gewisse kleingeld hat sich eine org. itr box kaufn diese ist sofern besser da sie mehr volumen hat als die org. b16 box. Jedoch finger weg von short air intakes sie bringen kein + sondern ein leistungs -

DK und ASB: Die org. b16a2 DK hat einen Durchmesser von 60mm die vom b16a1 hat 58mm. Bei der Drosselklappe kommt es auch darauf an einen guten kompromiss zu finden. Für den B16 ist eine größe von 62-66mm ok.
Bei einer zu großen DK 70mm aufwärts verliert man erstens an Drehmoment da die Fließgeschw. abnimmt und zweitens läuft er dann evt. zu mager..d.h man müsste mit hilfe eines BDR das gemisch nachstelln...also 2 nachteile: 1= wenige drehmoment!
2= mehr verbrauch!
Also befor ihr zu große sachn verbaut lasst lieber die orginale dk drin!
ASB: gute Ansaugbrücken sidn z.b die Skunk2 Pro , Blox und edelbrock.
oder einfach die org. itr asb.
Ich würde z.b empfehlen nach einer org. itr DK und ASB zu suchen damit habt ihr sicher + punkte in sachn leistung und drehmoment!

Krümmer: Beim Krümmer ist auch sehr auf den Durchmesser zu achten ein 2,5" Krümmer ist zu groß für den b16 ach wenn er von einen namenhaften hersteller wie DC Sports ist.
Ein Krümmer mit einem 50er durchmesser so wie es der kleine supersprint hat is hingegen optimal für den b16.

kat: kat wie immer 100 oder 200zeller....herstellr spilt im punkt leistung keine rolle....100 zelln sind 100 zelln....

MSD: DURCHMESSER: 50-55mm und nicht größer sollte der innendurchmesser sein!

ESD: zufürrohr sollte gleich groß sein wie der msd....und der rest is schnuppe....

mit diesem setup solltet ihr je nach streuung des motors knapp an der 180ps marke knabbern (ich geh vom a2 mit 160 PS aus!)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4
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Wohnort: Frankfurt Oder
16.10.2007, 16:34
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Endlich mal ein paar vernünftige Aussagen. Na dann kann ja der Winter kommen. Genug Arbeit habe ich jetzt ja.

pn
Gast 
03.05.2009, 14:16
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