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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Da steht aber auch nichts genaues. Welcher Drosselklappendurchmesser was für eine Ansaugbrücke. Das sind doch die Fakten die ich brauche. Hat jemand mit dieser Adresse schon Erfahrungen gemacht? http://www.ng-motorsports.de/ Und 1500 werden nicht ganz reichen es sei denn die Teile wurden "nur" bearbeitet. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren frag doch die leute direkt, die dort arbeiten......... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Weisst du zufällig wie sie das Steuergerät angepasst haben? Hab da null Ahnung. Ich würde gerne mal wissen, ob das teuer ist bzw. was das für ein Aufwand ist. Würde an meinem EE8 gerne die selben Umbauten vornehmen. Allerdings muss das ja auch alles ans Steuergerät angepasst werden, sonst bringt das ja nichts. Ich komme aus Norddeutschland, von daher denke ich das MKR der nächte Laden für mich wäre, wo ich das Setup abstimmen lassen könnte. Was muss man sich kaufen, damit die überhaupt Abstimmen können? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren frag die leute doch am besten direkt selbst |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Fals doch noch jemand detailierte Auskünfte geben kann wär ich sehr erfreut darüber. MfG Crusty |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 3 | zitieren Hallo, ich habe den Thread eher zufällig entdeckt, da ich mich hier nicht oft rumtreibe. Ronny hat es im Prinzip schon gesagt, bei Fragen einfach mal ne Mail schreiben oder anrufen... wenn möglich versuchen wir dann auch immer zu helfen. Genaue Setupdetails werden im Prinzip aus zwei Gründen nicht genannt, erstens weil sie zum Teil nicht immer bekannt sind oder der Kunde nicht möchte das sein Setup einfach so nachgebaut wird. Dies respektieren wir entsprechend. Zum Abstimmen benötigen wir in der Regel nicht viel, Details wie gesagt im Einzelfall per Mail oder Telefon, da man mir hier sonst sicher Werbung unterstellt und da ist MaxRev leider etwas strenger als andere Foren. Wir beißen aber nicht, also traut euch ruhig. Unsere Erfahrung hat zudem gezeigt, das im persönlichen Gespräch vieles oft einfacher und schneller zu klären ist. Gruß Malte. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Malte du hast ne PN. Gruß Crusty |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren also ich haette gesagt, fang beim auspuff an: faecherkruemmer (ich wuerd einen 4-1 verbauen; DC Sports z.b. ), sportkat (100 oder 200zeller ), catback system mit mind. 60mm durchmesser, endschalldaempfer ohne kammern (SRS Systems; 4tuner.de oder foxstyle ). das is doch ein anfang? es sei denn du willst den zylinderkopf porten lassen... aber da kenn ich in dtl. leider auch noch keinen. wenn du direktest ansprechverhalten haben willst bau dir eine ITB ansaugbruecke ![]() ansonsten sind edelbrock ansaugbruecken wohl die besten afaik... immer eine empfehlung wert. mit 68mm drosselklappe oder mehr? 70mm gibts auch moecht ich meinen (skunk2 ) also: mit ebay.com ![]() bei den nockenwellen weiss ich ueber B- Motoren nich so richtig was... skunk2 is ein anfang... bei D- Motoren sind die ZEX / CompCams nockenwellen wohl zu empfehlen. weitere, interessante firmen: Crower, Crane... informier dich ![]() steuergeraet kann man wohl selbst machen - wenn man das noetige kleingeld hat und bereit ist sich zu informieren ![]() hoffe das ich nix falsches geschrieben hab ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: S2000, Integra Anmeldedatum: 24.12.2005 Beiträge: 1381 Wohnort: Bodensee | zitieren beim b16 tuning gilt vorallem eins DER RICHTIGE DURCHMESSER! Ich stell jetzt mal ein setup vor ohne den kopf bzw den block zu bearbeitn! Fangen wir am anfang an: Ansaugsystem: Der Orginal ansaugtrakt ist für den b16 gut genug man müsste daran nichts veränder, sollte nur immer ein sauberer luffi drin sein. Optional kann man wenn man das gewisse kleingeld hat sich eine org. itr box kaufn diese ist sofern besser da sie mehr volumen hat als die org. b16 box. Jedoch finger weg von short air intakes sie bringen kein + sondern ein leistungs - DK und ASB: Die org. b16a2 DK hat einen Durchmesser von 60mm die vom b16a1 hat 58mm. Bei der Drosselklappe kommt es auch darauf an einen guten kompromiss zu finden. Für den B16 ist eine größe von 62-66mm ok. Bei einer zu großen DK 70mm aufwärts verliert man erstens an Drehmoment da die Fließgeschw. abnimmt und zweitens läuft er dann evt. zu mager..d.h man müsste mit hilfe eines BDR das gemisch nachstelln...also 2 nachteile: 1= wenige drehmoment! 2= mehr verbrauch! Also befor ihr zu große sachn verbaut lasst lieber die orginale dk drin! ASB: gute Ansaugbrücken sidn z.b die Skunk2 Pro , Blox und edelbrock. oder einfach die org. itr asb. Ich würde z.b empfehlen nach einer org. itr DK und ASB zu suchen damit habt ihr sicher + punkte in sachn leistung und drehmoment! Krümmer: Beim Krümmer ist auch sehr auf den Durchmesser zu achten ein 2,5" Krümmer ist zu groß für den b16 ach wenn er von einen namenhaften hersteller wie DC Sports ist. Ein Krümmer mit einem 50er durchmesser so wie es der kleine supersprint hat is hingegen optimal für den b16. kat: kat wie immer 100 oder 200zeller....herstellr spilt im punkt leistung keine rolle....100 zelln sind 100 zelln.... MSD: DURCHMESSER: 50-55mm und nicht größer sollte der innendurchmesser sein! ESD: zufürrohr sollte gleich groß sein wie der msd....und der rest is schnuppe.... mit diesem setup solltet ihr je nach streuung des motors knapp an der 180ps marke knabbern (ich geh vom a2 mit 160 PS aus!) |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 war einmal Jetzt: Ek4 Anmeldedatum: 13.03.2006 Beiträge: 274 Wohnort: Frankfurt Oder | zitieren Endlich mal ein paar vernünftige Aussagen. Na dann kann ja der Winter kommen. Genug Arbeit habe ich jetzt ja. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Motortuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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