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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren ![]() Das Problem.. Angefangen hat es damit, dass wenn man an der Ampel angehalten hat, dass die Drehzahl bis auf 2000 hochschoss (peinlich mit airintake) auch sonnst sehr kacke beim schalten usw. daraufhin eacv/iacv (schlagt mich aber jeder bezeichnet das anders..) ausgebaut und gereinigt. keine Besserung dabei haben wir gemerkt dass man die Drosselklappe ca. 0.5mm zu drücken kann und ruhe ist. daraufhin eine andere besorgt, gereinigt und mit neuer Dichtung verbaut. dabei gleich den schwingungsdämpfer als mutmaßliche Fehlerquelle weggelassen. Dann war das "hängen bleiben vom Gas" erstmal weg ABER... nun fing er an zu sägen, 1000-1500 und hin und her... Jetzt haben wir das Schnellleerlaufventil unter der Drosselklappe ausgebaut, zurückgedreht und mit neuen Dichtungen wieder verbaut. Den Kühlkreislauf entlüftet, Standgas runtergestellt und ECU resettet. 2 Tage lief alles ohne Probleme und jetzt bleibt der wieder bei 2000 hängen... ![]() ich weiß nicht weiter, danke im vorraus für Hilfreiche Antworten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren Der Bowdenzug bleibt aber nicht hängen? |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Bleibt mitlerweile sporadisch auf 2000 mal 2500 usw hängen. Einmal ordendlich gas geben, also aprupt und es ist wieder weg. Baudenzug ist wärend des hängens vom gas lose wie er soll. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren Wurde die Drosselklappe mal gereinigt? Irgendwo muß ja der erhöhte Leerlauf her kommen. Klemmt vielleicht die Klappe selbst? |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren sei mir nicht böse aber das steht alles oben.. haben deshalb ne andere gebrauchte besorgt, gereinigt und mit neuer dichtung verbaut. im ausgebauten Zustand war mit der Klappe alles in ordnung. hatten die in diesel eine nacht eingelegt. die hat geschlossen und war sauber. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren kontrollier mal ob der motor irgendwo falsch luft zieht. schau auch mal nach den unterdruckschläuchen da die mittlerweile bestimmt ganz schön alt sein dürften und somit rissig und spröde |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Hab mehrmals mit bremsenreiniger abgesprüht wegen falschluft, nix.. Schläuche sind getauscht worden auf verdacht. Das komische ist aber dass man die drosselklappe ca 0.5 mm zudrücken kann und denn ist es weg. Kann doch aber nicht sein dass das an der dk liegt weil wir die schon getauscht haben. Die tage probieren wir nochmal ein anderes eacv Verfasst am: 27.09.2017, 10:25 zitieren Die asb dichtung am kopf könnte es aber nicht sein oder? Die hab ich noch nicht abgesprüht. Also könnte es sein dass der schon zuviel nebenluft bekommt, die er nicht nachgeregelt bekommt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren Macht es das auch ohne Bowdenzug? |
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Veteran ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 @ B16 swap, CRX EE8, Accord CM2 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 749 Wohnort: Pirna => Ostsee =) | zitieren Die asb dichtung am kopf könnte es aber nicht sein oder? Die hab ich noch nicht abgesprüht. Also könnte es sein dass der schon zuviel nebenluft bekommt, die er nicht nachgeregelt bekommt? |
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