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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren son krümmer wie aufm bild baut dir www.wig-art.de auch! und das is im übrigen auch nen 4-1 krümmer! die rede war davon das nen 4-2-1 krümmer fürn serien motor unsinn is! wer lesen kann is klar im vorteil! TSS krümmer ist billiger made in taiwan müll! zur materialausdehnung is zu sagen: dickeresmaterial! nachteil: sehr teuer und schweine schwer! andere möglichkeit das zu umgehen:auto stehen lassen und bus fahren! ![]() so und nun mal an die schlaubergers: "alle bauen 4-2-1 krümmer!" na dann erklärt ihr mal den unterschied zwischen nem 4-2-1 und nem 4-1 krümmer! aber bitte mit angaben welche rolle länge und rohrführung spielen sowie was mit dem staudruck passiert! das ganze dann bitte auch mit schematischer darstellung und den formeln mit dem ihr auf das richtige volumen gekommen seit! aber bitte dabei die vor und nachteile der jeweiligen bauart nich vergessen! achja,weiß is ne trend farbe.sind eure kisten auch weiß? ![]() aber diese diskusionen über leistung ![]() ![]() wird warscheinlich nie sterben! ![]() ich beende diese diskusion für mich an dieser stelle,weil es immer wider darauf hinausläuft: "der kumpel vom meim bruder dessen onkel sein freund der schwager hat das so und das bringst hat der gesagt!" warum schreiben wohl hersteller in ihre verkaufstexte das der kram leistungssteigernt is?richtig,damit es auch die dummis kaufen die keine ahnung haben:"ey krasse sport esd bringt 6ps,muß ich haben!" ich habe von alledem natürlich sowieso keine ahnung!da ich tag täglich abgasanlagen für diverse autos baue,egal ob serien motor oder ps monster,in zusammen arbeit mit nem ingenieur der den shit studiert hat! wenn ihr es geschaft habt aus ner abgasanlage an nem serien motor 20ps rauszuholen,sagt bescheid!aber nur wenn ihr nen leistungsdiagramm habt! ![]() *ENDE* MAHLZEIT |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren @ mat: mein eg5 hat serie nen 4-2-1 krümmer ![]() in den pounkten wie gemischte durchmesser etc stimm ich dir vollkommen zu ![]() gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren @Mat0025 Was bist du denn für ein Assi? Dick auf Hose machen aber nur ein Abgasanlagenbauer sein...... Is nicht alles falsch was du sagst aber auch vieles einfach nur hart übertrieben dargestellt. Und ICH bau die dinger nicht nur zusammen! |
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Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren man man was hier wieder manche von sich lassen .... Original Kat ist der Optimalste tsss Original Kat hat x hundert Zellen umso mehr Zellen nen Kat hat umso kleiner ist der durchmesser der Einzelnen also hat man mehr Rückstau=schlecht Sprich bau nen 100 zeller ein und du hast schonmal ne masse weniger Staudruck und der 100 Zeller sollte ordentlich warm auch locker ne E2 Au schaffen ansonsten um auf nummer sicher zu gehen nen 200 Zeller ![]() desweiteren : nen 4Takt Otto Motor braucht keinen Rückstau! je fließgünstiger desto besser is die Abgasanlage! einzige einschränkung ist : je nach Hubraum des Motors kommt nur ne gewisse menge Abgas an wenn der Durchmesser der Anlage zu groß ist kommt es zu verwirbelungen im Rohr selbst was natürlich Leistung kostet bei nem 4 Takter heists einfach nur je besser er Ein und Ausatmet umso besser geht er... und Thema Krümmer : 4-1 bessere Leistung im oberen Drehzahlbereich (Komponenten sollten darauf abgestimmt sein ) 4-2-1 bessere Leistung ab dem Mittleren Drehzahlbereich wo noch dazu kommt das bei den Tuning FK die Rohrführung meist geändert wird um ein Strömungsgünstigeres Ausatmen des Abgases hinsichtlich der Zündreihenfolge zu erreichen (sogwirkung) beim 1.6er sollte man ohne Aufladung nicht über 55 mm Innendurchmesser gehen je gleichmäßiger die Abgasanlage vom Durchmesser her ausfällt umso besser ist dies natürlich wobei es nicht wesentlich viel ausmachen wird wenn man richtung Endschalldämpfer etwas größeren Rohrdurchmesser hat nur nach hinten hin kleiner sollte er nicht werden (was klar sein dürfte) wie derMat 0025 schon sagte : absorbtionsprinzip: das Rohr geht gerade durch den Esd. wenig verwirbelung der Abgase, senkung des Staudrucks. je kürzer der Esd/Msd, desto lauter! kernig kräftig im klang = Top Kammernreflexprinzip: die Abgase werden durch mehrere Kammern geleitet, hohe verwirbelung der abgase, der serien Staudruck bleibt oder wird erhöht! je grösser der esd/msd,desto mehr staudruck!leicht bassig im klang =Müll so hoffe dir geholfen zu haben hab übrigens seit 94 erfahrungen mit den 1.6er Honda Motörchen ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren @ Mat0025 na wer wird denn gleich aggressiv werden ? ![]() Du hast Bullshit verzapft (Zitat: 4-2-1 ist Mist) , also leb damit und komm hier nicht mit Ausflüchten oder Hinweise auf Leseschwächen ![]() Lass den Ingenieur die Denkarbeit machen...bleib du lieber beim Schweissgerät ![]() Lies dir mal diesen Fred durch -> http://www.maxrev.de/erfahrungen-mit-hytech-kruemmern-t104477.htm dann wirst du erkennen das ich kein Anhänger der TSS-Krümmer Fraktion bin, sondern besonders krümmertechnisch nichts anbrennen lasse... Einer der Gründe warum du mir hier nicht als Ultra-Abgasanlagen Kenner kommen brauchst ![]() Im Falle meines Krümmer ist das Design ein Hybrid aus 4-2-1 und 4-1 was aus beiden Designs seine Vorteile zieht... PS: wer sich über die Rohrführung wundert ? -> der Hytech krümmer hat eine Rohrzusammenführung von 1-3-2-4 (im vergleich eine herkömmlicher krümmer 1-4-2-3 verwendet) Das nennt man "sequential firing" PPS: wenn du mal sehen willst wie man nur mit Abgasanlage und Krümmer 20PS Peak rausholt dann solltest du mal mit ein paar K20 -Fahrern sprechen...die machen das nämlich. Allerdings muss man fairerweise auch sagen das sowas bei einem D oder B Motor nur bedingt bis gar nicht funktioniert... |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren stimmt schon alles was ihr sagt... ich bin der unwissende.... bin ein assi der auf dicke hose macht... ![]() hab keine ahnung.... leider hab ich kfz-maschaniker gelernt und alles vergessen was ich da gelernt hab... jetzt schweiß ich nur anlagen zusammen ohne zu wissen was ich da mache.... man seid ihr durch! ![]() ick bleib bei meinen aussagen: 4-2-1 krümmer für serien 4 zylinder ist mist! nen 100/200 zeller kat fürn serien 4 zylinder ist müll! nen rohrdurchmesser über 55mm beim serien 4 zylinder ist nix ausser extrem laut! 20ps aus ner abgasanlagenoptimierung an nem serien motor is der aller größte müll! ach übrigens,hab hier noch vier hochleistungsreifen liegen.die bringen 10ps mehr leistung garantiert! ![]() is aber nur was für profis! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das ist der bisimoto krümmer... mit abstand einer der besten teileanbieter für N/A tuning werde ich demnächst bestellen.. kann dann bilder reinstellen ![]() hier zu kaufen.... http://bisimoto.net/store/index.php?main_page=product_info&cPath=3_8_77_78&products_id=484 |
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Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren @ Mat0025 gebissene Hunde bellen naja wer weis wo du was gelernt hast aber scheinbar scheints nix genaues gewesen zu sein .... ![]() naja egal denke dem Threat ersteller ist geholfen |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren ja auf jedenfall. Ich mache hier keinem einen Vorwurf. Ein Forum ist zum disskutieren da. Das viele Leute verschiedene Ansichten haben, ist einfach normal.. finde nur immer die Art und Weise wie man miteinander umgeht suckt einfach.... danke euch allen ! |
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Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5484 Wohnort: Pfalz | zitieren Ich zeig euch jetzt mal 2 Videos. Im ersten sieht einen 4 Takter, im zweiten einen 2 Takter. So und jetzt erklaärt mir nochmal jemand warum beim 4 takter ein Rückstau gebraucht wird, obwohl niemals die EIN- und AUSLASSVENTILE gleichzeitig offen sind? Beim 2 Takter ist es ja ersichtlich das ein Teil des Zündgemisches direkt durch den Ausgang wieder rauskönnte, gäbe es keinen Rückstau... Also bitte schaut die Videos, eindeutiger gehts nimmer.... Wichtig ist beim 4 takter nur eine Strömungsoptimierte Anlage in der keine/ so wenig wie möglich Verwirbelungen entstehen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuff durchmesser für optimale Leistung 1,6l Hubraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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