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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren Hallo, ich kämpfe grad mit meinem ED6 - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei dem Versuch den Ausgleichslenker (ofizieller Name laut WHB [siehe Bild]) an der Seite die am Auto befestigt ist ab zu schrauben, hat sich nun das Gummilager mit gedreht und ist zerbröselt ![]() Ich hoffe ihr habt einen Tipp oder wisst wie man das da ab bekommt. Danke schon mal im Voraus! Locke Bild aus dem WHB: |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3715 Wohnort: near HH | zitieren Wenn die Schraube mitdreht hast du verloren.Du mußt dann das Blech vom Innenraum auftrennen. Die Mutter ist von innen verschweißt und hat sich nun gelöst. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn du nicht zu viel gedreht hast bisher: dann flex vor und nach der metallhülse vom gummilager ab. querlenker rausnehmen und anschließend den rest von der schraube rausdrehen, was eigentlich immer sehr leicht geht ausser du hast bereits schon zu viel kaputt gemacht. dann wie bereits gesagt vom innenraum her auftrennen, auch wenn das keine schöne lösung ist. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Bevor Du die Trennscheibe ansetzt, lese Dir diesen Link durch. http://www.maxrev.de/wie-bekomme-ich-diese-schraube-ab-t236196.htm oder http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/121455-Gewindebuchse-defekt.-Hinterachse-EE8?highlight=winkelschleifer Ich würde versuchen, die Schraube in die Mitte des Langlochs zu bekommen, die versteckte Gleitmutter in die Schiene einzufädeln (geht nur in der Mitte der Schiene) und dann die Schraube an den inneren oder außeren Rand der Schiene zu schieben. dann dürfte sich die Mutter nicht mehr mitdrehen. Und mit viel Gefühl bekommst Du dann die Schraube auch auf. VORSICHT!!!! Wenn die Schraube draußen ist, darf sich die Gleitmutter nicht mehr in der Schiene bewegen, da diese sonst aus der Gleitschiene fallen kann und du dann auf jeden Fall die Rückwand aufschneiden musst. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED69 never ending, EC8 Daily Anmeldedatum: 21.11.2011 Beiträge: 571 Wohnort: CuzZle | zitieren hmm ![]() ![]() Links durchgelesen! ![]() Mein Problem ist halt noch, dass ich noch nicht weiß ob die Mutter schon aus der Schiene gefallen ist!? Zumindest habe ich kein "Klong" oder ein Plumpsen gehört^^ Beim "Ausbauversuch" war es zumindest so das ich angesetzt habe die Schraube zu lösen und ich gemerkt habe, dass sich die Gummibuchse mitdreht. Super, eine Weitere die du nicht mehr von der Schraube bekommst - dachte ich mir und drehte sie halt kaputt um zumindest die Schraube irgendwie lösen zu können. Da fing ich halt an zu drehen und zu drehen bis mir das Ganze komisch vorkam. Und erst dann merkte ich das es sich um ein Langloch handelt und die Mutter in der Karosse steckt. Und das ist jetzt auch der aktuelle Stand an dem Teil. Ich werde versuchen jetzt am Wochenende nochmal genauer durch die Schlitze zu schauen. Da sollte man ja mit etwas Glück die Mutter sehen (oder^^)!? Anderer seits werde ich dann wohl oder übel die Flex zur Hilfe nehmen müssen ![]() Danke für eure Antworten - hat mir ehrlich weitergeholfen! Bis Später! |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1447 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ist das hier die besagte Mutter, die einfach rausfallen kann? http://www.maxrev.de/imag0207-bild-272755.htm Habe bei mir nämlich vor kurzem die Hinterachse gewechselt. Wäre die Mutter also bei mir rausgefallen, hätte ich die Achsen bzw den Lenker also an diesem Punkt gar nicht mehr befestigen können, richtig? |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Ja, das ist die Mutter und ja, wenn die rausfällt hat man ein Problem. Wenn die Gleitmutter auf diesem Bild noch etwas nach links geschoben wird, kann die aus dem Langloch rausfallen. Daher schreibe ich, dass man das Ausgleichsgelenk immer entweder ganz nach rechts oder nach links ziehen muss, damit die Mutter nicht rausfallen kann. Darum soll Locke erst einmal versuchen ob er die Gleitmutter wieder in die Führung bekommt. Dass die Schraube und die Metallhülse in der Buchse des Ausgleichsgelenks zusammengerostet sind ist ein anderes Thema. Hier habe ich schonmal auf die Metallhülse mit meinem MIG Schweißgerät Material aufgetragen um die Hülse mit einer Zange greifen zu können. Dann habe ich die Schraube, mit viel Kraftaufwand, aus der Hülse bekommen. Die Längsrillen der Schraube die in der Hülse sind sind jetzt nicht mehr der Länge nach, sondern haben sich verdreht. Das hat mich gewundert, da ich immer gedacht habe, dass die Schraube eher reißt, als sich zu verformen. Wenn Du aber Glück hast, dann kannst Du die Hülse mit einer guten Rohrzange festhalten und ein Zweiter dreht dann die Schraube raus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ausgleichslenker ausbauen... aber wie?!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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