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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Wenn du lesen würdest, würdest du merken das die Kolben HITZEBESTÄNDIG sind bis zur 1850Grad! Ob im brennraum andauernd so eine temp. ist weiß ich nicht! Denkst du nicht das auf einer glatteren sehr feinen oberfläche was mit ölgeschmiiert ist VIEL WENIGER REIBUNGSWIDERSTAND ist? Ich glaube 9:1 ist schon für einen Serienmotor schon sehr Turbofreundlich! Der ralf hat 450Ps und ne verdichtung von 8,2:1 ! Jetzt hab ich es verraten das ich turbo einbauen möchte! Das wollte ich gar nicht sagen, aber das ist doch momentan egal! Anscheinend kriegt man hier nicht die antwort die man haben will sondern andere unfachgemäße antworten! Und Lightning was hast du für einen beruf? Ich glaub nicht das du einen Automatiesierungstechniker Ing. der schon 15Jahre berufserfahrung hat das Wasserreichen kannst! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren also an dem seiren kolben hier was zu machen ist nicht sinnig. es wäre auch mal wichtig um welchen f20 es sich handelt (S2000?, prelude?, accord?) ich gehe mal vom bild und fahrzeug Prelude aus. Der F20 hat legierte ALU Buchsen. das ist mal schlicht weg nicht so gut. wenn man also an dem motor was machen möchte, mit ordentlich leistung, dann müsen da erst guss büchsen eingesetzt werden. auf den seiren buchsen, würde ich mit kolben nichts machen, sondern die originalen lassen. auch die verdichtung kann man hier bei turbo serie lassen (bis auf S2000). die temp stellt für die serien kolnben kein problem dar. wird bei turbo max 950 grad. meist unter 900 grad. bei höherer verdichtugn ist die EGT niedriger als bei niederer verdichtung. |
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Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Servas Cemal In anderen Threads hast ja auch schon geschrieben, dass du dir mal nen Turbo einbauen möchtest. Jemand, wie ich, der regelmäßig das Forum durchsieht hat mit Sicherheit gewusst worauf du abzielst! ...hab ich nicht auch wo gelesen, dass du grade erst beim Bundesheer warst? Wie können sich dann 15 Jahre Berufserfahrung ausgehen? Oder meinst du jemand anderen - und nicht dich selber? Habs schon gefunden: Grundwehrdiener im Jahre 2007 - d.h. Alter zwischen 18 und 20! http://www.maxrev.de/frage-an-die-profis-wer-hat-4x4-nachgeruestet-t45887.htm Ich muss mich auch anschließen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dein verbesserter Reibungskoeffizient irgendeinen Vorteil bringt. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Ne mein schwager ist der Ing. nicht ich! Ja bin 23 war schule und so bin später in bundesheer gegangen! Ja ralf es ist ein prelude! Da es auch gar nichts gibt für den Prelude möchte ich es selber machen! Ich hab auch deine Beiträge gelesen, das du auch von null angefangen hast und dir auch wohl keiner geholfen hat! Ich bin zwar kein geldscheißer aber ich möchte es lernen deswegen opfere ich meinen F20 Motor für dieses Projekt weil ich es lernen möchte! Wobei ich eigentlich schon sehr wert lege das es nicht beim ersten rundgang ein motorschaden wird! Größere Wasserkühler, Wasser-Luft Ölkühler, Zündung, alles mögliche damit der Motor Klopffester wird! TÜV mässig schaut es auch gut aus (laut mein Ziviltechniker)! Motor wird auch komplett rausgenommen und zerlegt in die einzeilteile gut durchgeputzt, alle dichtungen, verschleißteile werden neu eingebaut (nicht nur im Motor)! Wo und was ich mit dem Steuergerät mache weiß ich nicht! Ich dachte ich hol mir das Steuergerät von usa...die fahren mit weniger oktan und der ecu muss ja die zündzeiten manchmal ändern.....ausserdem hat der usa ecu klopfsensoren anschluss was die europäischen nicht haben! Orginal Klopfsensoren von Honda und Ecu orginal! Dann noch mit Hohen Oktan tanken.....ich hoffe so wird es was....... ich würde mir aber lieber das steuergerät programieren lassen......nur in österreich kenne ich dafür niemanden......... |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich habe gelesen, und wie dir auch Ralf schon schreibt, du kommst nicht auf die Temperaturen. ![]() Wenn du dran glaubst das dir das spürbar Leistung bringt, dann glaubst du wohl auch an die EBAY ![]() Wenn du nichts von einem Turboumbau erwänst kann dir auch keiner prezise Antworten drauf geben. Denn ich rede nicht von so niedriger Verdichtung, sonder von weit über 10:1 ![]() Ob die Antwort unfachgemäß war oder nicht kannst du auch nicht entscheiden, weil du selbst ja keine Ahnung hast. Sonst würdest ja net hier fragen. Ich will keinem irgend ein Wasser reichen, aber ich weiß auch net was mein Beruf damit zu tun hat. Oder meinst du weil du beim Bund warst kannst jetzt gegen Osama Binladen in Krieg ziehn ![]() Frag mal Ralf was er gelernt hat. Und wenn du das ganze nur als Schulngsprojekt nimmst und keinen Geldscheißer hast, dann frag ich mich wieso du das machen willst. Da dir Ralf auch geschrieben hat dass du es dir sparen kannst, glaubst du es ihm vielleicht. Mir is es ja egal für was du deine Kohle rausschmeißt ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Was hatten bundesheer mit Osama zutun? ![]() ![]() Wir müssen zum Heer keine ahnung ist das in Deutschland nicht pflicht zum heer zu gehen? Bei uns in Österreich schon! ![]() Die anderen sachen check ich auch nicht....keine ahnung von was du da redest? Schau lightning denkst du 50 Ps ist gut für 10 000EURO? ![]() LÄCHERLICH 50 PS FÜR 10 000 EURO?????? ![]() Für 10 000 muss man schon ein geldscheißer sein! ![]() Ich werd um die 1500 -2000 Euro alleine für Material ausgeben! (Importware) Ich war bei einen Fachbetrieb die solche Turboumbau machen in Österreich.....weißt du was der TYP zu mir gesagt hat...... Was du willst einen Turbo haben??? Du hast doch einen Honda!!!! noch dazu einen Prelude .....für den gibt es ja nichts..... Hättest du einen ![]() ![]() Der typ kann sein scheiß golf nehmen und sonst wohin stecken! Ich will was auf die beine stellen ok! ........Und mir ist egal wieviele F20 Motoren dafür kaputt gehen! ![]() Ich hab dich jetzt nicht kritisiert weil du keine ahnung hast um was es jetzt hier geht! Der typ der mir vor 2 Jahren gesagt hat ich werd es zu nichts bringen der wird sich gewaltig in den hintern beisen ![]() |
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Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Das mit Osama war ein Vergleich! Lese bitte etwas genauer! Unter Anderem wird das auch als Ironie bezeichnet ![]() Und ja die Deutschen haben genauso die Wehrpflicht wie wir in Österreich. Kein Mensch würde für 50PS 10.000€ investieren, nicht einmal der größte Schwachkopf! Es tut mir leid, aber hier kommt es immer auf die Perspektive an! Wenn du mit deinen Zielen, die du dir gesteckt hast, zufrieden bist, dann heißt das noch lange nicht, dass du auch die Ziele erreicht hast, die andere an dich gestellt haben. Vielleicht bist du noch immer in seinen Augen ein "Nichts"?! Du hingegen bist zufrieden , mit dem was aus dir geworden ist. Achja, eine Frage: Ist deine Muttersprache "Deutsch"? In Sachen Fahrzeugkenntnis scheint dein Wissen auch nicht herausragend zu sein und trotzdem willst du deinen Wagen in seiner Leistungsausbeute stark anschrauben - nur wie willst du das ohne nötiges Know-How SELBER schaffen? Da wärs IMHO am vernünftigsten das Fahrzeug in eine Tuning-Bude deines Vertrauens zu bringen, das nötige Geld zu überweisen und den fertigen Wagen ein paar Wochen später abzuholen. Selber/alleine wirst du dir wahrscheinlich die (u.A. auch finanziellen) Zähne ausbeißen. Trotzdem viel Glück dabei! mfg Jürgen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren allein hier steckt schon der grösste hacken kein stuergerät der welt kann man kaufen und dann damit fahren. ein honda turbo muss immer abgestimmt werden. alles andere ist gezielt und in kleinen happen sand inden öldeckel kippen. er geht hoch. nur die frage der zeit. schnell oder sehr schnell. auch diese dort haben kein funktionierende klopfregelung. hier lese ich auch raus, dass wenn du die sache so angehst, das fahrzeug leichter abmeldest, den für die tage zwischen durch wo er gerade mal läuft, holst dir lieber eine rote nummer. glaub mir , ich weiss wovon ich rede. die ersten 2 jahre (2000-2002) war mein civic ausschliesslich ein "standzeug" und kein Fahrzeug. und für den f20 motor gibt es alles. also schon hier sind es fehlende kenntnisse. das gibt ein langer , schmerzender weg. gruss Ralf |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Cemal Fahrzeug: Honda Prelude Anmeldedatum: 05.05.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Niederösterreich | zitieren Hm ne ich kann meine muttersprache eigentlich garnicht! Aber aufgewachsen u geboren bin ich in Österreich! ![]() bitte keine fragen warum sowas möglich ist das führt dann wieder zu anderen fragen.... ![]() Ich habe nichts dagegen wenn es auch so lange dauert....... Kann ruhig 2 Jahre dauern....... Hab es eh schon erwähnt .....ich möchte was lernen ....und nicht nur mehr Ps haben! ![]() Warum hast du es dann damals gemacht? Ralf? Auch mit dem Ziel was zu lernen selber was auf die beine zu stellen oder? Bist schon den weg gegangen, anscheinend hast du ja auch genug erfahrung! Aber ich geb dir mein respekt und werd dich kein einziges Detail fragen wie du was gemacht hast! Schließlich hast du ja genug Geld und Zeit verloren um diese erfahrungen zu sammeln oder? Tja leute ich werd dann ma anfangen mein Setup zu bestellen! Danke für eure posts, ich werd vieleicht keine zeit mehr haben on zu gehen! Ciao ciao! ![]() |
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Senior ![]() Name: Jürgen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB6 147kW Anmeldedatum: 04.04.2006 Beiträge: 344 Wohnort: Oberösterreich -> Linz | zitieren Keine Sorge, ich hätte nicht mehr weiter nachgefragt. Zeitweise war/ist dein Deutsch doch etwas ... nennen wir's "chaotisch" und da wollte ich mal nachhaken. Denn wenn jemand so flüssig und gut Deutsch nicht in seiner Muttersprache schreibt/spricht, dann hat er meinen Respekt - ists hingegen die Muttersprache... ![]() ![]() ![]() Viel Spass und bei Erfolgserlebnissen lass uns bitte teilhaben ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aus welchem Material bestehen die Honda Kolben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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