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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Und wie willst du die Batterie laden wenn du sie nicht an die Lima anschließt??? Oder wie soll der Anlasser das Auto starten wenn er nicht an die Batterie angeschlossen ist??? Vielleicht stehts nicht in der Anleitung weil es eigentlich jedem klar sein sollte? Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren 1 kabel geht nach vorn, was meinste wo das hingeht, an den orginalen halter der batterie und von da zur lima und zum starter. ![]() nur zur richtigstellung, im golf zum beispiel sind starter und lima abgesichert. die dicke schwarze leitung kommt vom starter und das rote daneben von der lima. ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Lima und Anlasser dürfen niemals direkten Kontakt haben da der Anlasser nur über das Zündschloss angesteuert werden darf! Somit mag dein Vorschlag funktionieren ist aber nicht TÜV-konform und es erlischt die Betriebserlaubnis! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren warum dürfen die denn keinen direkten kontakt haben? ist bei jedem Auto so. Beide hängen am pluspol der Batterie. Beide hängen quasi an kl.30 |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich sehe die Gefahr, dass die ein kaputter Regler in der Lichtmaschine den Anlasser zerstört. Ist die Batterie dazwischen puffert diese womit beispielsweise Spannungsspitzen ausgefiltert werden. Die Batterie ist somit vergleichbar mit einem Kondensator bei einer Schaltung. Wenn der Regler ganz bleibt sollte es keine Probleme geben, da gebe ich dir recht. Aber bei einer nachgerüsteten Hifi-Anlage kommt es schon mal vor dass der Regler eben mal den Geist aufgibt. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 726 Wohnort: Offenburg | zitieren Also jtz weiss ich dass ich nix mehr weiss^^ @Matz CTR Wo würdest du den dann noch eine Sicherung hin machen um die Gefahr abzumildern. |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, bevor unser CRX Fan ganz Bahnhof im Kopf ist möchte ich mal anmerken das die Leitung Batterie - LIMA abgesichert werden muss. Und das nicht nur mit einer Sicherung sondern mit 2 Sicherungen. Die erste sollte im Motorraum nach der LIMA sitzen. Die zweite Sicherung dann vor der Batterie. Grund dafür ist ganz einfach. Läuft die LIMA fließt der Strom von LIMA zur Batterie (wir lassen mal die physikalische Stromrichtung außer acht, is hier unwichtig). Ist der Motor aus und die LIMA steht still dann liegt eine Spannung von Seiten der Batterie zur LIMA an. Darum muss diese Leitung in beide Richtungen abgesichert werden.
Zu den Sicherungswerten für den Anlasser weiß ich grad nix. Im grunde müsste der serienmäßig ja auch ne Sicherung haben, an der würde ich mich orientieren. Die Kabel zu den Amps würde ich immer einzeln absichern. Wenn amn ein Kabel nimmt, das hoch absichert und danach aufteilt kommt man auf recht hohe Sicherungswerte. Eine 150A Sicherung geht nicht kaputt wenn es schon ordentlich funkt. Damit kann man fast schon schweißen. Lieber einzeln absichern, arbeitet sich auch leichter dran später. Grüße Torsten |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau Anlage Crx ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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