» Arcor DSL -> geht... geht nicht...

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18.10.2007, 21:26
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Ce2
das is quatsch - warum sollte das/der modem/router nach ner gewissen zeit auf einmal schlecht gehen ?
aber das is die standardleie im callcenter damit der kunde beschäftigt wird - genauso wie es heisst - ja warten sie mal ich ruf mal den techniker an - in 80 % aller fälle sitzen die leute im callcenter nichtma bei den firmen sondern werden von agenturen angeheuert und kriegn n standardwisch was sie deren kunden erzählen dürfen

klar kann es besser laufen wenn man n firmware update macht - aber daran liegt es einfach nicht

die router von arcor bzw. die zyxel router sind einfach Sch**** - genauso wie die von 1und1 - holt euch ordentliche router (netgear, smc, fritzbox)

Also Standarleiher ists schon,aber wenn du das Ergebniss anschaust beim Kunden,wirst du Feststellten das die meisten Kunden denn auch wieder vernünftige Einwahlen haben.
Alte Firmware ist halt einfach shice und kann zu Abbrüchen führen,das ist nurmal so. Wenn dazu die Leitung nicht die beste ist,denn haste deine Abbrüche.

Desweiteren sagst du holt euch vernünftige Router und führst denn die Frotzbox auf? sagst aber das keiner zu 1und1 gehn soll?
Du weißt schon,das 1und1 nur Fritzboxen verkauft,oder?


pn
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18.10.2007, 21:31
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nur fritzboxen ?
dann erklär mir mal wie die schwarzen zyxel boxen zu den freunden von mir nach hause gekommen sind ?

ok - ich geb zu - bin nich mehr auf dem neuesten stand - aber 2002/03/04/05 gabs von 1und1 wie von arcor nur den zyxel dreck

sowie ich grad auf der 1und1 seite sehe - muss der deal mit AVM neu sein
da haben sie ja wenigstens einen ordentlichen schritt gemacht - trotzdem find ich 1und1 sind genauso betrüger und abzocker wie arcor - der telefonsupport ist einfach nur schlecht - und bis dort was zum techniker gelangt vergehen erstma 2-3 stunden

aber das sind auch nur erfahrungswerte - hier und da gehts mal schneller - darüber brauchen wir nich streiten - aber ich bleib bei meinem statement - lieber tcom oder alice da kann ich sicher sein dass ich nich son stress mit der leitung wie mit dem vertrag hab wie mit anderen providern


pn
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18.10.2007, 21:34
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Ey ihr Spezies.... ma kein Streit hier :-)

Ihr sollt doch nur dem Admin seinen Anschluss wieder fit machen :-D


pn
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18.10.2007, 21:39
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im router gibs ne funktion - neustart des gerätes oder reboot oder was auch immer - das könnta mal probieren - ansonsten naja firmware wurde schon gesagt - wobei ich dabei immer bedenken hab
checken ob nich emule torrent oder so an ist - wenn er wlan hat - soll er mal gucken ob sich nich jemand eingeklinkt hat

wenn aber messenger gehen dann ist ne verbindung ja da

ansonsten kann ich nur sagen LAN-Verbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren, modem mal rebooten, ebenso den router - wenn das nich hilft bei seinem provider anrufen - fragen ob was mit der leitung nich stimmt oder sie gerade in einem seiner abschnitte "bauen" bzw. an den Vermittlungsstellen tüfteln

lol da fällt mir grad die "geile" aktion von 1und1 ein - die haben kunden mit nem zu hohen datenfluss gekündigt ^^
kunde is könig wa ;)


pn
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18.10.2007, 21:43
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Wie gesagt,es kommt eingentlich eh nur auf die Leitung an,wenn die shice is,kannste da sonst was für geile Modems oder so dran haben,hast trotzdem Abbrüche.


ja 1und1 verkauft jetz nur noch Fritzboxen,was damals war,kann ich nicht sagen,nur das auch andere Mist verkauft wurde.
Aber seit ca. 2 Jahren werden fast außschließlich nur Fritzboxen verkauft.
Aber beim täglichen Support taucht mal was anderes auf ;)

aber wie schon eingangs gesagt,es liegt eh immer an der Leitung.

und Marc sein Problem ist wohl nach Mirkos info denn eine Großraumstörung.

und alle Anbiter Zocken da und da ab,das ist halt nunmal so.


pn
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18.10.2007, 21:49
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muss nich unbedingt die leitung sein - kann auch anner vermittlungsstelle (die weissen kästen auf den straßen) liegen - dass dort n router ausgefallen is oder probs macht

abwarten und tee trinken :)

naja nachts werden eh meistens die wartungsarbeiten durchgeführt - geht morgen vllt schon besser

aber ich sitmme dir zu - man wird überall abgezockt


pn
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19.10.2007, 13:16
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So neue Info' meiner Leitung in Dorfenhausen :hrhr:

Da die Probleme gestern gegen spät :-D wieder auftraten und sich auch heute vormittag weiter so durchzog, mußte ich vorhin mal den Mann von der Telekom ins Haus lassen (übrigens das erste mal seit Installation Anfang 2004)

und siehe da....der Splitter war im Ars*** :suspekt:


ich schreib das, weil die Probleme bei mir, irgendwie ähnlich waren wie bei Dir Marc :-)


pn
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19.10.2007, 13:49
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hmm - ich frag mich nur was an einem splitter kaputt gehen kann - lol

pn
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19.10.2007, 13:58
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Ce2hmm - ich frag mich nur was an einem splitter kaputt gehen kann - lol


Das war auch meine erste Reaktion, denn eigentlich vermeide ich es, Dinge über 100kg aus 10 Meter Entfernung auf den Splitter zu werfen :hrhr: :hrhr:


na Fakt ist....er hat ihn gewechselt und es funzt wieder alles....sagen wir's mal so.....das is noch unser erster Splitter gewesen....von 95...son übelster Kasten....10x12cm oder so :D



[edit] ich hab mir auch die Messergebnisse anschaun können, vom alten und vom neuen Splitter (versteh ich zwar nich viel von, aber beim Alten war eindeutig der Wurm drin :suspekt: )


pn
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19.10.2007, 14:17
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Ce2nur fritzboxen ?
dann erklär mir mal wie die schwarzen zyxel boxen zu den freunden von mir nach hause gekommen sind ?

ok - ich geb zu - bin nich mehr auf dem neuesten stand - aber 2002/03/04/05 gabs von 1und1 wie von arcor nur den zyxel dreck

sowie ich grad auf der 1und1 seite sehe - muss der deal mit AVM neu sein
da haben sie ja wenigstens einen ordentlichen schritt gemacht - trotzdem find ich 1und1 sind genauso betrüger und abzocker wie arcor - der telefonsupport ist einfach nur schlecht - und bis dort was zum techniker gelangt vergehen erstma 2-3 stunden

aber das sind auch nur erfahrungswerte - hier und da gehts mal schneller - darüber brauchen wir nich streiten - aber ich bleib bei meinem statement - lieber tcom oder alice da kann ich sicher sein dass ich nich son stress mit der leitung wie mit dem vertrag hab wie mit anderen providern

da kann ich dir nur zustimmen 1und1 service kannste in der pfeife rauchen.. was wir da schon mitgemacht haben.. z.b. rufste an wegen router problemen.. so ein typ von 1und1 gibt dir dann ne nummer von dem typ der sich damit auskennt.. ok klingt einfach.. rufste an.. dann kommt das man die falsche nummer gewählt hat.. hm.. nach dem 4-5 mal anrufen bekommt man immer die gleiche nummer.. und jedes mal funktioniert die nicht... erst wenn man dann den ersten typen da zur schnecke macht bekommt man ne nummer die funktioniert... das war bis jetzt nicht nur einmal so.. sondern zu 80% der fall.. :yes:


aber zu mgutt's problem... wüsste ich jetzt auch nicht weiter..

ach ja und zum kleenen... hab auch ne netgear wlan karte.... und keine probleme damit..


pn
Gast 
08.11.2007, 13:26
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