» Antriebswelle mit Achsschenkel festgegammelt

Getriebeoelwechsel EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPoltern durch Tieferlegung
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Newbie 
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31.03.2018, 07:33
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Wo ist denn die einfüllschraube für das Getriebe Öl?

pn
Grand Master 
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31.03.2018, 07:48
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Auch irgendwo neben dem beifahrerseitigen Innengelenk, auf Höhe der Unterkante des ATW-Lochs etwa.. ist eine normale Sechskant. Besorg dir das Werkstatthandbuch, das gibt's als US-Version zig-fach als PDF im Netz zu finden (und zwar kostenfrei). "96-00 civic service manual" mal suchen, die richtige ist an die 70MB groß, etwas kleiner glaube.. da steht dann alles drin inkl. Skizzen usw. und du brauchst nicht nach jeder Kleinigkeit zu fragen..

pn
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31.03.2018, 07:59
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Okay danke

pn
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31.03.2018, 11:05
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Also normalerweise, läuft da wieviel aus, wenn man die atw zieht? 100ml?

Ich stopfe bei solchen arbeiten.... zumindest Mal im "Budget" bereich immer n Stück Tüte oder nicht ganz so saugfähigen Lappen ins Getriebe und gut ist.

Ansonsten ja. Flexen, rausholen, einspannen, abschlagen.

In dem zug, sinnigerweise beide Manschetten erneuern


pn
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31.03.2018, 13:23
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Was ist denn wenn die Mutter von der atw ab ist geht der stumpf bzw die atw auch schwer raus oder geht die einfacher raus?bzw gammelt die atw auch gerne fest?

pn
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31.03.2018, 13:28
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Ich habe die Erfahrung gemacht das bei allen Japanern die Wellen gerne mal in der Nabe festgammeln. Meistens gehen sie aber mit sanfter Gewalt wieder raus

pn
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31.03.2018, 13:35
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Das heißt mit Hammer schlägen?😃

pn
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31.03.2018, 13:47
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Jup. Aber vorher ne Mutter draufdrehen. Ansonsten ist zum einem der Kopf versaut und wenn du noch mehr Pech hast, haste den Stummel so breit gekloppt das er nicht mehr durch die Nabe passt

pn
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31.03.2018, 14:55
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Der Kopf ist ja egal kommt ja eh neu.aber das macht schon Sinn 👍

pn
Grand Master 
Name: Erik
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31.03.2018, 16:49
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Die hat da auch in der Mitte so ne Senke, da kannst du einen Abzieher ansetzen, um die auszudrücken oder einen großen Dorn mit flacher Spitze rein und mäßig hämmern. Falls du keine passende Mutter hast, die alte wird dann ja nicht mehr zu gebrauchen sein und die neue darfste nicht kaputt hauen. :hrhr:
Bei mir gingen die bisher aber meist verhältnismäßig easy raus, bisschen klopfen und gut. Hatte einmal auch glaube ein kurzes Stück Besenstiel aufgesetzt und darauf rumgehämmert, das geht auch. Musst halt schauen, was du da hast.

Wegen der 100ml, die weglaufeb, die muss man ja nachher wieder auffüllen.. ;)
Aber bietet sich je nach Laufleistung ja eh an, das zu wechseln, so ein Liter MTF kostet glaube ~15€ und brauchst nur 1.8l glaube beim Getriebe vom D-Motor, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wenn er um 120tkm hat, dann wechsel das einfach mit, frisch is besser und das Intervall laut WHB ist ja 120tkm.


pn
Gast 
01.04.2018, 08:13
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