» Ansaugbrücken Swap D16Y7 - Problem mit Schrauben

99´ESI Hatch Turbo [in progress]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Civic EJ9 und das Hundeproblem
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29.07.2014, 10:54
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hab das problem gehabt nach dem benzinfilterwechseln, dass der bis 3000 immer gedreht hat ...
war anscheinend luft in die leitung gekommen, aber nach 5 tagen lief der wieder normal...

kann bei dir vllt auch passiert sein...


pn
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31.07.2014, 21:16
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Heute ist die neue Dichtung gekommen und nachdem ich die Ansaugbrücke etwas plan geschliffen habe und gründlich gereinigt habe, habe ich diese die alte ersetzt und siehe da er zieht keine Falschluft mehr!! :woohoo:
Die Leerlaufdrehzahl ist zwar noch leicht erhöht (ca. 1500rpm), aber ich denke das verschwindet mit der Zeit. Ich bin so froh, dass es endlich funktioniert hat! :)
Nochmal danke für alle Antworten! Hat mir wirklich geholfen.


pn
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31.07.2014, 23:08
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Batterie ab oder Backup Sicherung und danach Leerlauf neu anlernen. Oder IACV mal reinigen. Ansonsten hast du vielleicht irgendwo noch bisschen Falschluft dabei. Im warmen Zustand meinst du jetzt? Kalt ist die immer so um die 1500, außer es sind 30°C.

pn
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01.08.2014, 08:50
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Der Motor war noch kalt und ich schätze, wenn die Teile sich mal aufwärmen und wieder abkühlen, dann wird das bestimmt aufhören mit der Zeit. Ich kann gerade nur nicht fahren, weil er abgemeldet ist, deswegen hab ich ihn nur kurz laufen lassen, außerdem muss ich noch etwas Kühlwasser nachfüllen.

pn
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01.08.2014, 10:31
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Ja, wenn der kalt ist, ist die extra auf 1500, damit der schneller Betriebstemperatur erreicht. Hat der aber vor dem ASB-Swap ziemlich sicher auch gemacht. Lern den Leerlauf einfach neu an und gut is. Also Batterie bzw. Backup Sicherung ne halbe Minute ab, dann Motor warmfahren oder warmlaufen lassen, danach 10 Minuten im Stand im Leerlauf vor sich hin laufen lassen, danach hat der die Werte wieder.

pn
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02.08.2014, 08:25
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Alles klar, danke für die Erklärung! Ich werd das mal die nächsten Tage machen. :)


Verfasst am: 02.08.2014, 13:09
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Hab deine Anweisung befolgt und den Leerlauf neu angelernt. Der Motor läuft wieder komplett rund und schnurrt wie ein Kätzchen. :D
Er könnte aber evtl. noch eine neue Kupplung vertragen.. war immerhin ein Rentnerfahrzeug.
Hab mir gedacht ich könnt meinen EJ6 auch noch kurz vorstellen, deswegen hab ich noch ein paar Bilder gemacht. :)
Civic EJ6 BJ '98 war komplett stock, bis ich ihn bekommen habe und hat stolze 67000km auf der Uhr. :yes:
Es wird auf jeden fall noch einiges folgen, aber das werd ich dann in nem eigenen Thread machen, wenn es wirklich los geht.


 
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pn
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02.08.2014, 13:26
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Glaube nicht, dass der mit 67tkm schon eine neue gebrauchen kann. Wobei meiner auch mit glaube 75tkm eine neue brauchte, hat auch vorher einer alten Omi gehört - hab den mit 45tkm gekauft und irgendwann um die 75tkm rum hatte die Druckplatte auf einmal 'ne Macke. War eine Feder leicht verbogen im Vergleich zu den anderen, und die Druckplatte unten wie "verschmort" von der Reibscheibe, also da war ein Bereich, da war das Metall so bläulich, weil's total heißgelaufen war und in der Mitte eine dicke schwarze Stelle..

Bevor du die Kupplung wechselst, würde ich erst mal nach der Flüssigkeit schauen und den Geber- und Nehmerzylinder kontrollieren, ob die siffen. Wenn die beiden in Ordnung sind und deine Flüssigkeit älter als 2,5 Jahre ist oder gräulich-schwarz aussieht, solltest du die komplett tauschen. Wenn einer von den beiden Zylindenr sifft, musst du den so oder so tauschen und danach kannste gleich die Flüssigkeit wechseln..


pn
Gast 
02.08.2014, 13:26
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