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21.03.2016, 11:09
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kannst du mal n pic davon machen?

pn
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21.03.2016, 16:59
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Eigentlich kann man da nix falsch machen.
Ganz links ist ein Zylinder der bei Betätigung der Kupplung einen Stift rausfahren lässt.
Ich hab jetzt das Ding bis zum Anschlag gedreht und wieder ein Stück zurück, mal gucken obs besser geht.


pn
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31.03.2016, 14:10
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So endlich hab ich Fotos. War heut auch beim Händler, die haben die Synchronisation in Verdacht... Ich habe aber eigentlich kein Knacken oder knarren beim schalten es hakt immer nur bissi, also wie son kleiner Widerstand beim Gängeeinlegen als hätte die Kupplung nicht lange genug Zeit zu trennen....

Anhand der Fotos kann man erkennen das dieser "Blechkäfig" mit Vierschrauben noch an der Feuerwand befestigt ist evlt. quäle ich mich doch mal in den Fussraum und versuche mein Glück... Ich habe von 15 Bilder jetzt 3 halbwegs brauchbare machen können so Eng is das da unten, das war beim EG schöner lol


 
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Verfasst am: 14.05.2016, 12:15
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Hallo zusammen hab mich heute endlich in den Fussraum gelegt und bin die Thematik angegangen. Allerdings sind die hier im Thread gezeigten Bilder vermutlich von den EG bzw. EK Modellen. Beim FNZwo is das bissl anders aufgebaut wie folgt:

So also um mal einiges klarzustellen der GeberZylinder hängt an der Kupplungseinheit mit dran (ROTER KREIS) und geht wohl wie zu sehen nicht mehr durch die Spritzwand hindurch.

Ich habe jetzt netto 30 min. gebraucht um das Ganze einzustellen. Brutto etwas länger weil ich mich mit der Mechanik immer gerne noch auseinandersetze und mir das genau anschaue...

Aufjedenfall ist die Einstellarbeit an sich noch die selbe wie bei den EGs EPs usw. allerdings ist beim FN ich denke beim FK auch die ganze Einheit zusammenhängen.

Ich habe jetzt den Bolzen und die Sicherungsklammer entfernt und zwei Umdrehungen links herum gegeben sodass gleich beim kurzen antippen des Pedals schon die Gabel mit dem Bolzen bewegt wird die in den Geberzylinder hineingeht. Später bei einer Probefahrt probier ich das aus muss eh mal in die Waschanlage Auto sieht aus wie S** :hrhr:

Hier noch Bilder:


 
K20Z4_Getriebe.JPG
K20Z4_Getriebe.JPG - Angeschaut: 588 mal

 
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IMG_20160514_131219_925.jpg - [Bild vergrößern]


 
FN2 Kupplungseinheit.jpg
FN2 Kupplungseinheit.jpg - Angeschaut: 586 mal

Verfasst am: 14.05.2016, 12:17
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Edit: Zusätzlich habe ich noch auf alle bewegten Teile Kettenspray oder wahlweise auch Fett hingesprüht!

Verfasst am: 14.05.2016, 18:02
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So Probefahrt ist durch, schaltet wie Butter und kein Knachsen mehr.
pn
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15.05.2016, 08:45
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Im WHB steht dass man mit verstellen vorsichtig sein soll, weil wenn man übertreibt, gibt es kaputte Teile in Form von Ausrücklager, Kupplung.
Das System ist "selbsteintellend" usw. Im EP ist es etwas besser geworden, allerdings habe ich nur minimal eingestellt. Abstände vom Pedal zu Boden passen bei mir bei weiten nicht. Vorgeschrieben sind um die 19cm (wenn mich nicht alles täuscht)bei mir ist es nicht möglich. Man muss wohl um die 5cm von Teppich abziehen. :D


pn
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16.05.2016, 15:37
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So siehts im EP3 aus ..

Mutter lösen, Stift im Uhrzeigersinn drehen(1-2 Umdrehungen max.) bis sich ein Wiederstand bemerkbar macht und Mutter wieder anziehen.. Easy Sache .. in 5 Minuten erledigt..Für die Mutter braucht man einen 12er Maulschlüssel.. :yes:


 Es geht um die Mutter, die ca. 2cm neben dem Splint sitzt und den Stift kontert(Mitte Bild)

20160516_160858.jpg
20160516_160858.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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16.05.2016, 19:57
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Hier noch ein Guide für den FN2 beim EP is Kindergeburtstag :D :
http://www.honda-ctr.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4581


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
16.05.2016, 19:57
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