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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren @okin: das müssten 25 oder 30 cm sein und das passt. bin ja nicht tiefer gelegt! @paintballer: wie gesagt...es ist ein prototyp und ich will ja nicht in die schürze bohren und ich muss eine bestimmte festigkeit und steifigkeit erreichen, damit es nicht vibriert. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10507 | zitieren Würd ich nicht unten im lufteinlass ranmachen. Beeinflusst doch die kühlung negativ. Schonmal über saugnäpfe nachgedacht? Hab ich auch dran gehabt und das hatte über 200kmh locker gehalten. Geht ja dann auch rückstandslos ab. Und bohren oder so muss man auch nicht außer das kennzeichen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ist mir ja zu unsicher, wenn es doch mal auf der autobahn abfällt und ein anderes auto trifft oder die polizei mich anhält und sagt,dass das kennzeichen fest mit der karosserie verbunden sein muss und dann bekomm ich wieder einen mängelschein. Die halterung ist zweiteilig und wenn ich auf die strecke fahre,kann ich das kennzeichen einfach abschrauben und die adapterplatte (fester teil) stört den luftfluss überhaupt nicht. Verfasst am: 08.04.2013, 14:04 zitieren Wo bekommt man die bei Honda verwendete Schrauben einzeln her ohne gleich 500stück zu kaufen?! Verfasst am: 08.04.2013, 17:08 zitieren war heute mal im schraubenladen und habe für 5€ fast alle sicherungsmutter bis auf 4, die schrauben für die verbindung radlager-längslenker und die kronenmutter für dreieckslenker-achsschenkel bezahlt!! mir fehlen noch die kronenmutter für sturzhalter-achsschenkel vorne. kann ich da auch eine normale sicherungsmutter nehmen? die schrauben, die den längslenker mit dem radlager verbinden sind eigentlich komische torx-schrauben mit flansch (die ich in keiner torx-din finden konnte), aber da nehme ich normale sechskant: ![]() 2013-04-08_18-36-51_369.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 390 Wohnort: Esslingen Am Neckar | zitieren Wenn du so schrauben wie auf dem bild oben nimmst, nim aufjedenfall ne unterlagscheibe. und siehst ja bei den originalen ist sozusagen ne unterlagscheibe mit eingebaut, ausserdem EXTREM WICHTIG. Schau nach der Festigkeit, sonst fällt dir dein Karren auseinander. ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren du denkst auch ich bin dumm oder??? das mit der scheibe ist mir schon klar... die schraube hat eine festigkeit von 8,8. Bei der Honda Torxschraube steht keine Festigkeit dabei. Das wird aber reichen. Die restlichen originalen Schrauben werden eh galvanisiert und wiederverwendet oder neugekauft! |
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Senior ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 390 Wohnort: Esslingen Am Neckar | zitieren Albi so gemein bin ich nicht. xD Ich mach doch nur Konversation. ^^ Aber ich hab den selben Plan mit den Schrauben. Muss mir mal ne Liste machen mit jeder Schraube und dazugehöriger Festigkeit. Vllt kannst mir dabei helfen? Oder stell evt. eine rein. Kann sicher jeder gut gebrauchen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren Ohne die jetzt einen Aktionismus zu nehmen, aber die Festigkeit steht bei allen Schrauben drauf und auf den Muttern ist keine Prägung. Da kann ja jeder selber nachschauen beim Ausbau! Ich habe aber Zeichnungen von fast allen Teilen mit den passenden Schrauben (Der Längen,etc.), die ich jetzt für den ES-Masterkit-Einbau ausgebaut habe. Da kann ich vielleicht die Festigkeiten dran schreiben und hochladen! |
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Senior ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 390 Wohnort: Esslingen Am Neckar | zitieren Ja klar, das is mir schon klar als KFZ-Mechatroniker. Aber ich bin grade dabei alles schriftlich festzuhalten was ich an infos hab und so weiter. Jede is mir recht, denn man verliert bei sowas schnell dne Überblick, ich bau immehrin um auf EK9 Bremse du hast dien ja schon. ^^ |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Albi's EK9 Rx" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Albi's EJ9 - Einschätzung Motorgeräusch bitte *Seite 17*So jetzt will ich mal mein Auto und meine Vorhaben hier vorstellen...mich hab ich ja schon vorgestellt!!
und noch mit vorne weg...ich bin Anfänger...also risch krass...das einzigste, was ich jemals versucht habe aufzubauen, ist eine halbwegs... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von albiknalltuete | 170 10.276 | 09.06.2012, 21:01 Blues | |