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Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
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08.08.2011, 15:44
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Jo naja,aber da gibt es in der direkten umgebung keinen,also werd ich das wohl noch ein jahr mit mir rumtragen.

Und wenn es solche dyno-abweichungen gibt...welchem dyno darf/kann man dann trauen und welchem nicht?

Und dann noch die frage, warum der vtec erst bei 6500 anfängt und angeblich am anfang so klingen würde, als würde er absterben.
Wenn ich fahre fängt er immer gefühlt bei 6000 an und klingt aggressiv.aber das ist mein gefühl und ich habe keine ahnung. ^^ in zwei wochen gehts nach bautzen. Mal Schaun, was er auf der 1/4 mile bringt.


pn
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08.08.2011, 18:44
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albiknalltuete

Was sagt ihr wegen dem vtec-schaltpunkt?

Weitere erklärungen?ratschläge?etc?

Der Schaltpunkt ist halt beim EK9 serie so, warum kann man sich streiten, evtl. das man auch bei rasanter Fahrt nicht ständing in den Vtec fällt, wenn man runter schaltet.


Weitere Erklärung für den Dyno: Die Basemap. Der Wagen ist ursprünglich nur für Japan produziert worden, und auf dementsprechendes Klima, Tempolimit etc. abgestimmt.

Denke nu mal nicht, das Ihr den Dyno im 5. Gang gefahren seid.

Denn im 5. Gang drosselt die ECU gewaltig, kannst im 4. bei 160 hochschalten und dem Wagen geht die Luft aus ^^


Glaub da gibts nur 1 , Leistungssperre entfernen ggf. Kennfeldabstimmung und nochmal neu versuchen.


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pn
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08.08.2011, 19:39
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oooh, muss ich mal das diagramm suchen und nachschauen, waren aber schlechtere werte wie ein b16a2 mit 102 ^^

pn
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08.08.2011, 20:09
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Ich dachte der vtec umschaltpunkt kommt schon bei 6000 rpm und nicht erst bei 6500. Wann kommt der nun normalerweise?

Nein nein dyno wure im 4. Gefahren. Das hatte ich denen extra gesagt.


pn
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08.08.2011, 20:22
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bei mir bei 6200

pn
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09.08.2011, 12:25
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Welches Steuergerät verwendest Du?
Evtl. irgend ein Zusatzgerät um die 180km/h Sperre aufzuheben?

Gruß Mike


pn
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09.08.2011, 13:00
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Der wagen ist komplett stock.da ist nix verändert außer nebler und radio.
ich wollte eigentlich nur die momentanleistung sehen, um dann einen vergleich zu haben nach dem geplanten leistungssetup.


pn
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09.08.2011, 13:43
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albiknalltueteSo es gibt mal wieder was neues von mir.:-)

War auf dem Reisbrennen aufm Dyno...aber erstmal zum Reisbrennen!

Das Reisbrennen war sehr geil von der Stimmung her und von den ganzen Autos.:-) Und hätte ich für die ganzen Daumen Geld bekommen, wäre ich jetzt reich.:-) Der einzigste EK9 Rx aufm Reisbrennen und auch nur ein weitere EK9 dort.:-) Wetter war auch super! :-) Hat gut durchgehalten! Show and Shine und 1/8 Mile war teilweise bissl komisch und die Bewertung war undurchsichtig und schlecht organisiert! Von den Sanitäreneinrichtungen brauch man ja nicht sprechen. ^^ obwohl es auch eine AUsnahme gab, zum beispiel die Bezahlklos im Infiled!!! Waren sehr sauber!!

So und jetzt zur Dyno-Pleite.:-(

Bild ist unten dran geheftet.:-( Weiß nicht genau, was ich davon halten soll!!
Nochmal zur Erinnerung:
Maximale Leistung: 185 PS/ 8200 rpm
Maximales Drehmoment: 160Mn/ 7500 rpm
Meine Werte: 168,8 PS/ 8785 rpm (-16,2PS)
140 Nm/ 8125 rpm (-20Nm)

Vtec setzt auch erst bei 6500 U/Min ein und nicht bei 6000! Und die herumstehend meinten auch teilweise, dass der Vtec nicht so richtig aus sich rauskommt und sich anhört als würde der am Anfang abkacken! Ich kennen nur mein Vtec-Geräusch, also ich habe kein Vergleich! Naja wenigstens dreht er bis 9k! Was kann das sein? Wie kommt sowas? Warum setzt der Vtec erst bei 6,5k ein und warum bricht die Drehmomentkurve so brachial ein? DIe Maximalwerte werden auch viel zu spät erreicht! Es wurde auch gemutmaßt, dass die OEM Abgasanlange vielleicht den Motor beengen,aber das kann ich nicht glauben beim Ek9.das wäre ja ein Konstruktionsfehler!

WAS IST MIT DEM MOTOR LOS? :-(
fahr mal aufm dynojet ;) die nur eine rolle hat. die sind sehr genau-...auf mobile kannste eh knacken. wenn da der gleiche wert rauskommt..was tankste an sprit??oem ecu?? wenn richtiger sprit und oem ecu drinn ist und alles oem..dann haste nen im schlecht stehenden b16.


pn
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09.08.2011, 15:31
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Naja da muss ich mal suchen,wo es so bei uns in der umgebung solche leistungsprüfstände gibt. Bosch hat in dresden einen,aber ohne drehmoment und in chemnitz steht ein allradprüfstand,aber auch bei bosch.
Sonst muss ich mal zu gpartz fahren,aber die öffnungszeiten harmonieren nicht mit der entfernung.


pn
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09.08.2011, 17:51
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Ich wollte auch erst auf den Prüfstand, aber mir kam das ganze doch ein bisschen spanisch vor. Teilweise hatten einige viel mehr Leistung als Serie und Andere, so wie Du, viel zu wenig.

pn
Gast 
23.08.2023, 07:19
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