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Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
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08.08.2011, 14:18
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Was schreibst du für ein unsinn über die spoon ecu? die genannte ecu habe ich in meinem ek9. .. Vtec schaltpunkt bei ca. 5k drehzalbegrenzer bei 9,2k und noch kleinigkeiten die ich gerade nicht 100% im kopf habe

pn
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08.08.2011, 14:27
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albi, wegen dem dyno, könnte wetten das du mit 102 oktan drauf bist oder??

pn
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08.08.2011, 14:41
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Civic_eg6_Vtecalbi, wegen dem dyno, könnte wetten das du mit 102 oktan drauf bist oder??
wieso, hast dann mit 102 Oktan weniger leistung wie mit 95/98? Irgendwo etwas unlogisch, denn im Normalfall sollte er dadurch besser verbrennen und laufen.. vorallem weil die EK9 ja auf 105 Oktan abgestimmt sind, oder nicht?


pn
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08.08.2011, 14:44
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zu anfang hab ich auch immer 102 rein gemacht manchmal nach dem start wenn er noch warm is gehen die drezahlen runter auf 600rpm oO
aufm dyno hat ich 183,4 + 60mm catback fujitsubo und SS
gleiche spiel mit 98 hatte ich 192,2

bei dem 102 oktan lauf war meine drehmomentkurve schlimmer wie bei albi´s ek


pn
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08.08.2011, 14:59
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Hää, ich raff das nicht :/.. warum ist das nur so? Gibts dafür ne Erklärung, ich kanns mir um ehrlich zu sein nicht so richtig schlüssig machen, ich war damals auch mit 102 Oktan aufm Prüfstand.

pn
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08.08.2011, 15:02
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exeHää, ich raff das nicht :/.. warum ist das nur so? Gibts dafür ne Erklärung, ich kanns mir um ehrlich zu sein nicht so richtig schlüssig machen.

jetzt kannste dir ja vorstellen wie es mir ergangen ist -.-


pn
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08.08.2011, 15:07
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Das Problem hab ich mit meinem R34 auch... 102 Oktan rein , dann läuft er wie n Sack nüsse und hat keine power.... 95Oktan rein , selbes Spiel (war nur probehalber)... 98 Oktan rein , und er rennt :D

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08.08.2011, 15:24
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GraveDiggerAuf das Leistungsdiagramm würde ich mich nicht verlassen, da würde ja nicht einmal die Tempertur und der Luftdruck mit einberechnet.

Bei anderen autos (z.B FN2),die vor mir dran waren hat es auch super geklappt und die hatten die serien leistung. Und dann noch die aussage wegen dem vtec.:-(

Andere meinungen?

LutColSheppard
albiknalltueteNaja bei dem ek9 steht auch,dass der 1800ccm hat.^^ also glaube nicht,dass der euro d3 hat,weil mein ej9 hat euro d3 und besitzt zwei lambda-sonden und der gezeigte ek9 ist ein preface,also hat definitiv kein euro d3.

Und der ej1/2 hat auch definitiv kein euro3, die b16-motoren werden seid '92 unverändert gebaut,alo bezweifle ich auch diese aussage!

Verbessert mich,falls ich falsch liege.

Also jetzt würds mich auch sehr interessieren. Beim Coupé steht aber (habs grade gesehen) das der en Minikat hat. Vllt würde das dann auch bei mir gehen,

B16B + Minikat im EJ9 = Euro 3 und freu freu

:D

P.S.: Wegen deiner Dyno pleite. Du schreibst dein EK9 dreht bis 9000rpm, das tut er ab werk eigentlich nicht, aber es von Spoon eine austausch ECu die dafür das V-Tec beim B16B später einsetzt und dafür den motor bis 9000rpm drehen lässt weil er das dann besser aushält. Schau mal nach ob du nicht so ne ECu drin hast, was genau das an der Leistung weiß ich nicht, ich weiß nur das diese ECU beliebt in Japan war, vorallem bei Streetracern, da sie dann später schalten können ohne die Getriebeübersetzung zu verlängern oder ähnliches. Das größte problem bei fast allen B-Motoren ist die hohe Vibration bei hohen Drehzahlen die dann V-tec durcheinander bringt darum sorgt die ECU dafür das es später einsetzt weil nur dann eine höhere Drehzahl erreicht werden kann.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Der minikat ist für die aufwertung von euro1 auf euro2! Wie gesagt, für euro 3 bzw d3 brauchst du zweie lambda-sonden.
und nein du hast mir nicht geholfen,weil das nicht stimmt,was du geschrieben hast. Vtec beim stock b16b fängt bei 6k an und endet bei 9k . Und warum sollten die später schalten wollen? Im vtec bleibe ich auch so!

@all: da dementiere ich jetzt eure benzinaussage:ich habe 98 oktan getankt und nichts anderes und bin so abgekackt! Also ist der benzin auch keine erklärung. Auto war auch warm.

Was sagt ihr wegen dem vtec-schaltpunkt?

Weitere erklärungen?ratschläge?etc?

Achja motor schnornt wie ein kätzchen...beim warten auf den dynolauf, stand ein h22 accord hinter mir und der motor rasselte leicht und bla...und der fragt mich,ob ich mein motor nicht auch warm laufen lassen will...ja und mein motor war an.nur kein mensch hat es gehört,weil der so ruhig und leise läuft!

@civic_eg6_vtec: ja ein paar ps streuung sind ja Okay,aber nicht über 16ps! Wie hoch/niedrig war dein drehmoment?


pn
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08.08.2011, 15:28
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Geh damit mal auf nen andren Dyno. Wär nicht das erste mal dass es Differenzen von bis zu 25 PS gibt bei den unterschiedlichen Dyno-Herstellern.

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Würde auch noch nicht panik schieben. .. Erstmal anderer prüfstand

pn
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23.08.2023, 07:19
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