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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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04.04.2013, 20:20
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Update von cafriday :)

pn
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04.04.2013, 20:51
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Musst mal alles in Wagenfarbe Lackieren

Glaube mir das ist ein RIESEN unterschied
Kannst ja mal in meinem Theard gucken


pn
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22.04.2013, 20:04
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Soo
KOPF mit allen Anbauteilen und ASB sind da :D

Jetzt nur noch auf ECU warten :D

Teile werden mal erst gesammelt :D
Zahnriemen wird auch gleich gewechselt, was könnt ihr mir da EMpfehlen ??

Drosselklappe erweitern ratsam ?


pn
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23.04.2013, 10:53
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Ist die ASB aufgeweitet?

Würde vermutlich eher eine B16 Drosselklappe verbauen als die andere aufzuweiten.
Bringt aber soweit ich mich da eingelesen habe nur was, wenn die ASB am Eingang auch den Durchmesser von der DK hat. Und am besten insgesamt bearbeitet ist.


pn
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23.04.2013, 12:32
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BluesIst die ASB aufgeweitet?

Würde vermutlich eher eine B16 Drosselklappe verbauen als die andere aufzuweiten.
Bringt aber soweit ich mich da eingelesen habe nur was, wenn die ASB am Eingang auch den Durchmesser von der DK hat. Und am besten insgesamt bearbeitet ist.

Also ein Kollege der sich mit tuning beschäftigt meinte wir können deine ASB mit der Dremel "erweitern" und dann die Drosselklappe ebenso
zusätzlich noch den Kopf bissl plan schleifen 3/10 weg um die verdichtung zu erhöhen
aber ob das alles noch gesund ist weiss ich nicht und obs VIEEEL mehr bringt ist die andere frage..

was meint ihr ?


pn
Grand Master 
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23.04.2013, 15:31
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Mit dem Dremel würd ich das schon mal gar nicht einfach so machen mit der Drosselklappe. Wenn du die DK aufweitest, brauchst du auch eine größere Klappe da drin. Lohnt sich einfach nicht, wenn man stattdessen einfach eine B16 DK ranschrauben kann, wie das so viele machen. Beim ASB-Eingang kannst du natürlich mit einem Dremel arbeiten, wenn du das sorgfältig machst, aber die Drosselklappe kriegst du so glaube ich niemals gescheit bearbeitet, sodass am Ende die größere Klappe auch überall perfekt passt und abschließt.

pn
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24.04.2013, 11:01
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BluesMit dem Dremel würd ich das schon mal gar nicht einfach so machen mit der Drosselklappe. Wenn du die DK aufweitest, brauchst du auch eine größere Klappe da drin. Lohnt sich einfach nicht, wenn man stattdessen einfach eine B16 DK ranschrauben kann, wie das so viele machen. Beim ASB-Eingang kannst du natürlich mit einem Dremel arbeiten, wenn du das sorgfältig machst, aber die Drosselklappe kriegst du so glaube ich niemals gescheit bearbeitet, sodass am Ende die größere Klappe auch überall perfekt passt und abschließt.

Also lohnt sich das nicht wirklich....

wie schauts mit kopf plan schleifen aus ? Da die verdichtung ja beim Y8 (9.6:1) bissl höher ist wie beim Y7 (9.4:1)

oder kann ich das einfach mit der KOpfdichtung vom Y8er wettmachen ?


pn
Grand Master 
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25.04.2013, 08:31
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Dass sich das gar nicht lohnt, hab ich nicht gemeint. Die ASB zu bearbeiten und eine B16 DK sind sicher nicht verkehrt, wenn du noch was rausholen willst und schon eine ordentliche Abgasanlage hast. ASB muss dann halt passend bearbeitet werden, also würde ich damit erst anfangen, wenn ich eine B16 DK (inkl. dickerem Ansaugschlauch zum Luffikasten) da hätte zum Abmessen. ;)

Wenn der Kopf eh noch draußen ist, kannst du den ja vermessen lassen bzw. einfach auf Verdacht oder für die Kompression bisschen planen. Kopfdichtung ist dieselbe.


pn
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25.04.2013, 09:20
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Ganz einfach:

optimal wäre die b16 Drosselklappe - hat 60mm statt der jetzigen mit 56mm.

DANN wäre aber auch eine Bearbeitung der ASB notwendig, was auch gut ins Geld geht, oder eben eine Skunk2 ASB o.Ä. verbauen - auch nicht grad günstig.

Um das Optimum herauszuholen bräuchtest du dann am besten noch ne ITR Airbox und Ansaugschlauch ... alles in allem sehr teuer, für das, was hinterher an Mehrleistung herauskommt :D

Kannst dich auch hier noch mal belesen: http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm

Den Kopf bearbeiten zu lassen würde sich ohne Zweifel anbieten, wenn er draußen ist, aber das geht auch wieder ins Geld und außerdem solltest du dir von dem Bisschen, was da an höherer Kompression herauskommt, nichts versprechen - oder anders gesagt: mal angenommen, du würdest nur den Kopf planen, würdest du hinterher wohl keine Leistungssteigerung merken.


pn
General 

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13.05.2013, 11:00
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KjuGanz einfach:

optimal wäre die b16 Drosselklappe - hat 60mm statt der jetzigen mit 56mm.

DANN wäre aber auch eine Bearbeitung der ASB notwendig, was auch gut ins Geld geht, oder eben eine Skunk2 ASB o.Ä. verbauen - auch nicht grad günstig.

Um das Optimum herauszuholen bräuchtest du dann am besten noch ne ITR Airbox und Ansaugschlauch ... alles in allem sehr teuer, für das, was hinterher an Mehrleistung herauskommt :D

Kannst dich auch hier noch mal belesen: http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm

Den Kopf bearbeiten zu lassen würde sich ohne Zweifel anbieten, wenn er draußen ist, aber das geht auch wieder ins Geld und außerdem solltest du dir von dem Bisschen, was da an höherer Kompression herauskommt, nichts versprechen - oder anders gesagt: mal angenommen, du würdest nur den Kopf planen, würdest du hinterher wohl keine Leistungssteigerung merken.


Soo nach langem hin und her habe ich mich entschlossen bloss den ASB swap zu machen, da der Mini-me mich zuviel Geld und zeit/Nerven kostet xD

NUr kurz dazu ne frage :)
Kann ich die EJ8 DK benutzen oder mussi ch meine EJ6 DK behalten ? EJ8 DK hat ja sicher einen grösseren Durchmesser oder ?
Ich habe jetzt in dem Guide nämlich mal gelesen man kann die ej8 dk behalten und dann mal wieder nicht..

danke schonmal :D


pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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