| Autor | Nachricht |
|---|---|
General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Ej6 Hagelopfer R.I.P --- Accord Cl7 Mocca Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 662 Wohnort: Lehrte | zitieren Musst mal alles in Wagenfarbe Lackieren Glaube mir das ist ein RIESEN unterschied Kannst ja mal in meinem Theard gucken |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Soo KOPF mit allen Anbauteilen und ASB sind da Jetzt nur noch auf ECU warten Teile werden mal erst gesammelt Zahnriemen wird auch gleich gewechselt, was könnt ihr mir da EMpfehlen ?? Drosselklappe erweitern ratsam ? |
| ▲ | pn |
| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist die ASB aufgeweitet? Würde vermutlich eher eine B16 Drosselklappe verbauen als die andere aufzuweiten. Bringt aber soweit ich mich da eingelesen habe nur was, wenn die ASB am Eingang auch den Durchmesser von der DK hat. Und am besten insgesamt bearbeitet ist. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also ein Kollege der sich mit tuning beschäftigt meinte wir können deine ASB mit der Dremel "erweitern" und dann die Drosselklappe ebenso zusätzlich noch den Kopf bissl plan schleifen 3/10 weg um die verdichtung zu erhöhen aber ob das alles noch gesund ist weiss ich nicht und obs VIEEEL mehr bringt ist die andere frage.. was meint ihr ? |
| ▲ | pn |
| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit dem Dremel würd ich das schon mal gar nicht einfach so machen mit der Drosselklappe. Wenn du die DK aufweitest, brauchst du auch eine größere Klappe da drin. Lohnt sich einfach nicht, wenn man stattdessen einfach eine B16 DK ranschrauben kann, wie das so viele machen. Beim ASB-Eingang kannst du natürlich mit einem Dremel arbeiten, wenn du das sorgfältig machst, aber die Drosselklappe kriegst du so glaube ich niemals gescheit bearbeitet, sodass am Ende die größere Klappe auch überall perfekt passt und abschließt. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Also lohnt sich das nicht wirklich.... wie schauts mit kopf plan schleifen aus ? Da die verdichtung ja beim Y8 (9.6:1) bissl höher ist wie beim Y7 (9.4:1) oder kann ich das einfach mit der KOpfdichtung vom Y8er wettmachen ? |
| ▲ | pn |
| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dass sich das gar nicht lohnt, hab ich nicht gemeint. Die ASB zu bearbeiten und eine B16 DK sind sicher nicht verkehrt, wenn du noch was rausholen willst und schon eine ordentliche Abgasanlage hast. ASB muss dann halt passend bearbeitet werden, also würde ich damit erst anfangen, wenn ich eine B16 DK (inkl. dickerem Ansaugschlauch zum Luffikasten) da hätte zum Abmessen. ![]() Wenn der Kopf eh noch draußen ist, kannst du den ja vermessen lassen bzw. einfach auf Verdacht oder für die Kompression bisschen planen. Kopfdichtung ist dieselbe. |
| ▲ | pn |
| Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ganz einfach: optimal wäre die b16 Drosselklappe - hat 60mm statt der jetzigen mit 56mm. DANN wäre aber auch eine Bearbeitung der ASB notwendig, was auch gut ins Geld geht, oder eben eine Skunk2 ASB o.Ä. verbauen - auch nicht grad günstig. Um das Optimum herauszuholen bräuchtest du dann am besten noch ne ITR Airbox und Ansaugschlauch ... alles in allem sehr teuer, für das, was hinterher an Mehrleistung herauskommt ![]() Kannst dich auch hier noch mal belesen: http://www.maxrev.de/d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm Den Kopf bearbeiten zu lassen würde sich ohne Zweifel anbieten, wenn er draußen ist, aber das geht auch wieder ins Geld und außerdem solltest du dir von dem Bisschen, was da an höherer Kompression herauskommt, nichts versprechen - oder anders gesagt: mal angenommen, du würdest nur den Kopf planen, würdest du hinterher wohl keine Leistungssteigerung merken. |
| ▲ | pn |
General ![]() Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Soo nach langem hin und her habe ich mich entschlossen bloss den ASB swap zu machen, da der Mini-me mich zuviel Geld und zeit/Nerven kostet xD NUr kurz dazu ne frage ![]() Kann ich die EJ8 DK benutzen oder mussi ch meine EJ6 DK behalten ? EJ8 DK hat ja sicher einen grösseren Durchmesser oder ? Ich habe jetzt in dem Guide nämlich mal gelesen man kann die ej8 dk behalten und dann mal wieder nicht.. danke schonmal ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AiC´s CoupÉJ6 S.203 "Time 2 say Goodbye" S.203 "Der Neue"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 49.407 | 28.09.2017, 06:17 SandydelSol | |
| neue Aufteilung "Allgemein" und "Café" Langsam nervt es ein wenig was das Verschieben der Themen anbelangt. Das liegt hautpsächlich daran, dass viele Themen im Allgemeinen Bereich erstellt werden, die da eigentlich nicht hingehören.
Um dem Einhalt zu gebieten dachte ich an folgende... [Ankündigungen]von mgutt | 6 787 | 04.09.2007, 11:27 Chris 1985 | |
| mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen Hey,
ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus:
$nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname... von Section | 4 1.380 | 23.07.2012, 13:09 Section | |
| Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 601 | 17.08.2014, 18:27 Blues | |
Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"So morgen junx,
da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren.
Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn... [Civic 96-00]von tr0Un-1337 | 9 1.878 | 06.07.2008, 20:25 tr0Un-1337 | |
| Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =(" so wer kommt diesen freitag... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991 | 39 12.065 | 05.07.2010, 20:40 stoffi88 | |
| ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.381 | 16.07.2009, 09:04 kelmiinthafirma | |
| "Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.986 | 14.07.2006, 16:32 civic4live | |
| Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435
PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN
Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis... von mgutt | 1 914 | 13.03.2014, 20:40 cored | |
"Berlin".....Treffen der Japan-Syndicate Member in "Bärlin" So, nun ist es soweit......Papa "Schlumpf" mit Gattin sowie Ricardo ( HONDA -Schraubergott ) besuchen drei Tage die Hauptstadt um zwei Mitglieder (Eileen und Bastian) zu treffen.
Bin schon auf das Hotel (das ich gebucht habe)... Seite 2, 3 [Japan Syndicate]von *iceman | 27 1.560 | 04.11.2010, 18:50 *iceman | |