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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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06.07.2016, 19:03
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Würde die Laufbuchsen mal ausmessen. Die werden sicher nicht mehr rund sein. Sowas macht man eh bevor man Kolbenringe oder sowas kauft. Ventilsitzbreite wird wahrscheinlich auch schon zu breit sein. Lässt sich aber schnell nachmessen.
Zum testen der Dichtheit der Ventile einfach die Ventile ohne Federn einsetzen und Benzin auf den Brennraum. Wenns nicht durchläuft ist es dicht.


pn
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07.07.2016, 08:37
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Headshot91Tolles thema!


hab ich noch garnicht gesehen..... um dir zu helfen!
ps: bei performance habe ich lowbuged b20vtec gebaut... das hilft dir..



1.
neu bohren brauchste nicht wenn keine riefen hast oder vorher viel öl gebraucht hat. nur hohnen mit so nem bohreraufsatz fertig. Dabei achten das du den winkel hin bekommst. (siehe whb)
[mein b20 hatte 260tkm siehe bilder in dem thema, und braucht jetzt nach der prozedur nix..]

1,5
guck ob die kolbenringnuten gerade die oberste in der tolleranz ist, diese nutzt sich in der breite extrem ab.! (nur die erste, oberste)

2.
ventile einschleifen...
die schaftdichtungen , naja eigentlich nachher drann... aber die sollte das locker mit machen, wenn der motor läuft dreht sich das ventil auch.

wichtiger ist der ventilsitz, der darf eigentlich nicht zu breit werden ~2mm? , whb nachgucken.
Das ist meistens bei 150tkm schon erreicht und sollte ein neuer 3winkel schliff gemacht werden.
Zu breit führt dazu das zu viel ablagerungen sind und es nicht mehr dichtet...
Zu wenig wird das ventil zu heiß...

3.
einfahren..
- erster ölwechsel nach dem ersten kompletten warmlaufen lassen! , damit spülst du alles raus...

danach fahren , ohne viel leerlauf, drehzahl 70% ~60%gas , wichtig ist
hochdrehen den gang drinnen lassen z.b 3. von 50~120kmh und dann rollenlassen im gang bis wieder ~50....

durch das beschleunigen und runterdrehen schleifen sich die kolbenringe extrem gut ein und können gut abkühlen wenn ecken viel abtrag haben.
das so gute ~100km bis 200km danach ölwechsel und vollastfest!


4.
dichtungsreste
es gibt extra so scharber mit rasierklingen z.b backofen, diese in gutem winkel halten und dichtung abscharben.
alternativ oder und auch, abziehsteine/läppsteine mit 400-800körnung relativ groß um flächen eben zu machen




kann man ales bebildert bei performance b20vtec nachlesen, unten klicken




Mach weiter so schön mit den bildern und den posts! Toll!

Naja :roll: eigentlich wieder zu viel verraten :hrhr:


lg


Guten Mooooorgen :)

1. Das Werkzeug von dem du sprichst, liegt schon bereit, WHB ebenso. Hab ja noch meinen alten Y7 Block als Versuchskaninchen da xD wird mich erst daran damit versuchen und wenn ich dann die Perfekte Geschwindigkeit und Vorlauf plus Spannung raus hab, wird ich mich an mein Block ranmachen.

1.5 Wird gemacht, stand eh aufm Plan

2. Bezüglich Ventilsitze einschleifen :
hab gestern 8 fertig eingeschliffen, zuvor alle VSD´s mit Öl beschmiert/versorgt xD so das es schööön flutscht ^^, hab drauf geachtet die Ventile nicht rauszunehmen bzw hab sie nur ganz am ende ein letztes mal rausgenommen und hab Brennraum komplett gesäubert plus Ein und Ausgang, und hab jede einzelne VSD&Führung mit Zusammengeknüllten Zewas gereinigt, sodass ja kein schmutz/Paste später die Dicht/Führungsfläche zerstört. Anschliessend natürlich Ventile alle gut gesäubert und die Schäfte mit gut Öl getränkt und verbaut.
Natürlich habe ich dann mit Benzin nach der Dichtigkeit geschaut, et voila alle von mir nachgeschliffenen Ventile sind dicht :D

3. Die Motoman Einfahrprozedur hab ich mir gestern ausgiebig durchgelesen genau so die Rezensionen und muss sagen, gefällt mir sehr gut, werde ich genau so machen !

4. Entweder schau ich mal heute oder morgen ob ich so ein Scharber irgendwo her bekomme oder eben diesen Läpper, nehme an sowat gibt's im Baumarkt oder ?

Nochmal Thx Louis für deinen ausführlichen Beitrag :D und dein Thread kenn ich ja schon, werde mir aber dennoch nochmal alles genau anschauen

und nun folgen paar Bilder von gestern ^^


 Halllooo isch bin Dischttt

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 Ventile des Zyl 1, fertig geschliffen

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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 07.07.2016, 08:42
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Und da Zyl 1 nicht schön genug war, gibt's auch noch den 2ten dichten Zylinder xD

 
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20160706_214131.jpg - [Bild vergrößern]


 
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Verfasst am: 07.07.2016, 08:51
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Hier nochmal die Ölgetränkten VSD´s und die anschließende Säuberung via Zewatüchlein

 VSD`s im Saft

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20160706_190019.jpg - [Bild vergrößern]


 Alle eingeölten VSD´S im Überblick

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 das Zewatüchlein

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07.07.2016, 08:52
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So einen Schaber bekommst bei DM oder ähnlichem, meist beim Küchen Zubehör. Geht gut damit, hab immer die ASB Dichtungsreste damit entfernt

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07.07.2016, 09:11
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krush319So einen Schaber bekommst bei DM oder ähnlichem, meist beim Küchen Zubehör. Geht gut damit, hab immer die ASB Dichtungsreste damit entfernt

Thx Fabi für den Tipp :)


pn
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07.07.2016, 10:00
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warum fährt der doch nicht lan? :D

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07.07.2016, 10:06
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SaveTheSohcwarum fährt der doch nicht lan? :D

hahah abwarten und Cay trinken LAN :D hoffe mal das wir bis Sonntag fertig sind ^^
bin aufgeregt wien 18jähriger der Frisch sein Lappen machen durfte lol :hrhr:

Seit 2 Wochen fahr ich den Wagen von Dad (Seat Toledo TDI 105ps/250nm), an sich ganz lustig mit dem Drehmoment und dem Verbrauch (zw3.5-5l--> Reichweite bis 1300km/im Schnitt mit 50l) aber naja ^^ is halt kein Honda :roll:


pn
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07.07.2016, 11:21
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hahaha der wird dir wie ein aventador vorkommen :D :D

pn
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07.07.2016, 11:44
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Haste nu mal die Breite vom neu eingeschliffenen Ventilsitz kontrolliert und mit den Werten im WHB verglichen? Sieht echt gut aus so weit, aber das würde mich mal interessieren..

pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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