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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren So ich mach hier mal ein kleines Update rein ![]() Wie gesagt kam Pepe, und wir haben den Kopf runter genommen, ich lass mal einfach die Bilder sprechen ^^ Ach ja würde mal so euere Meinung zur vermutlich defekten ZKD hören wollen... ![]() ![]() 20160630_160314.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160630_160324.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160701_130502.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.07.2016, 07:43 zitieren Weiter im Text, ZK runtergenommen und ab in meinen oldschool gewölbe Keller xD (+ etwas herrschendem chaos xD)
![]() ![]() 20160701_160553.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160701-WA0089.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160703_185409.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.07.2016, 07:52 zitieren Weiter geht's.. ![]() ![]() 20160703_154515.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160703_193152.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160703_193656.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.07.2016, 08:01 zitieren - Ventilführungen zuerst Sauber gemacht + mit Druckluft - Ventileschäfte eingeölt und verbaut --> Ready 4 Ventilsitze einschleifen ![]() ![]() 20160703_195225.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160703_200108.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160704_175621.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.07.2016, 08:09 zitieren So hier mal nochmal der Vergleich am Ventil, vor dem Ventilsitz einschleifen und danach, hab mal auf allen vier pötten den Test gemacht ob die noch Dicht waren ^^ ---> Nope ^^ Ach ja Kopf wurde auch vermessen, Haarlineal draufgesetzt (an mehreren Stellen, wie im WHB beschrieben) und 0.05 Schieblehre versucht durch zu stecken = no way ^^ also alles tutti mal ne Frage an die Speziallisten, was nimmt ihr um die Dichtungsreste am ZK und Block zu entfernen ohne die Dichtfläche zu beschädigen ?? So momentan bin ich damit beschäftigt mich über meine 16 Ventile zu ärgern ^^ hoffe das ichs bis Samstag auf die Reihe kriege, dann kommt der Block dran
ach ja, einfahren ja? wenn ja, wieviel km ? Da hab ich jetzt mir so einige Meinungen angehört und bin mir etwas unschlüssig.. Ich tendiere zu ca 1000km max 3.5k rpm zu fahren und dann etwas Drehzahl und Last anheben oder gleich auf die Fre*** ^^ xD ![]() ![]() 20160704_185707.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20160704_185736.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ventile einschleifen mit montierten Ventilschaftdichtungen? Und die Laufbuchsen sind vom Maß noch in der Toleranz? Oder warum lässt du nicht aufbohren, sondern tauschst nur die Kolbenringe? Dichtungsreste haben wir die letzten male immer mit Schleifvlies entfernt, das ging wunderbar. Einfahren: 1500km. Nicht untertourig, nicht mehr als 3500upm, keine Autobahn, kein WOT (Wide open throttle; bei 1500upm voll drauftreten und bis 3500upm touren lassen zählt z.B. dazu). Nach 300 bis 500km einen ersten Ölwechsel (Öl + Filter!), dann nach 1500 nochmal einen. Also zwei Wochen lang jeden Abend in eine andere Stadt im 80km Umfeld fahrn. Und Pizza essen oder so ![]() Willst du deine Ventilsitze so breit lassen? Die sehen aus als hätten die nach dem Einschleifen schon 2mm Auflagefläche... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Sieht ja ganz gut aus ![]() Die Dichtreste bekommt man sehr gut und schonend mit einem "Negerkeks" weg, das ist so ein gummi Aufsatz für die Bohrmaschine- keine Ahnung wie das Teil richtig heißt... Das Ventil wird an der Führung selbst nicht geschliffen, weil ihr nur oben bei den coils abgeklebt habt. nicht dass es jetzt zu viel Spiel in der Führung hat, das nochmal kontrollieren vor der Montage, zumindest wenn ichs richtig gesehen habe auf den Bildern Die Schaftdichtungen immer zum Schluss drauf nach dem Einschleifen, kann passieren dass Schmutz und Schleifpaste runterbröckelt und dann haste die Dichtung schon in der Urne Einfahren würde ich in etwa 1500-2000km bis max 1/2Drehzahl, also ca. 3500upm, Nie Volllast oder Vollgas fahren, die Belastung allmählich während der 1500km immer weiter steigern. Danach Ölwechseln und sollte gut sein 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Aua nich steinigen xD is mein erster Motor den ich "revidiere" ![]() Laufbuchsen haben eigtl. immer noch die Sollmaße, nur eben hat der Kreuzschliff an einigen Stellen gelitten, abgesehen davon hab ich etwas Zeitdruck heisst kompletten Block ausbauen und zum bearbeiten weggeben wird nicht drin sein ![]() Danke erstma für den Tipp mit dem einfahren ![]() Verfasst am: 06.07.2016, 08:55 zitieren Nene keine sorge an der Führung haben wir nix geschliffen ![]() Vsd´s werde ich dann mal heute alle runter nehmen ^^ will ja nich das die guten teile Fritte gehen xD weiteres 5l ÖL hab ich grad bestellt und auch gleich nen neuen Filter.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Die Schaftdichtungen kannst du nicht runternehmen. Wenn du die demontierst sind sie hin ![]() Also entweder neu machen oder auf Risiko weiter einschleifen. Also "Risiko": Der nuckelt im schlimmsten Fall Öl wenn er wieder zusammengebaut ist. Und gut wenn deine Laufbuchsen nach dem Messen noch nicht asugespült sind. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AiC´s CoupÉJ6 S.203 "Time 2 say Goodbye" S.203 "Der Neue"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.875 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
neue Aufteilung "Allgemein" und "Café" Langsam nervt es ein wenig was das Verschieben der Themen anbelangt. Das liegt hautpsächlich daran, dass viele Themen im Allgemeinen Bereich erstellt werden, die da eigentlich nicht hingehören.
Um dem Einhalt zu gebieten dachte ich an folgende... [Ankündigungen]von mgutt | 6 765 | 04.09.2007, 11:27 ![]() Chris 1985 | |
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen Hey,
ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus:
$nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname... von Section | 4 1.284 | 23.07.2012, 13:09 Section | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.317 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
![]() So morgen junx,
da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren.
Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn... [Civic 96-00]von tr0Un-1337 | 9 1.845 | 06.07.2008, 20:25 ![]() tr0Un-1337 | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 538 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =(" so wer kommt diesen freitag... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991 | 39 11.936 | 05.07.2010, 20:40 ![]() stoffi88 | |
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE" Olla Leuz
Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall:
Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :(
Kennt von euch... Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live | 10 2.892 | 14.07.2006, 16:32 ![]() civic4live | |
![]() Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Domains / Newsseiten, die auf der Startseite angezeigt werden, einzustellen? Ich bekomme z.b. News von Bild.de (Clickbaiting), Chip.de (Clickbaiting) und Focus.de (Kommentare Pegida verseucht) und da das der letzte... [Handy]von mgutt | 3 685 | 11.03.2020, 20:04 ![]() mgutt | |
Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435
PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN
Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis... von mgutt | 1 914 | 13.03.2014, 20:40 cored |